PC erkennt PDA nicht!

  • Hi Leute!
    Wer kann mir helfen?
    Mein PC erkennt den MD41600 nicht. Im Gerätemanager taucht nach dem anschließen des PPC ein Unbekanntes Gerät auf. Wenn ich versuche ein Treiber zu installieren (von der Companion CD) Sagt mein PC "Keine passenden Treiber gefunden".
    ActiveSync erkennt auch nichts obwohl USB verfügbar ist, und ich alles so mache, wie in der Beschreibung.


    VIA-Treiber sind aktuell. Habe WIN 98SE und WIN XP auf einem Packard Bell Rechner 900Mhz Athlon MSI Board Mit VIA KT133 Chipsatz.
    Andere USB Geräte werden einwandfrei erkannt.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • würde AktiveSync (folgend AS genannt) komplett deinstallieren, und dann das ganze noch mal installieren, wichtig ist es das zuerst AS installiert wird, dann den USB stecker an den rechener, dann sollte dein PPC wieder automatisch erkennt werden.

  • Hast du eine firewall laufen. Bei mir hat er das Gerät auch nicht erkannt. Erst nachdem ich Zonealarm deinstalliert (Deaktivieren alleine reicht nicht) wir mein Gerät auch erkannt. Firewall habe ich nachträglich wieder installiert und die Zugriffe auf den PPC zugelassen.

  • Oftmals ist es so, dass über den vorderen USB-Anschluß ein Gerät nicht richtig erkannt wird.
    Versuche mal, wenn vorhanden, einen USB-Anschluß an der PC-Rückseite zu benutzen.
    Bei mir schaffte auch erst das Update auf ActiveSync 3.7.1 einen reibungslosen Datenaustausch mit dem XP-Rechner.


    VlG
    Norbert

  • Also, zum Einen: Das Update ist ganz klar wichtig, falls Du es noch nicht haben solltest.
    Weiterhin: Bevor Du alles deinstallierst, probiere erst einmal, die Partnerschaft zu löschen, bei solchen Problemen (die man alle paar Wochen mal hat), hat es bei mir in 99 % der Fälle geholfen, die Partnerschaft neu einzurichten.

  • Hallo! Danke für die Tips.
    Habe so einiges ausprobiert (Antivirensoftware deaktiviert, ActiveSync neu inatalliert usw.) Hat alles nichts genutzt. Dann im BIOS "Wake up on USB Devise" auf "ON" gesetezt und den Speichertakt herabgesetzt und schon läuft alles, auf WIN98 und XP. Scheinbar braucht der PC das :-).

  • Das ist ja interessant. Ich hatte vor kurzem folgendes:
    Hab das Netzteil am USB-Stecker abgezogen. Wenn bei mir nur der USB-Stecker (ohne Netzteil) angeschlossen ist, läßt sich der PC nicht einschalten. ?(
    Ist der Netzstecker dran, kann ich den PC einschalten. ?(

  • axbo123:


    Habe unter XP ein ähnliches Problem. Der PC lässt sich nicht ausschalten wenn das Cradle dran ist, aber mit einschalten hab ich keine Probleme.

  • "unbekanntes gerät" im gerätemanager löschen, reboot.
    gerät erkennen lassen und als pfad die cd angeben. die inf-datei liegt im hauptverzeichnis.


    falls das nicht klappt: ALLES deinstallieren, reboot.
    erst active-sync installieren, dann den pda dran.
    dann sollte er ihn korrekt erkennen

  • [quote]Original von NorbertL
    Bei mir schaffte auch erst das Update auf ActiveSync 3.7.1 einen reibungslosen Datenaustausch mit dem XP-Rechner.



    Einfache Frage: Wo krieg ich das Update?
    Gruss
    G

  • Zitat

    Original von Gerhard27


    Einfache Frage: Wo krieg ich das Update?
    Gruss
    G


    Auf der HP von Microsoft - einfach mal als Suchbegriff dort eingeben..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).