Befestigung der Maus im Auto ???

  • Hy alle zusammen,
    habe einen Toshiba740 und habe mir jetzt mal zum testen einen Schwannenhals Halter sowie die gute Holux 210 Maus ausgeliehen.
    Beim Befestigen im Auto kann ich die Maus aber nirgens
    wirklich gut Befestigen und die Kabel nerven auch irgend wie. Giebt es fieleicht einen vernüftigen Halter
    für PDA und Maus in einem ???
    Denn man dann auch noch leicht wieder aus dem Auto (Opel Vectra B) entfernen kann???

  • Lass mal nach "Brodit" suchen. Für mich der einzig vernünftige "Aktiv-Halter"


    Gruß, Stefan

  • Dann habe ich zwar denn PDA befestigt doch die Maus fliegt immer noch rum.

  • Moin DocKuFo


    versuch doch auch mal die Maus ins Handschuhfach zu legen ( siehe hier ) oder klebe unter die Maus ein Stück
    Klett-Band. Das Gegenstück auf dem Armaturenbrett muss ja nicht riesig sein und sollte beim Verkauf des Autos rasch wieder zu entfernen sein.


    mfg Addi

  • Mit dem Klettband habe ich auch schon überlegt.
    Giebt es da nicht auch noch eine Andere möglichkeit.
    Ab liebsten wäre es mir wenn man sie direkt an der Frondscheibe Zusammen mit dem PDA befestigen könnte.

  • Hallo DocKuFo


    noch einen Ansatz. Alle Mäuse haben Magnetplatten,
    da mein Auto oben hinter dem Rückspiegel, den besten Empfang hat,werde ich dort eine kleine Metallplatte befestigen. ( mit der Dach-Verkleidung fixieren )


    Ideal: Auto steht immer draußen, wird mindestens alle 2 Tage bewegt, dann... die Maus unter Kunststoffablage über dem Tacho, oder ins Handschuhfach,fest an Dauerplus angeschlossen. Ergebnis: einschalten läuft, sofort!


    und zum Schluß z.B bei Haids.de nachschauen, ob es nicht für dein PDA einen bereits erwähnten Aktivhalter gibt.


    vlG bab
    P.S. bevor Du Dich für feste Mausplazierung entscheidest, testen, testen,( mit Klebeband).

    ;) bab

  • Hallo,


    da kann ich bab voll recht geben: die Position der Maus ist unter Umständen sehr wichtig. Sehr viele Evermore-Chipsatz-Mäuse reagieren empfindlich, wenn sie zu nah (<5cm) an der Frontscheibe sind.
    Man kann die Maus mit Klettband befestigen (gibt's im Baumarkt, selbstklebend mit Klett- und Flauschteil) oder aber auch mit einem kleinen Sauger. Die Sauger haben einen kleinen Haken, der um die Mausleitung geclipst wird.


    Auch möglich:
    Magnethalter ca. 3 Euro


    oder


    Handyhalter


    Gruß,
    Torsten

  • ...ich hab ein Weicheisen-Teil schwarz lackiert und mit Doppelklebeband auf das Amarturenbrett geklebt. Dort hält die Maus super.


    ~ghw

  • Ich nutze z.Zt. noch die Saugnapfvariante, da ich mein Navi in mehreren Fahrzeugen einsetze. Wenn man 2 Saugnäpfe nutzt, hält das ganze eigentlich recht gut.


    Börsenguru

  • Zitat

    Original von Börsenguru
    Ich nutze z.Zt. noch die Saugnapfvariante, da ich mein Navi in mehreren Fahrzeugen einsetze. Wenn man 2 Saugnäpfe nutzt, hält das ganze eigentlich recht gut.


    Börsenguru


    Wo kann ich diese version kaufen???

  • Man braucht den Vectra B nicht mit Klebepads zu verunstalten. Ich habe die Maus jetzt direkt vorne an der Frontscheibe. Dort befinden sich die Luftaustrittsdüsen aus weichen Kunststoff und wenn man die Maus dort hinlegt wird diese durch die Schräge der Frontscheibe sehr gut festgehalten...