POI-Overlay(s) Synchronisierung?

  • Hallo Zusammen,


    habe mir den POI-Warner instaliert, hatte alles wunderbar funktioniert.


    Aber dann.... bei der Synchronisation bekomme ich die Meldung:
    ( die automatische Suche nach den Kartenverzeichnis bleibt erfolglos, bitte stellen Sie sicher dass das Kartenverzeichnis sich im Stammverz. der Speicherkarte befin. und mit Navigator Maps endet)
    Was soll ich da machen...?
    Bei der eigentlichen Synchronisation gehe ich dann auf die Auswahl zu synchronisierender POI´s, wähle alle aus
    und bekomme folgende Meldung :
    Bitte zuerst ein oder mehrere POI´s zu synchr. auswählen!
    Dabei habe ich es doch gemacht!


    Bitte um Hilfe


    Gruss
    Rafko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    willkommen im Board! :)


    << die automatische Suche nach den Kartenverzeichnis bleibt erfolglos, bitte stellen Sie sicher dass das Kartenverzeichnis sich im Stammverz. der Speicherkarte befin. und mit Navigator Maps endet)
    Was soll ich da machen...? >>


    Der POI-Warner sucht im internen Speicher des PPC und auf einer evtl. vorhandenen Speicherkarte nach dem Kartenverzeichnis des TomTom Navigators um dort die Overlays speichern zu können.


    Hast Du eine Karte installiert? - Wenn ja dann sollte ein Kartenverzeichnis vorhanden sein, das auf "...Navigator Map" endet.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    und danke für die schnelle Antwort ...sogar am Feiertag :-))
    Klar die Karte ist instaliert, und auch drin.Funktioniert trotzdem nicht???!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    << Klar die Karte ist instaliert, und auch drin.Funktioniert trotzdem nicht???!!! >>


    dann verstehe ich nicht, warum der POI-Warner ...


    <<<< die automatische Suche nach den Kartenverzeichnis bleibt erfolglos, bitte stellen Sie sicher dass das Kartenverzeichnis sich im Stammverz. der Speicherkarte befin. und mit Navigator Maps endet >>


    ... meldet.


    Befindet sich das Kartenverzeichnis wirklich im Root der Speicherkarte?


    << Bei der eigentlichen Synchronisation gehe ich dann auf die Auswahl zu synchronisierender POI´s, wähle alle aus und bekomme folgende Meldung : Bitte zuerst ein oder mehrere POI´s zu synchr. auswählen! >>


    In welcher Kategorie wählst Du die Funktion "alle aus Kategorie auswählen" aus?


    Sind dann die entsprechenden Checkboxen vor den einzelnen Overlays der ausgewählten / aktuellen Kategorie mit einem Haken versehen?


    Viele Grüße, Sven

  • Hi Sven,


    Befindet sich das Kartenverzeichnis wirklich im Root der Speicherkarte?


    wo kann ich das nachsehen und wie? Habe nichts verändert /Werkseinstellung.


    Sind dann die entsprechenden Checkboxen vor den einzelnen Overlays der ausgewählten / aktuellen Kategorie mit einem Haken versehen?


    Ja ich wähle sie alle aus ( Kategorie Blitzer, aller Hacken da)


    Kann es sein dass meine Karte nicht genügend Speicherplatz übrig hat? Hab den TomTom 3 / Deutschland auf einer 256 MB SD Card drauf. Wie gross ist den dieser POI Dienst??
    Auf der Karte habe ich noch 7,97 MB Platz.


    Gruss
    Rafko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    bevor wir lange weiter suchen:


    Kann es sein, dass die SD-Karte schreibgeschützt ist?


    <<<< Befindet sich das Kartenverzeichnis wirklich im Root der Speicherkarte? >>>>
    << wo kann ich das nachsehen und wie? >>


    Über den Datei-Explorer auf dem PPC.


    << Kann es sein dass meine Karte nicht genügend Speicherplatz übrig hat? Hab den TomTom 3 / Deutschland auf einer 256 MB SD Card drauf. Wie gross ist den dieser POI Dienst?? Auf der Karte habe ich noch 7,97 MB Platz. >>


    Das sollte ganz dicke reichen, da die Overlays jeweils nur ein paar Kilobyte "groß" snd. :)


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Sven, : drink


    klar die Karte ist nicht schreibgeschützt!!!
    Ich guck heute noch mal nach dem Verzeichnis.....


    Aber wieso sollte da was nicht stimmen, habe dort nichts verändert!


    Danke
    Grüssle


    Rafko ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    << klar die Karte ist nicht schreibgeschützt!!! >>


    gut! - Bisher war das manchmal der Grund ...


    << Ich guck heute noch mal nach dem Verzeichnis.... Aber wieso sollte da was nicht stimmen, habe dort nichts verändert! >>


    Ich wüsste sonst nichts mehr, woran es noch liegen sollte ... ?(


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Sven,


    kannst Du mir eine genaue Beschreibung dazu schicken wie und wo ich diesen Eintrag im Kartenverzeichnis suchen und ggf. ändern kann.
    Und wenn es nicht stimmt was muss da rein???


    Befindet sich das Kartenverzeichnis wirklich im Root der Speicherkarte?


    Langsam aber sicher verliere ich den Nerv dazu!!


    Wenn ich auf Start => Prorgamme=> Datei Explorer gehe komme ich zu den TomTom Navigator Settings mit folgenden Untermenüs:


    Deutschlan dNavigator Setting (Endung kann ich nicht erkennen) 20,4 K
    und
    Navigator Global Settings.cfg 704B


    beide sind mit keinen Anwendungen verbunden " Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung"


    Tja...... und was jetzt.


    Vielen Dank


    Rafko

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rafko,


    das Verzeichnis mit den Kartendaten müsste auf der Speicherkarte liegen und im Namen ein "Navigator Map" enthalten (endet damit).


    Ein Standard-Verzeichnis ist z.B. "\Speicherkarte\Deutschland Navigator Map\", dieses wird der POI-Warner immer finden (endet mit "Navigator Map" und liegt im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi,


    also ich habe alles ausprobiert!!!


    Die POI´s sind auch im Speicher der Karte als Ikons abgelegt, werden aber nicht in den Navigator reingeladen, sprich ich sehe nichts auf der Karte wenn ich Unterwegs bin.
    Beim Sychnchronisieren bekomme ich auch immer noch die gleiche Meldung


    ( die automatische Suche nach den Kartenverzeichnis bleibt erfolglos, bitte stellen Sie sicher dass das Kartenverzeichnis sich im Stammverz. der Speicherkarte befin. und mit Navigator Maps endet)


    was ist mit einer Neuinstalation vom TomTom könnte das helfen???


    Danke


    Rafko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    << die automatische Suche nach den Kartenverzeichnis bleibt erfolglos >>


    das ist für mich ein eindeutiger Hinweis, dass das Kartenverzeichnis nicht da liegt, wo es liegen sollte, oder einen Schreibfehler beinhaltet.


    Heisst es wirklich "Deutschland Navigator Map"?


    Und beschreibe doch mal bitte, wo das Verzeichnis genau liegt.


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Sven,


    danke für die schnelle Antwort


    Deutschland Navigator Map


    dieses Verzeichnis kann ich nicht finden.


    Ich gehe auf den:
    1. DateiExplorer
    2. Mein Gerät
    3. SD-Karte
    dann habe ich 2 Ordner
    der erste mit der Bezeichnung => 2577
    der zweite mit der Bezeichnung =>Deutschland-Map
    im Ordner Deutschland-Mep liegt folgendes drin:


    Cline
    Cname
    Cnode
    deutschland
    deutschland
    Faces
    Mapinfo
    Poi
    Tmccodes
    tmcpaths
    traffic
    ist das der Ordner in dem es sein sollte??


    Im Ordner 2577


    liegt:
    Autorun
    autoran
    Gps


    das sind die 2 Ordner die direkt auf der SD-Card liegen!


    Gruss


    Rafko :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rafko,


    nicht weinen. - So weit sind wir (noch) nicht ... <Taschentuchreich> ;D


    << der zweite mit der Bezeichnung => Deutschland-Map >>


    Halte den Stift mal bitte auf dem Ordner gedrückt, bis das sog. Kontextmenü erscheint.


    Dort wählst Du dann "Umbenennen" und gibt dem Ordner den neuen Namen "Deutschland Navigator Map".


    Dann startest Du den TTN / den POI-Warner neu.


    Kommt dann noch ein Fehlerhinweis?


    Viele Grüße, Sven

  • hehe...hatte gestern genau das selbe Problem mit selber Fehlermeldung die einen zum Wahnsinn treibt[Blockierte Grafik: http://www.radarforum.de/forum/html/emoticons/w00t2.gif]


    Der Ordner auf der SD-Karte heißt Original "Deutschland Map" und der POI-Warner sucht aber nach ner Endung mit "Navigator Map", damit er die seine Dateien dort hineinlegen kann.
    Einfach unter ActivSync das Wort "Navigator" dazwischenfriemeln und weiter gehts.
    ( quasi mit der Maus markieren, dann Rechtsklick/ Umbenennen )


    Brauchte aber etliche Zeit, Nerven und Ziggis, bis ich darauf kam :D


    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von dCi ()