dIdI-Skin (www.dIdI-Skin.at.tt)

  • Damit ihr nicht genug bekommt ... in dieser Version habe ich auch noch die restlichen ini-dateien angepasst.
    jetzt erhält man keine überschreibungen mehr, bei der routenberechnung, beim routenmanager und vorallem sind die einstellungsbildschirm angepasst geworden. jetzt dürfte es kein feld mehr mit überschreibungen geben (abgesehen von startbildschirm - aber den liest eh niemand)


    und die neue zip-datei
    (nur im layout verzeichnis sind ein paar dateien hinzugekommen, der rest ist gleichgeblieben)


    ZIP datei entfernt, da veraltet ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo dIdIX,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich mal ausprobieren.


    viele Grüße


    DK9JH


    Nachtrag:


    Habe Deine navigon_klein.ttf so installiert, wie Du angegeben hast und die anderen so gelassen. Jetzt habe ich eine prima lesbare Anzeige, wie viele Sats empfangen werden.


    Vielen Dank nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • hallo,


    aufgrund von anregung von
    dk9jh habe ich die schrift nochmals überarbeitet.


    habe nur aus meiner schriftdatei eine light-version gemacht und die buchstaben gerade und mit system geordnet.


    hier die screenshots - deshalb werd ich den download auch erste gegen abend ins netz stellen.


    [Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_2.JPG]---[Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_3.JPG]---[Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_5.JPG]---[Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_6.JPG]---[Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_7.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_8.JPG]---[Blockierte Grafik: http://dietmar.hagspiel.co.at/pocketforum/dIdI-Skin/v1.5/GScreen_9.JPG]


    Was hält ihr vom skin?
    Geschwindigkeit groß genug?
    Anzahl der Sat's groß genug?


    Die grellen Farben und der Menühintergrund kann natürlich jeder selbst machen wie er will ... mein skin bezieht sich eigentlich nicht auf die farben, mehr auf die schrift und damit auf die anordnung der symbole


    ich kann euch auch gerne wieder eine version ohne tmc machen, wenn jemand bedarf hat ..


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • so schon wieder ich ...
    hier der download.


    installationshinweise:


    * vor der installation des neue skin - evtl. alte schriftdateien vom dIdI-Skin entfernen (werden nicht mehr benötigt)9
    dafür mit dem PocketPC-Explorer im Verzeichnis /windows/schriftarten einfach die schriften
    navigon_klein und dIdI löschen!
    aus irgendeinem grund kann man dies NICHT mit dem Desktop PC


    * installation der datei (je nach bedarf)
    - die schriftart im windows verzeichnis ist zwingend zu installieren.
    - die datei im layout-verzeichnis sind auch zwingend (nur dann kann die größere schriftart auch dargestellt werden)
    - den skin selbst kann bei bedarf installiert werden, es darf aber gerne jeder seine eigenen farben verwenden, sollte der skin nicht installiert werden, sollte als 1. schriftart navigon_dIdI-light (statt tohama) eingestellt werden und als schriftgröße 16 (statt 12)
    - das bmp des skins bitte selbst anpassen, ich denke mir, hier verwendet sowieso jeder ein eigenes bild, deshalb habe ich mir auch nicht die mühe gemacht, eines zu gestalten.
    - die prefs.ini, navlib.ini datei können installiert werden (oder selbst noch bedarf angepasst werden, dass sind halt meine einstellungen)


    dIdI


    PS: es kann sein, dass speziellel zeichen nicht dargestellt werden können - ich wollte platz sparen
    Jedoch habe ich alle in deutscher, französischer und ital. sprach gebräuchlichen buchstaben drinnengelassen - nur keine griechischen und sonstigen ... jetzt hat die schriftdatei nur noch etwas über 40 kb und hatte doch über 300 kb!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • habe mir von meinem bekannen nen pda mit MN|4 ausleihen können, um die neue software kennenzulernen, weil ich sie mir evtl. auch zulegen will. ich kan nur sagen, ganz toll, was du da gemacht hast, man kann alles prima lesen; wenn mir etwas auffällt, was man noch integrieren oder umstellen könnte, darf ich das hier posten?; ach so, wenn jetzt noch die stvo-warnung wegfallen könnte, oder sich nach einer zeit schliessen würde, dann wäre deine arbeit nahezu perfekt:bounce1

    Einmal editiert, zuletzt von jenny1210 ()

  • @ jenny1210


    hallo!
    also ich hab schon lange keinen warnhinweis mehr lesen müssen. dank glopus und einem reg-eintrag "MNWarnung=0"
    ;D
    aber wenn du kein glopus hast, kannst nur auf OK klicken ...;-)


    danke für die komplimente! :)


    und ich wäre dir sogar dankbar, wenn du mir fehler / hinweise / etc ... berichten würdest!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • wo und wie stellt man denn in glopus die warnung ab???


    gruss jo


    schon erledigt, dword eintrag mnwarning auf 1 und die meldung erscheint 1 sekunde und ist wech, so hab ic auch dem gesetz genüge getan ich kann es ja kurz lesen, da wird sich mein freund aber freuen und ich glaube ich upgrade jetzt auch mn 4...


    gruss jo

    Einmal editiert, zuletzt von jenny1210 ()

  • Habe doch noch was, der Pfeil unten links fürs menue ist mir zu klein, wenn ich zum beispiel auf nachtansicht umschalten will oder den ton ausschalten will, muss ich ja ein menue zurück, wo und wie kann ich den nach oben hin vergrössern, damit ich ihn mit dem finger bedienen kann, verdeckt dann zwar mehr die balkenanzeige, aber die ist nicht so wichtig für mich...oder kann man irgendwie tag-nachtdesign und laut aus-ein irgendwie auf den hauptbildschirm bringen???
    ansonsten toptoptoptop...1a, grossartige leistung deinerseits
    danke im voraus


    gruss jo

    3 Mal editiert, zuletzt von jenny1210 ()

  • dIdIX & Jenny 1210:



    Zitat

    also ich hab schon lange keinen warnhinweis mehr lesen müssen. dank glopus und einem reg-eintrag "MNWarnung=0"


    Könnt Ihr bitte noch`mal genau sagen, welcher Reg-Schlüssel das ist ? Danke !



    viele Grüße,
    Max

  • Registry unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog] ein DWORD Eintrag MNWarning z.B. auf 20 steht und der MN über den Glopus Hotkey <MN in Vordergrund> oder die MN Schnellstart Buttons gestartet wird, beleibt die MN Warnung nur 20 Sekunden auf dem Bildschirm...


    ich habsauf 1 gestellt und es funktioniert tadellos


    gruss jo

  • riemenss


    dank`dir !
    Hm..., bei mir gibt`s diesen Eintrag nicht. (?)
    Was aber wahrscheinnlich daran liegt, dass ich den POI - Warner 2.0 benutze...
    Diesen starte ich über Glopus per Hardware - Button und der startet dann seinerseits MN4.



    viele Grüße,
    Max

  • regeintrag müsste da sein...Dword-eintrg musst du neu erstellen....


    gruss jo

    Einmal editiert, zuletzt von jenny1210 ()

  • Zitat

    Original von jenny1210
    Habe doch noch was, der Pfeil unten links fürs menue ist mir zu klein, wenn ich zum beispiel auf nachtansicht umschalten will oder den ton ausschalten will, muss ich ja ein menue zurück, wo und wie kann ich den nach oben hin vergrössern, damit ich ihn mit dem finger bedienen kann, verdeckt dann zwar mehr die balkenanzeige, aber die ist nicht so wichtig für mich...oder kann man irgendwie tag-nachtdesign und laut aus-ein irgendwie auf den hauptbildschirm bringen???
    ansonsten toptoptoptop...1a, grossartige leistung deinerseits
    danke im voraus


    gruss jo


    ich verwende diese menü button gar nicht - wollte ihn schon ganz verschwinden lassen, du kannst auch einfach eine hardwaretaste drücken (ich weiß nicht, wo die standardmässig liegt, ich habe diese auf taste 2 programiert ...;-)


    schau bitte, ob du klar kommst, sonst kannst dies natürlich in der ini-datei verändern ...


    im layoutverzeichnis gibts die datei mapviewlt.ini
    dort gibts einen eintrag [menu]
    ändere dort die y von 301 auf zB 291 (höhe, wo das menü beginnt)
    und cy von 10 auf 20 (höhe)
    dann wird das menü doppelt so hoch!
    aber wie schon gesagt, ich empfehle dir dafür die zurück (hardwaretaste) zu verwenden, deshalb würde ich den cy eintrag sogar auf 0 setzen


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo Mädels und Jungs,


    angenommen, hier käme jemand vorbei (dabei spreche ich ausdrücklich nicht von mir ;) ), der zu faul ist den ganzen Thread von Anfang an durchzulesen, aber von den schönen Bilchen so beindruckt ist, dass er den Skin gerne einmal ausprobieren möchte.


    D.h. er hätte gerne einen Link zum Downloaden der Dateien und eine kurze Anleitung, welche Dateien wohin zu kopieren sind.


    Was würdet Ihr dem raten?


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)


  • er soll sich der alle erste satz im allerersten thread durchlesen und dann auf den link klicken ...



    dIdI


    PS danke für den hinweis user4711. fällt dir was besseres damit man den skin besser findet - ich hab mir auch schon überlegt eine eigene homepage dafür zu machen (ein kleine html-seite - aber dann braucht wieder jeder diese adresse - werd mal sehen )

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur