dIdI-Skin (www.dIdI-Skin.at.tt)

  • Tazmaster


    ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht.
    ich weiss nicht woran das liegen kann ... hmmm


    probier mal deine alte mnsplash.bmp wieder auf den pda zu kopieren (nachdem du nichtmal das startbild siehst ...;-)


    oder vielleicht ist auch ein datenfehler (entweder beim download vom internet oder beim übertragen auf den pda ...?)


    sonst fällt mir leider nichts mehr dazu ein ... *sorry* (aber ich werde noch überlegen)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hello Didi !


    Deine MNsplash.bmp startet ganz normal, doch wenn die erste Seite mit der Kartenwahl, Einstellungen etc. kommen sollte, stürzt der IPAQ ab.


    Vielleicht hängt es damit zusammen, daß Glopus und POI-Warner 2, mitlaufen.


    Ich werden nochmals Deine Datei ´runterladen und von vorne beginnen.


    Herzlichen Dank Queeny

  • Zitat

    Original von dIdIX
    l88cher


    hast du meine schrift installiert oder bist selbst am schrift basteln?


    Ich war am basteln. Habe mich dann aber genervt erst einmal auf die Identifizierung der INI-Dateien gestürzt.


  • sag mal didix, kannst du mir das windows-symbol herzaubern(nur nicht rechts unten, sondern ich möchte es li. über den Pfeilen installieren, das hätte ich nämlich wieder gerne, ansonsten alles von dir installiert, gratuliere nochmals


    gruss jenny1210---Jo

  • hallo miteinander
    bin vom pfingsturlaub zurückkehrt und werde mich jetzt wieder dem forum widmen ...;-)


    Zitat

    Original von jenny1210


    sag mal didix, kannst du mir das windows-symbol herzaubern(nur nicht rechts unten, sondern ich möchte es li. über den Pfeilen installieren, das hätte ich nämlich wieder gerne, ansonsten alles von dir installiert, gratuliere nochmals


    gruss jenny1210---Jo


    das windows-symbol kannst du in der datei defaultlt.ini wieder aktivieren.
    hier gibts den eintrag
    [win]
    nachdem du es links oben willst
    würde ich dir folgende werte vorschlagen (hab diese nicht getest, musst evtl. selber etwas verändern)
    x = 1
    y = 21 (höhe der oberen kante des symbol, evtl. muss dieser wert höher gesetzt werden)
    cx = 20 (breite des symbols)
    cy = 20 (höhe des symbols)


    kann dies derzeit leider nicht testen, da ich kann pda zu hand habe.


    dIdIX

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo dIdIX,


    ich hoffe, Du hattest einen schönen Pfingsturlaub. Ich war mit unserem Verein paddeln, das war eine tolle Sache. Neue Bäche, neue Bekanntschaften - prima.


    Nun aber zur Sache ;D


    Hast Du eigentlich eine Möglichkeit gefunden, die Farbe der "navigon_klein.ttf" zu beeinflussen ? Weiße Schrift auf grünem Grund ist nicht so prickelnd.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Schrift noch etwas größer zu machen und evtl. auch noch etwas weiter nach rechts zu rücken ?


    Du hast letztens mal geschrieben, mit welchem Programm Du das gemacht hast, aber ich finde das nicht wieder. Wenn das Free- oder ShareWare mit Testzeit ist, würde ich mich auch selbst versuchen, das so zu ändern, wie ich es möchte.


    Deine anderen Schriften habe ich nicht installiert. Ich habe die Originalschrift auf 15 Pix gesetzt. Als Bedienoberfläche habe ich "Dali V 6" wegen der größeren Schrift ein wenig abgeändert. Sieht jetzt ganz gut aus.


    Viele Grüße


    DK9JH


    Nachtrag: Habe Deine Info doch noch gefunden. Die "navigon_klein.ttf" ist schon geändert. Klappt ja ganz gut mit dem Prog. Aber Du hast recht. Auf dem PC sehen die Fonts prima aus, auf dem PDA mit der anderen Auflösung nicht mehr so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • rp1972
    die weiße schrift müsste im der ini-datei vom skin einstellbar sein (vielleicht sogar mit dem skin-editor von navigon *grübel)


    hab jetzt keine möglichkeit dies zu testen .. .werde mir das aber am abend oder morgen anschauen.


    das mit der schrift ist ein leidiges problem ... bin ja selbst auch nicht zufrieden
    X(


    inzwischen gibts ja eine neue glopus version - und ich werde vermutlich die geschwindigkeit von dort nehmen => ich werde am wochende den skin nochmals überarbeiten - vermutlich werde ich das mit der größeren schrift einfach sein lassen und auf einen "normalen" skin zugreifen und diesen leicht modifizieren ...


    ich merke einfach, dass schriften zu verändern, leider schwerer ist, als es scheint (das einzige was mir an meinem skin wirklich gefällt, sind die größeren zahlen bei der gps anzeige!)


    ach, ich werde euch einfach am wochende oder nächste woche meinen "neuen" skin zeigen ...


    dIdI


    Nachtrag: mein pfingsturlaub war super, sonnig, heiß, etc ... - sonnenbrand grüsst - allerdings stand ich stunden im stau und das trotz tmc *ärger*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()


  • sorry suppengrün ...
    war in letzter zeit einfach wenig im forum und am pc.
    hab dein mail und diese nachricht erst heute gelesen ...
    1. viel arbeit im büro
    2. die wenige freizeit habe ich lieber mit der familie verbracht statt am blöden blechtrottel *g*(hoffentlich versteht das der pc nicht, sonst stürtzt er wieder ab)


    werde dir aber gerne etwas helfen - du wirst heute oder morgen abend noch via email von mir hören - damit du auch mein skin dein mini 4 inis einbauen kannst.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Zitat

    Original von jenny1210
    Registry unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog] ein DWORD Eintrag MNWarning z.B. auf 20 steht und der MN über den Glopus Hotkey <MN in Vordergrund> oder die MN Schnellstart Buttons gestartet wird, beleibt die MN Warnung nur 20 Sekunden auf dem Bildschirm...


    ich habsauf 1 gestellt und es funktioniert tadellos


    gruss jo



    noch fragen ...


    dIdI


    (PS: musst halt beim dIdI-Skin schauen nicht beim Hirni-Skin *g*

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Nachdem suppengrün und ein paar andere Skinersteller nun ein eigenes Forum basteln, möchte ich bekanntgeben, dass es bald eine Version des dIdI-Skins geben wird, dass kein Mini4inis benötigt.


    Ich habe für und vorallem mithilfe dieses Forum den Skin gebastelt und möchte nun auch weiterhin diesem Forum meinen Skin anbieten. Nachdem der dIdI-Skin ursprünglich auch ohne Mini4Inis vertrieben wurde und auch englischsprachigen Forum es immer wieder probleme mit Mini4inis gab, werde ich künftig meinen Skin wieder als "zip-Datei" anbieten in der struktur wie es mn4 verlangt.


    PS: Die Homepage wird derzeit grade neu bearbeitet (und ist deshalb nicht erreichbar).



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Begrüßenswerte Entscheidung!!


    Nebenbei gesagt: Ich finde es grundsätzlich sinnvoll einen Skin nicht von Mini4Inis abhängig zu machen. Ich beispeilsweise habe mir die sicherlich nützlichen Mini4Inis noch nicht mal angeschaut, da ich mit meinem System und "TömTöm" (sorry:angst ) -Skin was die Oberfläche betrifft, (fast) wunschlos glücklich bin.


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • wie versprochen ist jetzt der dIdI-Skin wieder in der alten Version downloadbar => KEIN Zusatzprogramm wird benötigt!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur