Navigation und Routenplanung

  • Hi,
    nachdem ich mich auf diversen Websites getummelt habe, konnte ich eine Frage immer noch nicht klären: Gibt es eine Möglichkeit, eine Tour zu planen mit Zwischenstopps und diese dann in ein Navigationssystem zu übernehmen? Oder muss man die Zwischenstops einzeln jeweils als Ziel eingeben?
    Welche Software bietet diese Möglichkeiten?


    Bisher habe ich meine Routen immer mit Microsoft's Autoroute (Express 2000 / 2002) am heimischen PC geplant und dann als Zettel mitgenommen. Jetzt habe ich einen LOOX und suche dafür das passende Navigationssystem.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Gruß aus Norderstedt
    Jürgen

  • Zwischenstopps kann momentan nur der Business Mobile Navigator. Der kann das sogar am PPC. Allerdings muss man, wenn ich richtig mitgelesen habe, bei erreichen des Zwischenzieles die Navigation neu starten.

  • Also mir ist im Moment nur BMN als Routenplaner mit Zwischenstoppmöglichkeit bekannt.


    Schau doch mal hier auf der Info-Seite, da gibt es einen Vorabtest zum BMN, der auch etwas zu dem Thema sagt.
    Gruß
    Frank

  • @peterpu


    OK, Du warst eine Minute schneller :D


    Gruß
    Frank

  • Zunächst mal herzlichen Dank für die Informationen. Habe mich bei Navigon umgesehen und muss sagen, die Lösungen gefallen mir ausgesprochen gut. Das einzige, was mir dort wirklich fehlt, sind Englandkarten. :( Da dies mein Lieblingsurlaubsland ist, in dem ich gern mit meinem Westfield Touren fahre, ist dies leider ein KO-Kriterium. Ich habe bereits bei Navigon angefragt, ob Englandkarten in Planung sind. Ich bin gespannt auf die Antwort.


    Jürgen

  • @JTadsen,


    Englandkarten hat TomTom Navigator, allerdings kannst du mit TTN nicht zwichenziele eingeben. Nur von A zu B Navigieren, danach neu von B zu C, etc. Destinator hat auch Englandkarten, aber mit Desti kannst du auch keine zwichenziele planen.


    Gruß. Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • @all
    also als Routenplaner kann doch SmartPath Trip bzw der TomTom Routenplaner Europa Zwischenziele (Vias) oder???

  • So, nun habe ich mit Navigon telefoniert. Im 2. oder 3. Quartal ist eine Europa Version geplant. Damit ist dann auch wohl das leidige Problem mit dem grenzüberschreitenden Verkehr vom Tisch. Die Frage ist nur, wie detailliert eine Europakarte im Vergleich zu einer speziellen Landeskarte sein kann. Warten wir's ab!


    Gruß aus Norderstedt
    Jürgen