Aldi-Bundle (Erster Eindruck) !!!

  • Zitat

    Original von nemo66
    Billig im vergleich mit meinem SONY UX-50!!!


    Gebe ich dir Recht, aber an einen Sony als Referenz kommt von der Qualität so leicht nichts ran.


    Ist halt ein Massenprodukt aus Kunststoff, das Teil - hat aber für mich einen Riesenvorteil: Ist der kleinste und leichteste PocketPC der 400MHZ-Klasse, ein Tosi e800 beispielsweise ist zwar um Längen besser, aber den kann ich nicht mehr in der Hemdtasche problemlos mitnehmen.


    Und von meinem PPC erwarte ich, dass der überall dabei ist, ohne zu stören.
    Mein Zweit(oder Haupt-)gerät ist das Orginal Mitac338lplus - aus dem selben Grund.


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Hallo Ulli-T (wie Traeger?)


    Nun, die mitgelieferte MMC ist natürlich gut geeignet und wie schon geschrieben, für den Preis in Ordnung.
    Aber, ich hab gerade ein paar Tests durchgefürt (mit einer Lexar High Speed SD 256 MB Karte) und so ziemlich alles was mit Zugriffe auf der Karte zutun hat läuft um einiges schneller.
    Werde später die MMC auch eigens auf speed testen...


    Was die Maus betrifft, da hab ich schon einiges im vorfeld drüber gelesen, und nur positives.

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    ....... Hast Du tatsächlich schon festgestellt ......
    Ulli


    Hast bedingungslos Recht mein strenger Prinz,


    aber sei etwas nachsichtig mit uns Neulingen im Board, auch wenn da im Übereifer manchmal Meinungen mit Erfahrungen vermischt werden.


    Und ich erinnere mich gut an meine Anfänge bei meinem anderen Hobby: Was ich nicht wusste, wusste ich besser.


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Hi,


    habs heute mal für meine Eltern geholt, die hauptsächlich die NaviSoftware nutzen werden.


    Ansonsten stimmen Deine Eindrücke mit meinen überein, besonders im Vergleich zu meinem HP2210, der wirkt edler, kostet aber dafür auch nen Tacken mehr. Von daher relativ.
    Und das Joypad ist arg gewöhnungsbedürftig, entweder drücke ich zu fest und der springt zB im Kalender direkt zwei Tage weiter oder zuwenig und er bewegt sich gar nicht. Naja Gewöhungssache.


    Was mir auffällt:
    Das Ladegerät pfeifft, gerade wenn man dicht rangeht, sehr hochfrequent. Meine Eltern in ihrem Alter fällts vielleicht nicht mehr auf ;) habe aber trotzdem mal die Hotline angerufen.
    Nach einiger Wartezeit (völlig überlastet :D) und Mühe (da PDA noch nicht im System vermerkt) wird mir ein neues Netzteil zugeschickt.


    Frage:
    Weiß schon jemand, ob die mitgelieferte Maus auch mit dem neuen MN4 funktioniert?
    Und wie teuer ist das Update, tatsächlich nur CrossUpdate? Weil ist eigentlich doch der MN3 oder?


    Danke für die Antworten.


    Gruß


    Stephan


  • Zu MN4 gibt's einen eigenen Thread, dort findest du alle Antworten, speziell auch zum Cross-Upgrade.



    Da anfangs auch der wacklige Akkudeckel angesprochen wurde: Problematisch besonders dann, wenn man das Gerät in die mitgelieferte Tasche einsteckt und dann wieder herauszieht: meist fällt der Akkudeckel dabei ab.
    Einfache Lösung: einen kurzen Streifen Tesaband (ggf. das "unsichtbare") drüber, auch über den Verschlussmechanismus, und der Deckel hält...

  • stephan


    Ja, die Maus funktioniert auch mit 4.0 !!!


    Nun meine Frage an dich: Da mein Netzteil auch "pfeift...und zwar die 9. Sinphonie ;-)), möchte ich gerne wissen wie das mit der Hotline abläuft...altes Netzteil zurückschicken oder wie?!
    Und muss man(n) sich vorher bei MEDION registrieren?
    Übrigens pfeift das Ladegerät auch noch ein paar sekunden nach dem ausstecken!!!
    Scheint also ein Kondensator schuld daran zu sein (gibt sein "GEIST" auf...)

  • Hallo Stephan,


    die Maus müsste funktioniern (ja ich weis "müsste" hilft nicht, aber da du einen Medion hast, hast du wahrscheinlich einen Yakumo delta400 / Mitac338plus - Ableger und der ist von Navigon freigegeben.)


    zum Update selbst:
    Ja nur Crossupdate für 99,- möglich,
    da Navigon selbst keine Version 3.x im Verkaufsprogramm hat (hatte). Das ist die für Medion produzierte Version. Das November-Bundle hatte die Nummer 2.0 - zufälligerweise hat die jüngste Aktion halt eine Nummer zwischen der "Alten" und dem neuen l4 von Navigon selbst. Und Navigon hat nur für selbst verkaufte Produkte eigene Update-Preise ( 0,-/ 59,-/99,-), für alle Anderen (TomTom, Desti oder auch Medion
    gibt's nur die Möglichkeit des Crossupdates.


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Zitat

    Original von picnik
    ....und immer schön daran denken das wir "nur" 379,- Teuros ausgegeben haben..... :gap
    Für mehr Geld gibt es auch edlerer Dinge. Doch worfür??


    ;D Der einzige Vorteil von einem Ipaq gegenüber dem Medion ist, dass man mit dem Ipaq besser Nägel einschlagen kann, weil der schwerer und unhandlicher ist ;D

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Hallo,


    ich habe mal ne Frage zur Software.


    Wie ist es eigentlich wenn ich innerhalb von 14Tagen von meinem Rückgaberecht gebrauch machen möchte ?
    Gibt es da Probleme, wegen der geöffnete Software ?


    Ich frage, weil ich mir nicht sooo sicher bin ob ich nicht doch auf Bluetooth umsteigen soll.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Wollte nicht doppelt in verschiedenen Foren (MN4 und hier) posten und da hier eh alle Medion-Jünger versammelt sind :)


    Dann mal schauen, ob meine Eltern 99 Euro ausgeben wollen oder bei dem mitgelieferten Material bleiben. Muß mich auch mal nach dem Preis schlau machen, den Navigon nach dem 30.06. nimmt und mein eigene MN4 testen (sollte die Tage kommen).


    @ Nemo66:
    Ich habe angerufen und wurde dann registriert mit Adresse etc und habe Kundennummer bekommen. Anschließend an die Hotline durchgestellt worden, dem (freundlichen Mitarbeiter) mein Problem geschildert. Der sagte, davon hätte er noch nichts gehört, aber kein Problem.
    Hat dann irgendwie Fenster gewechselt im Programm, da der PDA noch nicht eingepflegt wurde, dann das Zubehör zum tauschen auch gefunden und im Computer den Austausch veranlasst.
    Mir wird das neue Netzteil zugeschickt, anschließend das alte in die Verpackung des neuen und unfrei zurück an Medion.
    Voila :) Mal schauen.


    Aber scheint eventuell ein Serienproblem zu werden? Achso, das Pfeiffen bleibt bei mir auch nach Abstöpseln aus der Netzdose für ein paar Sekunden.


    Dagonaut :
    Danke noch für dem Tesafilm, hatte ich schon mal gelesen und glatt wieder vergessen :) Eventuell sind aber auch anderen Taschen dabei als früher? Kann das sein?


    Aber abschließend: Für 379 Euro auf jeden Fall ein super Angebot, vor allem mit der mitgelieferten Software.
    Habe selber für meinen HP 2210 noch 599 Euro bezahlt (mit Navisoftware).


    Edit: Mir fällt gerade auf, daß sogar ein MP3-Player inklusive ist, Respekt. Mußte ich extra kaufen.

  • Zitat

    Original von nemo66
    Klaubi :gap


    -ich sehe -"STERNE"-


    :wow


    der Spruch stammt vom Usertreffen von club PocketPC Salzburg


    Da gibt's ausser : drink auch jede Menge solcher Sprüche - aber auch sehr viele Infos zum PocketPC


    ;D Und irgend was muss man ja gegen die HP-ler tun, sonst verbreiten die sich wie eine Seuche ;D


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten