... alles vier bis 10-fach ...?

  • Hallo Leser, Schreiber, Suchende und Verzweifelte,


    ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber ich traue mich trotzdem mal: Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß fix gefragt und geposted wird (Punkte sammeln), ohne vorab mal nach einer bereits genannten/bekannten Lösung zu suchen. Dies macht, wie ich finde, teilweise das Forum nicht mehr ganz so interessant und spannend, was man auch daran zu merken scheint, daß sich die "Größen des Forums" weniger dazu berufen fühlen ihre oft sehr hilfreichen und teilweise in Wort und Witz sehr erfrischenden Kommentare zu hinterlassen.


    Es wäre schade, wenn dies verödet.
    Vielleich sollte man doch erstmal suchen und dann ein Thema stellen. Als Antwortender (sehe mich nicht als den Profi) möchte man ja nicht auf 5 Beiträge die gleiche Antwort geben (kopieren/einfügen wäre hier nur eine technische Lösung) ....


    ... jetzt könnt ihr lospoltern ...


    Gruß,


    Alex

  • hi,


    wie wahr:respekt


    gerhard


    ps.jetzt besser?ist halt nicht`s wenn man den sinn nicht versteht 3.mann

    Einmal editiert, zuletzt von logo ()

  • @ Der 3. Mann,


    ... wIEderstehen ; leg' dich doch hin.


    Alex

  • voll erwischt !!!
    mindestens 1:1 für Dich!


    Gruß,
    der 3. mann

  • Triffst den Nagel auf den Kopf! ;) 8)
    Gestern zum Bleistift rutscht mir dann zu diesem Beitrag auch 'ne Antwort raus,
    die ich "normalerweise" Anderen überlasse! :D ;D
    Da konnte ich mich ausnahmsweise mal nicht zurückhalten!


    Gruß
    Schotti :]
    *Derbald'nNavifürdiesesForumbraucht!*

  • ...@ Der 3. Mann:


    ...wohl eher 2:0 für mich, denn punkten konntest Du ja auf mich bezogen (hier) ja noch nicht. Aber genau solchen Blödsinn meine ich AUCH.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <seufz> wir haben derzeit tatsächlich pro Tag dreimal so viele neue Treads, wie bisher.


    Alles zu lesen ist schon kaum zu schaffen. Dann werden diverse Threads in falsche Foren gepostet und müssen verschoben werden. Ganz zu schweigen von den Doppelpostings ...


    Zum normalen Beantworten von Fragen komme ich da kaum noch ... :/


    Ich hoffe, es wird bald wieder "ruhiger" ... ;)


    Viele Grüße, Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ....................


    Ich hoffe, es wird bald wieder "ruhiger" ... ;)


    Viele Grüße, Sven


    Hi


    ist garnicht so einfach.
    denn
    wenn neue hier eine Frage haben,
    da ist auch viel Unsicherheit dabei. ( hihi, weiß ich von mir, von damals )
    z.B. ob die gegebene Antwort auch wirklich passt.
    Deshalb die vielen Doppelfragen.
    Hier ist auch Aufklärungsarbeit gefragt.


    Und auch vielleicht mehr Disziplin.


    auch daran, an meiner Aussage sieht man, die NEUEN, haben es schwerer. ;)


    Beispielsweise Sven ( ;) ) und ich hatten es da im Jahre 2002 einfacher.
    es waren nur max mal zu Spitzenzeiten 10-50 User im Boot


    die User, die Beiträge, gottseidank nimmt alles zu.
    Ist wirkich gut, finde ich,denn unsere Lobby wächst täglich hihi, fast stündlich


    Aber, es greifen auch mittlerweile andere Mechanismen.


    Die neu zu kontrollieren, naa,dazu gehört eine Goldene Hand


    vlG bab



    hihi,
    was ich sagen wollt, naa, die Hand, die Hände
    die müssen wirklich ab und zu stärker zupacken.


    Aber einfacher gesagt, als getan

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Man würde das Forum bestimmt ruhiger kriegen wenn Navigon nicht Beta-Versionen verkaufte würde...


    Wäre die Final schon so gut wie die angekündigte SR1 klingt,....bestünde das MN4-Brett nur aus 4 Threads:


    FAQ
    SKINS
    FEHLERchen
    WÜNSCHE


    :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hi


    Das Forum braucht nicht ruhiger zu werden.


    Gott bewahre.


    Mensch, war das manchmal langweilig,
    morgens um 10


    4 User


    aber gleichzeitig :D


    ;) , bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von AlexAce.
    Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß fix gefragt und geposted wird (Punkte sammeln), ohne vorab mal nach einer bereits genannten/bekannten Lösung zu suchen. Dies macht, wie ich finde, teilweise das Forum nicht mehr ganz so interessant und spannend, was man auch daran zu merken scheint, daß sich die "Größen des Forums" weniger dazu berufen fühlen ihre oft sehr hilfreichen und teilweise in Wort und Witz sehr erfrischenden Kommentare zu hinterlassen.


    Diesen Zeilen stimme ich zu 100% zu.
    Meines Erachtens liegt diese unschöne Entwicklung aber auch vor allem daran, dass in keiner Weise der Versuch unternommen wird, mal so etwas wie eine Liste mit FAQs aufzubauen. Fast 80% der aktuellen Threads wurden mindestens schon 1 bis 10 mal durchgekaut und beantwortet. Es ist mir bewusst, dass die Pflege von FAQs viel Mühe macht. Andererseits ist es aber für die Mitglieder hier genauso mühsam als "lebende FAQ-Lexika" zu fungieren und jede Woche 3 mal die gleiche Antwort zu posten. Darin sehe ich persönlich keine Bereicherung mehr, während hier früher an gleicher Stelle zahlreiche spannende Threads mit horizonterweiternden Inhalten liefen.
    Es kann daher meines Erachtens auch keine Lösung sein, permanent auf die Such-Funktion im Forum als "Allheilmittel" zu verweisen. Vielmehr müsste das angesammelte KnowHow strukturiert als Content verwaltet werden, so dass bei der 10. Frage zum gleichen Problem nur noch per Link auf FAQ 4711 verwiesen werden müsste.
    Ein positives Beispiel für eine solche Art der Wissensverwaltung stellen etwa - wenngleich aus einem anderen Hobby-Themengebiet - die Seiten von http://www.drta-archiv.de dar. Dort werden wertvolle Beiträge aus einer Newsgroup im Bereich Aquaristik verwaltet und nach Themen strukturiert für Anfänger bereit gehalten. So etwas Ähnliches wäre meiner Meinung nach hier auch angebracht.


    Dieser Beitrag mag bitte nicht als Kritik - weder an den Anfängerfragen noch an den Betreibern des Forums - verstanden werden. Er soll lediglich als Denkanstoss für eventuell mögliche Verbesserungen gedacht sein.


    In diesem Sinne
    Euer Vossi

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • JojoK


    Da ist aber auch ein Problem:
    Meines Erachtens liest kaum ein User irgendeine Art von FAQ.[Blockierte Grafik: http://www.centralpage.de/assets/images/afro.gif]
    Dazu kommt das Problem, das meines Erachtens viele User eine persönliche Note in der Antwort schätzen.
    Diese kann nicht durch eine Liste ersetzt werden.


    Die "wilde Zeit" wird spätestens in 3 Wochen vorbei sein, denn dann sind die großen Bundleaktionen von Aldi abgelaufen.
    Content-Funktionen bringen gar nichts, wenn bei Usern akute Probleme vorliegen.


    Diese suchen "Instant-Hilfe", die sie nunmal häufig nur "just in time" via direkten Kontakt erhalten.