HP iPAQ 4150 und MN|4 (Kabelversion) für 599,00 €

  • der Sony Clié ist mit PalmOs. da schon ein teil des displays für den eingabebereich wegfällt ist das display ja nicht ganz so groß wie es scheint.


    Also ich kann Palm Os nix abgewinnen, und das teil hat weder wlan noch bluetooth. Software ist auch für pocketpc´s leichter zu bekommen.


    inwiefern der 200mhz prozzie mit nem xscale zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen.


    es gibt bei mir im vobis auch ein bundle ipaq 1940 mit tomtom3 bluetooth für 399, das kommt mir sehr günstig vor.

  • kurze Frage an die Mediamarkt online-Besteller, wann habt ihr die bestätigungsmail bekommen für die Bestellung?
    ich habe gestern nachmittag um 16:00Uhr bestellt, und bishher keine Mail bekommen, dauerte das bei euch auch so lange?

  • Hallo,
    für alle, die es interessiert: habe heute das bundle bei media markt köln-marsdorf für 599,- erstanden. war wohl der erste, weil sie es erst noch aus dem lager holen mussten und es noch kein vorführgerät gab. wie viele noch da sind, haben sie mir nicht gesagt, aber es gibt noch einige.


    auch bei mir ist ein adapterkabel für ipaq 38xx/39xx dabei, worauf ich den verkäufer auch hingewiesen habe. die konnten das nachvollziehen (auf der packung steht 2210 und 4150), aber nicht ändern. hab gesagt, dass ich es ausprobiere, ansonsten könne ich es umtauschen.
    habs aber noch nicht ausprobiert, weil grad erst ausgepackt.
    gruss
    fdiet

  • Hallo, habe mir das Bundle bereits vor 2 Wochen bei Saturn Mannheim geholt.
    Auf der Verpackung steht auch bei mir 2210 und 4150, auf dem adapterkabel selbst steht für ipaq 38xx/39xx.


    Es funktioniert aber problemlos. War damit bereits in Berlin unterwegs und war froh, daß ich es hatte. Super Teil.

  • auch bei mir funktioniert das adapterkabel einwandfrei. erster test mit mn|4 hat auch geklappt mit den üblichen - hier schon beschriebenen - problemen wie hinterhinken der karte (in 3d modus deutlich und in 2d ein bißchen). eine route zu einem nahegelegenen ziel (an der decksteiner mühle in köln) wollte mn|4 gar nicht berechnen --> fehlermeldung "route konnte nicht berechnet werden". das routing an sich gefiel mir eigentlich ganz gut (klare ansagen, die allerdings manchmal etwas früher kommen könnten) bis auf etwas komische fehler wie "fahren sie im kreisverkehr die vierte ausfahrt raus", was dann wieder die autobahn gewesen wäre, von der ich kam (verteilerkreis köln), na ja. ein besseres urteil kann ich mir erst nach mehr testen erlauben, die hardware funktioniert jedenfalls
    einwandfrei.


    fdiet

  • Hallo.


    Ich habe heute eine EMail vom Navigon Support wegen des Kabels erhalten. Das Kabel ist das gleiche Modell und identisch für 2210, 4150, 38xx und so weiter ... Insofern sollte es nicht am Kabel (generell) liegen, wenn es Probleme bei der Verbindung gibt. Schön, dann kann ich jetzt meinen Festeinbau mit Brodit-Halterung angehen :)


    Gruß,


    Jogi

  • Ich hab jetzt endlich auch mein Bundle bekommen.
    Das Problem was ich jetzt nur habe ist die Frage, ob ich das Rom-Update brauche oder nicht.
    Hier steht und Produktversion 1.0
    Datum des Rom 10/22/03
    Nummer des Rom: 1.00.11 GER
    Win CE 4.20.0 (Build 13252)


    weiss jemand ob ich jetzt was installieren muss oder nicht. und wenn ja was genau und wo bekomm ich es her.
    Wäre sehr verbunden um genaue Antworten. :)

  • xiao
    bei meinem 4150 aus dem mm-bundle stehen (logischerweise) die gleichen daten bzgl. rom.
    mit einer richtig genauen antwort kann ich nicht dienen, aber mit dieser hier: so weit ich weiß wurde rom-update immer nur für den 2210 diskutiert, für den 4150 gabs bis vor ein paar tagen auch noch gar keins. hab gerade auf der hp-seite gesehen, dass es jetzt version 1.00.14 US gibt, und zwar hier
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/HandheldiPAQ/us/download/21095.html´
    Allerdings halt nicht in der deutschen version, die wird wahrscheinlich erst noch kommen. aber für mn|4 brauchst du das update nicht (denke ich).
    installieren kannst du aber das update von navigon auf mn 4.01 (falls du das nicht ohnehin schon weißt).
    gruß,
    fdiet

  • Noch eine kurze Info für Bundle Interessierte:


    Ich habe das bundle im Mediamarkt Main-Taunus-Zentrum für 599 erworben - ABER erst nach Hinweis auf den online shop, da der Preis im Laden bei 649 lag!!! PS das 4150 ist ein Superteil! Konnte noch nicht installieren, da CF Card noch nicht da. Ein Lob an die "Einführer" hier im Forum - habe mich bisher daran gehalten und alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von LION999 ()

  • DooDLeZ
    hoffe für dich, dass das mit der cf-card ein schreibfehler war :) in den 4150 passen nur sd-cards.
    gruss
    fdiet

  • TMC wäre eine tolle Sache; wenn die von den Radiosendern zur Verfügung gestellten Meldungen denn aktuell wären!!!
    Ich hatte vorher ein fest eingebautes System in einem Audi A4 mit TMC. Ich habe trotzdem oft im Stau gestanden oder wenn ich trotz Umleitungsempfehlung einfach weiter gefahren bin war von Stau meist keine Spur mehr. Ich fahre im Jahr etwa 70.000 km und ich kann nur sagen: solange die TMC Meldungen nicht besser werden kann man darauf getrost verzichten...

  • Buaaahhhh, war mal wieder zu langsam! Das Bundle ist weder im Media Markt Onlineshop erhältlich noch in den Filialen leider auch nicht mehr bei Saturn.
    Weiss jemand ob dieses Bundle nochmal kommt??


    Danke für eure Antworten

  • PEXEL


    Habe mein iPAQ 4150 / MN|4 Bundle im MediaMarkt Jena gekauft (am Montag) und habe eben mal dort angerufen - 1 Bundle haben sie noch. Ich weiss nicht, aus welcher Gegend Du kommst und ob Dir Jena was nützt - hier die Telefonnr.:
    03641 7680.


    Gruss


    Zimmi

  • Hey Danke für die Info,


    bin aus der Gegend Ludwigshafen, Neustadt! Ist also en bisserl weit! Aber das schöne ist ich hab einen Kumpel der in Jena studiert! hehe Danke
    Timo