HP iPAQ 4150 und MN|4 (Kabelversion) für 599,00 €

  • Hallo und Gruss an alle, :D
    habe soeben das Bundle bei Saturn in Dortmund abgeholt. SD-Karte ist nicht dabei.


    werd alles erstmal ausprobieren.

  • Veni vidi vici!


    Habe eben mein Bundle bei Saturn in Frankfurt abgeholt und noch eins für meinen Vater besorgt.


    jetzt muss ich erst einmal auspacken und testen...

  • Hallo,


    auf mich macht das Set einen super Eindruck,


    begonnen mit der Installation von Active Sync 3.7 dann das Craddle dran den HP h4150 rein.


    Danach die Installation durchführen (Kein großer Aufwand).


    Map Export durchgeführt - war auch kein Problem (auch wenns bisschen was dauert.. aber ist ja auch ganz Deutschland gewesen :) )


    Ab ins Auto .. einen idealen Ort für das Gerät gesucht (bei mir wars dann links neben dem Lenkrad - befestigt an der Frotscheibe).


    Die Kabel sind auch komplett und die Verkablung ist kein großer Aufwand (maximal 5-10 Minuten).


    Ipaq angemacht, Maus eingeschaltet, 8 Signale --> losgefahren ---> Zielort erreicht.


    Die Lautstärke der Sprachausgabe ist sehr gut (jedenfalls für meine jungen Ohren ;) )


    Ich bin dann mit absicht eine Straße weiter gefahren, leider wurde ich ein paar mal aufgefordert zu wenden - ein Rerouting wäre schöner gewesen, aber auch wieder nen Umweg :)



    Bis auf die SD Karte ist alles im Lieferumfang enthalten, ich bin - da ich auch keinen Vergleich habe - natürlich hellauf begeistert von dem Bundle.


    Ich werde nächste Woche natürlich noch die Zeit haben Navigon 4 gründlich zu testen.


    Achso.. ich weiss noch nicht wie man die Maus anständig befestigen soll.. da muss man vermutlich noch nen Klebestreifen oder so kaufen, dieser ist nicht im Set enthalten, ich habe meinen unter dem Schwanenhals der Halterung eingeklemmt :P


    Wenn ich noch was beantworten kann, fragt ruhig :)


    Bye bye


    Yevon

  • Hallo,


    ich kann mich der ausführlichen Beschreibung von Yevon voll anschließen.


    Ein super Bundle zu einem super Preis. Bei Staurn ist der PDA alleine ebenfalls mit 599 EUR ausgezeichnet (ohne Navi).


    Habe natürlich auch inzwischen die ertsen Testfahrten hinter mir - lief alles super.


    Was braucht man zusätzlich?
    - Ein kurzes Klettband für die Maus
    - Eine Speicherkarte (Highspeed). Ich habe die Panasonic 10 MByte/s geholt. Bei Saturn ebenfalls sehr günstig, nur 79 EUR, vgl. Media-Markt 109 EUR.
    - Eine Brando-Schutzfolie habe ich leider nirgends auftreiben können, werde ich mir also nun bestellen.


    Die Installation lief wie am Schnürchen. Ich hatte die richtigen 5 CD's (MN|4) und auch keinerlei Lesefehler, wie dies bei anderen Usern wohl mehrfach vorgekommen ist. Am besten etwas Zeit nehmen Installation von MN|4 und die Übertragung der 230MB auf die SD-Karte - ich habe nicht auf die Uhr gesehen, wird aber etwa 1/2 Stunde gedauert haben. Ich habe die Karte allerdings auch im PDA beschrieben, mit einem Kartenlesegerät geht es vermutlich schneller.


    Ach und nicht vergessen das Update auf MN 4.01 von der navigon-Website herunterzuladen und zu installieren.


    Grüße
    regionales

  • Hallo,



    erstmal vielen Dank für die frühe Info, dass Saturn ein solches Bundle anbietet. :)


    Dann muss ich der Computerabteilung des Saturn in St. Augustin (nähe Bonn) ein grosses Lob aussprechen.
    Der sehr kompetente Leiter der Abteilung (Hr. Schra...) wusste auf meine Nachfrage vor einiger Zeit sofort worum es ging.


    Ich habe per Fax eine Bestellung aufgegeben, ohne eine Anzahlung oder ähnliches leisten zu müssen.


    Nun von mir noch eine Info:



    Dort wurden angeblich 10 Stück geliefert (minus 1 Stück von mir heute abgeholt), von denen sicher noch einige zu kriegen sein müssten, da das Gerät noch nicht in der hiesigen Werbung ist.


    Viel Spass beim Run auf die letzten Exemplare.


    Jetzt habe ich wenigstens was zu tun am Wochenende (Mein Gipsfuss hält mich von anderen Aktivitäten sowieso ab ;))


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Thomas

  • sämtliche 4 Saturnmärkte in Köln haben das BUndle noch nicht da. Es ist zum verzweifeln.... :(

  • hallo saturn bundle besitzer,


    habt ihr inzwischen schon weitere erfahrungen zu euren saturn bundle gemacht?


    ich habe mir ein bundle zurücklegen lassen undweiss noch nicht, ob ich wirklich zuschlagen soll.


    saludos


    el loco

  • @ el loco


    Was willst Du denn wissen? Yevon und meine Wenigkeit haben ja schon einige Angaben zum Bundle gemacht.


    Das Bundle enthält:


    - IPAQ 4150
    - Navigon 4.0
    - neue modulare GPS-Maus
    - Car-Kit


    Zu Navigon 4.0 ist schon soviel im Forum, der IPAQ 4150 ist ebenfalls bekannt.


    Gerne beantworte ich Dir aber konkrete Fragen, falls Du welche hast.


    Grüße
    regionales

  • Hallo
    ich habe gestern bei uns ( Koblenz) Media Markt und Saturn abgerufen beide wussten nichts von dem Angebot.


    Ist das nur Regional dieses Bundle?


    Danke

  • Also Schnäppchen hin oder her, hab das Angebot gestern im Saturn gesehen. Gut man bekommt wahrscheinlich den 4150 und MN 4 günstiger in diesem Bundle, man muß aber definiv noch Speicher kaufen, denn der ist nicht mit dabei wie bei anderen Bundels.
    Ergo kostet dann doch noch mal mehr.


    Wenn dein e400 ins Nirvana gegangen ist empfehle ich, im Internet günstiges Angebot für 4150 zu suchen + alte Navisoft crossgraden (gehe davon aus, daß Du eine hast), tcm-GPS-Maus kaufen (möchte sagen die GNS-Teile sind günstiger, als Navigon-Modulsystem, es sei denn Du willst noch Bluetooth).

  • belzebub:
    Ich wäre dankbar für eine Info, falls Du rausgefunden, hast, ob und in welchem Saturn in Köln es das Bundle gibt. Habe gestern mal im Saturn in Hürth angerufen, da hatten die keine Ahnung, meinten, das einzige Bundle sei eins mit 2210 und TT3.
    Gruß
    fdiet

  • Hallo fdiet,


    falls Du mobil bist (gehe ich mal von aus, wofür braucht man sonst eine Navigation ;) ) schau doch mal in St. Augustin vorbei. Der Saturnshop ist im Realmarkt (früher huma), kennt dort jeder. Von Köln etwa 20 km entfernt, Abfahrt St. Augustin auf der A59 - Flughafen.
    Ich habe mein Bundle am Samstag dort gekauft. Es waren noch 9 Stück auf Lager.


    Thomas

  • konkrete Fragen zum Bundle :


    - was fuer windows Pocket PC ist installiert ? SE ?
    - gibt es dazu die microsoft CDs ?
    - kann man der Sprach auf der iPaq betriebssystem aendern (ich bin franzoesisch) und wie (ich habe noch nie ein pocket PC gehabt).
    - braucht man ein franzoesich windows CD ?
    - ist MN4 auch verwendbar in Frankreich mit routing ?



    vielen Dank fuer die glueckliche bundle users und forum gurus fuer eure hoffentlich baldige antworte. ich habe ein bundle in saturn reserviert, aber weiss noch nicht ob es dann eine gute idee fuer mich ist, als ich viel reise und gern das teil in ausland benutzen moechte.


    viele gruesse


    auroma.

  • Eine Frage zu dem IPAQ: Kann ich über das WLAN bequem ins Internet gehen, sprich: Hat das Betriebssystem einen vernünftigen HTML Browser und ein Outlooksystem installiert? Das wäre das Pluspünktchen zu dem Navi-Bundle für mich ;)

  • ppan9
    tcm987


    1. WLAN ja
    2. Email-Programm ja, für PC ist Outlook 2002 zum synchronisieren von Emails, Adressen und Terminen dabei
    3. PocketPC 2003 Vers. 1.00; ich meine aber gelesen zu haben, dass HP ein Update auf SE anbieten will
    4. Bei IPAQ ist eine CD mit ActiveSync, Outlook 2002, Handbuch, Infos dabei. Es handelt sich um das reguläre Verkaufspacket des IPAQ 4150, Navigon wird in 2 Boxen separat dazugelegt.
    5. Wie eine Änderung auf Französich möglich ist, kann ich leider nicht sagen, am besten einmal auf den Homepages von HP und Microsoft suchen, vielleicht ist auch etwas im Forum. Der IPAQ ist selbst mein erster PDA, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus.
    6. MN|4 enthält auch die Frankreich-Karte und beim Setup konnte man m.W. Französisch auswählen, aber welche Auswirkungen dies dann hat, kann ich nicht sagen.


    Hoffe ich konnte dennoch etwas weiterhelfen.


    Grüße
    regionales