Rekord und nichts geht mehr

  • Hallo,


    ...leider kann Erlösers Euphorie nicht teilen, denn es geht seit Tagen wieder suuper langsam, wenn überhaupt :-D)


    ... ich habe immer öfter das virtuelle Schild:


    "Wegen Überfüllung geschlossen"

  • ..momentan flutscht es doch richtig schnell, obwohl 301 user online sind - dass soll einer verstehen.

  • Dafür sind die schönen bunten Buttons weg.
    (Jetzt muss man die Suche suchen :D )
    Und auf´s Logo klicken bringt auch nichts mehr. :(

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von 3log1
    Dafür sind die schönen bunten Buttons weg.
    (Jetzt muss man die Suche suchen :D )
    Und auf´s Logo klicken bringt auch nichts mehr. :(


    ich finde die navigationsleiste jetzt sogar schöner - nicht so überladen.


    naja - ist halt geschmacksache ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Grafiken haben eine Menge Traffic verursacht.


    Die Buttons alleine lagen bei ca. 30-35 kb. Dazu das Logo mit 25 kb (die jetzige Version nimmt nur ca. 15 kb). Bei ca. 8000 Aufrufen bringt das eine gute Ersparnis und die Performance ist m.E. auch besser geworden.


    Außerdem geht das Laden für ISDN- und 56K-Leutz jetzt merklich schneller.


    Viele Grüße, Sven

  • Irgendwie steht auf jeden Fall seit Tagen jemand auf der Leitung. Ganz egal, über welchen Zugang ich online gehe, das Board schneckt unerträglich.


    Ich habe verschiedene Zugänge getestet von ISDN über DSL bsi 4MBit Standleitung aber egal wie, es ist megalahm. Zwischendurch dann manchmal kurzzeitig flutscht es.


    Auf jeden Fall geht kein Posting mehr ohne Ctrl+a, Ctrl+c auf die Reise.


    Dass die Naivgation auf Text umgestellt wurde finde ich prima. Das könnte ruhig noch weiter getrieben werden. Die anderen grafischen Buttons brauche ich auch nicht wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Momentan wechselt es ständig - von super (2-3 Sekunden) bis zu einer Minute....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Momentan wechselt es ständig - von super (2-3 Sekunden) bis zu einer Minute....


    Kann ich bestätigen.
    Sehr wechselhaft heute.


    Jetzt wird aber die Zeit knapp...
    sieben mal werden wir noch wach....
    nächste Woche Montag (17.05.) werden hier die neuen Aldi-Süd-Naviuser ankommen.. :)
    Mal sehen ob man dann noch ins Forum kommt.