Seltsame Anfrage

  • An die Forumteilnehmer die Frage, wer hat als Besitzer des BMN ebenfalls die folgende Email erhalten ?




    "habe in einem Forum gelesen, daß Du im Besitz der o. g. Software bist.

    Ich wollte Dich fragen, ob Du bereit wärst, mir eine Kopie deiner
    Installations-CD`s zu verkaufen.
    Wenn ja, nenn mir bitte deinen Preis und wie viele CD`s es sind.
    Ich würde dir den Betrag überweisen."




    Da ich nur in diesem Forum aktiv bin, muß sich der "Anfrager" hier umgesehen haben.


    Es gibt auch einen Namen zu der Anfrage und eine GMX-Email-Adresse. Ob diese stimmen kann ich nicht sagen.
    Ich darf doch sehr herzlich darum bitten auf solche Anfragen in Zukunft bei mir zu verzichten. :§$%


    MfG
    Frank Sommer

  • Schade - ich habe so eine Mail nicht erhalten.


    [Ironie ON]
    Ich denke, dass Navigon kein Problem damit hat, wenn ich folgendes Angebot mache:


    - Ich biete dem Suchenden eine Kopie von BMN für 2000,- an


    - 50% sende ich direkt an Navigon


    [Ironie OFF]


    Also wirklich... ?(


    nSonic

  • hi


    Sommerfrank
    Diese Mail hab ich zwar nicht bekommen, dafür eine andere. Bei mi fragte jemand nach ob ich eine Kopie vom TTN als Kopie für 50 kaufen möchte. Um mir ein besseres Bild vom TTN zu machen, bevor ich mir dann das Orginal hole.


    Bye
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    so sehr sich der User über eine Registrierung der Navisoftware a la Navman 3400 (ST Professional) ärgert, es ist im Prinzip der richtige Weg und hilft uns allen auch in Zukunft hochwertige Produkte zu ermöglichen.
    Ich habe schon sehr viele solcher Anfragen bekommen...und wäre ein reicher Mann...
    Gruß
    Tobi

  • Sorry für meine Ausdrucksweise, aber denen sollte man den Arsch hochbinden!


    Der MNB hat doch ein Spitzenmässiges Preis-Leistungs Verhältnis. Ne Super Karte mit der neuesten GPS Maus. Wer es da noch nötig hat, ne Raubkopie zu machen ist selten dämlich.


    Ich hoffe das es nicht viele von solche Subjekten gibt - denn diese Leute machen alles kaputt.Geht es Navigon gut, ist immer die Hoffnung da ein noch besseres Produkt zu bekommen. Aber sich kostenlos die Leistung zu erschleichen versuchen ist schwer daneben.

  • Na Leute, bleibt mal ganz ruhig. Ich selbst habe den MNB auch schon und habe diese Mail auch nicht erhalten.
    Wenn diese Meinungen state of art wären hätten sowohl Microsoft und Co als auch die Musikindustrie usw....... einen viel besseren Absatz und die Produkte wären auch billiger.
    Ich denke, Navigon lebt auch mit solchen Leuten, denn ihnen fehlt der Support, Updates und die richtige Maus (Noch!). Und es sollte sich auch keiner vom Forum desterwegen als Richter aufschwingen. Wir bleiben auf dem teppich, sie Tobias :)

  • Ich hatte diese Mail gestern abend so gegen 22.30 Uhr auch ehalten. Allerdings habe ich sie einfacvh nur gelöscht und damit war die Sache für mich erledigt. Hätte nicht gedacht, dass Andere die auch bekommen haben. Na ja, was solls. Es kommt so viel E-Mail-Schrott jeden Tag rein(zumindest bei mir), da macht eine Schwachsinns-Mail mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. In diesem Sinne, nicht ärgern, zu viel Adrenalin schadet nur.
    Ciao Chris.

  • Hallo Chris,


    vielleicht wurden nur Berliner ausgesucht :D ?
    Bei mir war es 22.55 Uhr.


    Ärgern sollte man sich nicht, aber fresch ist es schon.


    Gruß
    Frank

  • das die Mails was für die Tonne sind : keine Frage X(


    aber vielleicht könnten TT , Navigon & Co. mal über eine Lösung nachdenken, die es ermöglicht die Software mal auszuprobieren, ohne gleich mehrere hundert ausgeben zu müssen.


    TTN ist dabei ja noch relativ günstig ( nur SW ~140 ) , der BMN (MNB?) aber mit 650 schon recht happig.
    (klar...hat auch mehr Karten )


    Wenn nun die Firmen eine zeitbeschränke ( Zeit kann ja direkt aus dem GPS-Signal gezogen werden, somit schwer zu umgehen ) oder Routen-beschränkte Testversion auf den Markt bringen würden, wären die Ängste vor einem möglichen Fehlkauf sehr gering.


    Ich persönlich würde auch für eine Testversion Geld locker machen, wenn ich dann genau wüsste - Ja die Software ist es.


    Nun habe ich TTN ( war für mich die günstigste Variante ) , dem Forum nach liegt aber der BMN vorn und hat insbesondere bei Grenz-Routen klare Vorteile.
    ( Schade , das Forum war mir erst zu spät bekannt )


    Da ich nun im Sommer mit dem Moped in den Süden will, heist es nun für mich , sparen sparen sparen und noch dazu den BMN zu kaufen....
    ( ich hoffe bis dahin habe ich ne Quelle für "nur Software ohne GPSMaus gefunden )




    PS:
    Ich hoffe das TT/Navigon &Co. ihre Programme so gestrickt haben, das die Raubkopien immer ihre letzte Position per Mail versenden, sobald die PDAs wieder am PC angedockt sind ;D

  • Zitat

    aber vielleicht könnten TT , Navigon & Co. mal über eine Lösung nachdenken, die es ermöglicht die Software mal auszuprobieren, ohne gleich mehrere hundert ausgeben zu müssen.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Bin zwar vollauf zufrieden mit MNB, ausprobieren, wäre aber sehr schön gewesen. Die Frage ist nur, wie das mit dem Kartenmaterial hätte klappen sollen?!? Egal, hätte ja ein kleiner Ausschnitt sein können.
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, das Kartenmaterial bei MNBist im Vergleich zu TTN um Welten besser. Dafür hat TTN bei POIs (Bodenwellen usw.) eindeutig die Nase vorn.
    Ciao Chris.

    • Offizieller Beitrag

    da muß ich addi zustimmen. für mich als auszubildenden bedeutet es eine lange harte spar zeit um sich so ein navi system zu leisten.
    und wenn man sich da vertut, einem das system so gar nicht gefällt oder das system für die eigene gegend unbrauchbar ist (was ja bei dem ttn in berlin so sein soll) macht man schon ~100 wenn man es über ebay wieder verkauft.


    deswegen fände ich sone testversion (vielleicht eine die man für einen begrentzen zeitraum nur für seine gegend nutzen kann) gar nicht schlecht und bei einem produkt in dieser preisklasse angebracht.
    nicht dass ich solche mails verteidige aber ein entgegenkommen seitens der firmen (um so etwas vielleicht zu verhindern) wäre super :)

  • den Wunsch nach einer Demo kann ich nachvollziehen, aber in der Umfrage hat noch nicht einer dafür gestimmt.


    Chris, dawn_spirit, ihr könntet das ändern 0)

  • @peterpu:


    stimmt..... habe ich aber auch jetzt nicht mehr als einen der 5 wichtigen Punkte angesehen, da ich jetzt die SW schon habe.... und was nützt mir dann nun noch eine Testversion......


    Bei der Umfrage für den BMN ( MNB ?) werde ich dran denken :]