PPC-Navi kontra DIN-GPS-Systeme

  • Die neue Software Version NVD-T002 (TMC) 2.30 kostet 255 lt. Alpine Preisliste Stand 06.01.03


    Hast du das Alpine mal im praktischen Einsatz gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von ppc ()

  • ...du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich "allergisch" reagiere! : drink


    Ich hab mir eine Reihe von DIN-Systemen angesehen, und finde die Fuzzipfeilchendarstellung wirklich schlimm.


    Ich würde eine Lösung mit einem Farb-LCD noch gelten lassen, alles andere ist IMHO nicht wirklich praktikabel.


    Außerdem finde ich die PPC-Lösung als die weitaus flexiblere.


    ~ghw

  • zibide:


    eins ist hier noch nicht angesprochen worden ( oder ich habs überlesen :(


    Den IPAQ nehm ich mit und stecke ihn in die Westentasche / Hemdtasche usw......


    es bleibt nur die Maus und die Halterung im Auto.



    Hast Du ein nagelneues GPS-Radio, wenn möglich noch eins aus der gehobenen Klasse mit Bildschirm, dann würde ich an deiner Stelle an manchen Orten vor dem Abstellen des Autos noch mal ein Erinnerungsfoto machen.... ;D


    Die Dinger sind meines Wissens sehr beliebt .....


    .... ja... ich weiß... die Versicherung wird`s schon zahlen (wenns angemeldet wurde) , aber den Streß hat man trotzdem....

  • Ich würde auch die Maus nicht sichtbar im Wagen zurücklassen.
    Zum Thema:
    Wenn das Navigationssystem nur in einem Fahrzeug verwendet werden soll, kann es ein stationäres sein. Damit bleibt die Sache aber unflexibel.
    Die Systeme mit Maus und PDA kann man aber auch mal in einem Mietwagen oder in verschiedenen Fahrzeugen benutzen. Die Erweiterungsmöglichkeit mit Outlook Add-On ist z.B. für die professionelle Nutzung (Kunden anfahren) von unschätzbarem Vorteil.
    Ein weiterer Aspekt ist die Möglichkeit der Nutzung als Fußgänger (Stadtplan oder Wandern) bzw. auf Fahradtouren.
    Die Möglichkeit der individuellen Anpassung und der weiteren Möglichkeiten, die ein PDA bietet,bleibt da noch zu erwägen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es dem Forum gut zu Gesicht steht, wenn sich die Teilnehmer befleißigen, die Regeln der Sprache möglichst einzuhalten!!!
    Gelegentliche Tippfehler kommen natürlich immer wieder vor und Deutsch als Fremdsprache ist nun mal eine der schwierigsten der Welt.
    mfG.
    FM

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Zitat

    Original von fermoll


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es dem Forum gut zu Gesicht steht, wenn sich die Teilnehmer befleißigen, die Regeln der Sprache möglichst einzuhalten!!!
    Gelegentliche Tippfehler kommen natürlich immer wieder vor und Deutsch als Fremdsprache ist nun mal eine der schwierigsten der Welt.
    mfG.
    FM


    ok... ich wert mich mühe geben ;D

  • @ Addi, Oschein


    Wenn das Medium Internet seine Funktion als Erweiterung kultureller Kommunikation (Zeitung, Radio, Fernsehen u.a.)
    sinnvoll erfüllen soll, kann ich Eure Reaktion nicht nachvollziehen. Oder sollte das Forum vielleicht auch dazu dienen, im ziemlich anonymen Bereich die Sau rauszulassen?


    Ich kann mich in diesem Zusammenhang an einen Besuch eines städtiischen Amtes mit einem befreundeten ausländischen Studenten erinnern ( vor ca. 35 Jahren), bei dem der Beamte den Freund anschnautzte: " Was du wollen?"
    Worauf der Freund im besten Deutsch (Dank an das Goetheinstitut) antortete, er wolle seine Aufenthaltserlaubnis verlängern lassen.


    Man sollte bei seinen Beiträgen immer bedenken, dass das Internet international und damit auch ein Aushängeschild der eigenen Kutur ist.
    Das Forum möge mir das Verlassen des Themas verzeihen, aber das Problem hat mich schon in anderen Foren geärgert(www.debatte.zeit.de) .

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • @fermoll,
    Deutsch ist für mich Fremdsprache. Fehler sind vorprogrammiert. Soll ich deswegen Forum verlassen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()



  • 3 Eigentore ??? ;D


    Alsoo wennse uns hier mit Tips und jute Radschläge komms, dann musse abba auch deine Texte richtich schreibn.... odda nich? :gap

  • @ Addi


    Wie war das doch mit den Tippfehlern?
    Die Reaktion ist aber nicht untypisch.


    @ Oschein


    Wenn ich nach Italien komme, kann ich mich verständigen ohne auf Grammatik zu achten. Keiner nimmt Anstoß daran, sondern alle wollen mir helfen, indem sie sich bemühen, besonders deutlich, langsam und vor allem grammatikalisch richtig zu sprechen.4. Zusatz : In Italien bin ich ebenfalls Ausländer!!!
    Aber hilft Dir ein Deutscher, der mit vollem Bewußtsein seine sprachliche Sau rausläßt? Denke an das Beispiel mit dem Beamten. Die deutsche Sprache gehört mit zu den schwersten!

    4 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier in meinem Forum ist jeder herzlich willkommen...ob er nun die deutsche Sprache perfekt beherrscht...oder nicht!!!
    Nur zu extreme Entgleisungen in die Gossensprache mag ich nicht gerne sehen...aber hatte bisher noch keinen Fall in dem das Einschreiten eines Adims nötig wurde!
    Gruß
    Tobi (Admin)


    PS. Mache selber genug Fehler...auf den Inhalt kommt es an! Was nicht heißt, dass man sich bemühen sollte möglichst wenig Fehler zu machen - aber ich sehe hier nicht, dass es jemand anders macht!

  • Es geht mir letztendlich um die Tendenz, die in der Signatur von Addi deutlich wird und die für Teilnehmer wie Oschein alles andere als hilfreich ist.
    Ich persönlich mußte als Schüler Schreiben meines Vaters (vier Jahre Schulbesuch) korrigieren. vielleicht hat das geprägt.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • @fermoll,
    Du kannst meine Signatur unter meine Profil anschauen :gap


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @fermoll,
    ist doch super, wenn wir Dich im Forum haben! Auf meiner Seite sind noch sehr sehr viele Tests etc. nach div. Rechtschreib/Grammatik/Tippfehlern zu durchsuchen - ich habe schon immer jemanden dafür gesucht :D :gap !
    Ich verstehe ja was Du meinst! Ich ertappe mich halt auch oft dabei, zu sagen, dass es nicht weiter dramatisch ist!
    Gruß
    Tobi

  • Wäre es möglich den Deutschkurs zu verschieben? Der Übersichtlichkeit wegen.
    Erinnere ich mich richtig ?(
    dann ging es in diesem Thread um "PPC-Navi kontra DIN-GPS-Systeme"


    Gruss