TTN bleibt hängen

  • Zitat

    Original von Jerk
    Hallo!


    Wenn einer die POI Datei die mit TomTom kommt bearbeitet hat, ich denke die meintest du, dann kann er diese doch an einen senden der das Problem hat. Der testet dann und berichtet.


    Also, die originale POI.DAT von TomTom ist unschuldig. Die wird bei mir schon gar nicht mehr eingelesen (da umbenannt). Das Prob tritt dennoch auf und wird offensichtlich durch die externen Einzel-POIs (*.bmp, *.ov2) verursacht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat r17158 jeden einzelnen von denen unter die Lupe genommen. Ob's nun nachhaltig was gebracht hat, ist mir noch nicht so ganz klar.

  • .. also ich würde gegebenenfalls einfach einen 512MB CF kaufen,...


    dann hat ja das nervige Neustarten ein Ende...
    (kostet ja auch nicht mehr die Welt und Speicher kann man ja immer gebrauchen ;)


    Bei mir schmierte ja der IPAQ2210 nicht ab, stattdessen kam ja nur als 5 Minuten das BT-Auswahlfenster,..


    ich habe KEINEN Bluetooth Tweaker auf dem 2210 am laufen,.. stattdessen nur entsprechende Registryeinträge
    für automatisches Anwählen,...


    kann mal jemand mit dem SD-Karten "Fehler" sich melden,.. der auch schon den "Trick" mit den BT-Hack (Tweaker)
    ausprobiert hat,.. will jetzt nicht aus jux und dollerrei,..alles mögliche installieren,.. weil ich ja persönlich eigentlich
    für mich eine LÖsung gefunden habe...


    ansonsten gibt´s hier:
    http://www.pocketpc-salzburg.at/modules.php?name=News&file=print&sid=391

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    .. also ich würde gegebenenfalls einfach einen 512MB CF kaufen,...


    Wie Du vielleicht gesehen hast, bin ich durchaus im Besitz einer CF-Karte. Aber ich möchte gerne meine POIs über WLAN Syncen und da habe ich auch nur eine CF-WLAN-Karte. Also müssen dabei die POIs auf SD sein...


    Den Autoconnect-Hack in der Registry habe ich übrigens aktiv.


    Na ja, warten wir halt auf die nächste Version, ist ja alles kein Beinbruch..

  • Dan,.. :) achso,.. wenn man nur zu "bequem" ist,.. den PDA beim syncen in das Craddle zu stellen ;)
    ne,.. o.k. war ja dann nur ein Hinweis,.. an die "Anderen"...


    hast du denn, so wie ich ,"nur" den Autoconnect-Hack als manuellen Registryeintrag gemacht oder
    betreibst du wirklich das Tool: BT Tweaker ??


    weil das ist die Frage,.. ob das Tool im laufenden Betrieb vielleicht noch mehr kann... ?!?


    mfg. (ich teste gerade die 1GB SD mit OCI-CE im 2210)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo
    ich benutze einen MDA2 Ver.1.72.01 Ger
    und habe die gleichen Hänge Prob. mit TTN3 meine maus ist navilok ps2 in unregelmäsigen abständen bleibt TTN hängen nur ein reset bringt alles ins lot .Lösung.
    nach dem Reset das Handy mittels pincodes NICHT einloggen lassen Handy aus und alles ist gut ist zwar keine besonders gute lösung aber immerhin leuft TTN3 dan erstmal zickenfrei.oder in flugmodus schalten das könnte auch helfen habe ich aber noch nicht getestet fiel mir nur gerade beim schreiben ein . Ich hoffe einer hat noch eine bessere Lösung.

  • RichyH


    Hallo,


    schau mal in meinem threat rein. Welche SD-karte benutzt Du?


    Evtl. hat es damit etwas zu tun. Probier mal eine kleine Karte bei Dir zu Hause aus, die du direkt im Speicher Deines MDA installierst. Läuft bei mir einwandfrei.


    Habe gerade gestern eine 512mb Kingston bei Amazon bestellt. In der Hoffnung das es damit rund läuft. Zusätzlich habe ich einen USB 2.0 Cardreader bestellt,
    weil evtl. auch bei Kartenübertragung via ActiveSync Prob´s auftauchen können.


    Gruß,


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Zitat

    Original von kevindole
    Habe gerade gestern eine 512mb Kingston bei Amazon bestellt. In der Hoffnung das es damit rund läuft. Zusätzlich habe ich einen USB 2.0 Cardreader bestellt,
    weil evtl. auch bei Kartenübertragung via ActiveSync Prob´s auftauchen können.


    Also da muss ich Dich schon jetzt enttäuschen... (leider).
    Ich benutze die Ultra II 512 von SanDisk. Meines Wissens eine der schnellsten Karten überhaupt - nur dass ich ebenso nur ca. 5 OVIs laufen lassen kann (Blitzer) bei deaktivierten standard POIs. Bei meiner Kingston 256MB war es das selbe.

  • @ Peter King,



    ich glaube so langsam, das das Problem auch damit etwas zu tun hat wie schnell die Karten sind.


    Ultra schnelle Karten können die PDA´s in der Regel nicht voll nutzen. Diese sind wohl empfindlicher auf "Einflüsse", welcher Art auch immer.
    Sind wohl auch eher für digicams gedacht...


    Die bestellte Kingston ist eine "normale" keine Ultra oder x45 / x60 !!!


    Wir werden es sehen. Müste Morgen da sein. Dann weiß ich es...


    Michael

  • in Kombination mit der Kartengröße ?!


    denn meine SD Lexar 10MBs macht null Probleme,.. (entspricht etwa 45x)
    allerdings ist es eine 256MB Karte.


    Ich habe noch das Tool Cardspeedtester,.. muß ich die Tage mal auf meine 1GB SD karte ansetzen,..
    ob sich das Tool beim lesen/schreiben "verschluckt"

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo Forum...


    Zum Thema Abstürze, Speicherkarte, OVIs kann ich auch noch etwas sagen. Also ich nutze in meinem Yaku eine 1GB Sandisk Ultra II. Hab die max. Einstellung für die OVI-Anzeige auf 35 stehen und hatte beim Navigieren bisher noch nie einen Absturz.
    Seit 2 Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass sich der Rechner aufhängt, wenn ich mit der normalen Karte durch die Gegend fahre (Detaileinstellungen auf ganz hoch), den Rechner zwischendurch mal kurz aus/einschalte (ohne das Programm zu beenden (Einkauf)) und nach dem Weiterfahren dann so in ca. 10 - 20 Minuten auf Navigator umschalte. Das Bild friert einfach ein und es hilft nur der Softreset.
    Jetzt habe ich aber genau seit 2 Tagen die Pocket Plus Oberfläche auf dem Yaku. Weiß noch nicht, ob es evtl. damit zusammenhängt.
    Aber die normale Navigation klappte mit den vielen OVIs und der Sandisk Ultra II bisher absolut problemlos.


    Gruß aus Dortmund
    Jürgen

    Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen H ()

  • Hall Jürgen H,


    Hatte ebenfalls Pocket Plus 2.2 drauf.


    Damit war sowieso alles etwas langsamer. Ist wohl ein resourcenkiller....



    Michael

  • Zitat

    Original von Jürgen H
    Also ich nutze in meinem Yaku eine 1GB Sandisk Ultra II. Hab die max. Einstellung für die OVI-Anzeige auf 35 stehen und hatte beim Navigieren bisher noch nie einen Absturz.


    Jetzt dachte ich fast, da gäbe es jemanden, bei dem es funktioniert... aber die Probleme hier rühren anscheinend vom iPAQ 2210 und SD-Karten...
    Da Du den Yakumo benutzt schient dein Problem ein anderes zu sein (kleiner Tip - nicht das Gerät vor der Navigation ausschalten.)

  • Zitat

    Original von peterkling
    Jetzt dachte ich fast, da gäbe es jemanden, bei dem es funktioniert... aber die Probleme hier rühren anscheinend vom iPAQ 2210 und SD-Karten...


    Sehe ich auch so. Eigentlich müsste der Titel des Threads geändert werden, weil sich hier so langsam alles sammelt, was auch nur im entferntesten mit Absturz, Hängen, Einfrieren zu tun hat. Da steigt ja bald keiner mehr durch...


    Ich habe mich inzwischen meinem Schicksal ergeben und fahre halt ohne oder mit wenigen POIs, aber mit POI-Warner aktiv. So werde ich zumimdest akustisch gewarnt...

  • Zitat

    Original von BigWolf
    Ich habe mich inzwischen meinem Schicksal ergeben und fahre halt ohne oder mit wenigen POIs, aber mit POI-Warner aktiv. So werde ich zumimdest akustisch gewarnt...


    DITO... scheint ja auch mit allerneuesten Programmversionen von TomTom in nächter Zeit nicht besser zu werden. Ich gebe auf...

  • yeep..Zitat: "was auch nur im entferntesten mit Absturz, Hängen, Einfrieren zu tun hat. Da steigt ja bald keiner mehr durch..."


    Jürgen H: Zitat"Zum Thema Abstürze, Speicherkarte, OVIs kann ich auch noch etwas sagen. Also ich nutze in meinem Yaku eine 1GB
    Sandisk Ultra II. Hab die max. Einstellung für die OVI-Anzeige auf 35 stehen und hatte beim Navigieren bisher noch nie
    einen Absturz."


    -> hier geht es ja auch um den Absturz in Verbindung mit BT (Blue Tooth),... und der Anzahl EXTERNER POIs
    also,.. kann bei dir nix hängen bleiben (YakumoDelta300 hat kein BT)..
    .. andere "Hängenbleiber" haben andere Hindergründe oder aber nix mit der Anzahl von POIs zu tun.


    Mein 2210 läuft ja auch mit der 1GB SD Karte,.. wenn ich diesen nur an einer Kabelmaus (Holux GM210 betreibe).


    Ich stimme BigWolf zu,.. man müßte das Thema spezifischer definieren,.. sonst knubbeln sich nur alle
    Problemchen auf einer Stelle... aber was soll´s
    jeder findet ja für sich eine "Zwischenlösung" mit der man gut leben kann...
    (ich halt für mich,CF-512MB und Kabelmaus im Auto)


    (demnächst kommen die Aldi-Brüder wieder und haben wieder Ihre Startschwierigkeiten bei diesen dubiosen "Sicherheitskopien" ;) )

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )