TTN bleibt hängen

  • Ich habe jetzt schon einige Kilometer mit meinem TTN3 abgefahren und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Ich komme immer da an wo ich hinwill auch wenn ich manchmal bessere Routen kenne - ich bin eben hier aufgewachsen und nicht in Holland ;)
    Bis TTN eine "Sat-Verbindung" hat dauert zwar aber auch daran gewöhnt man sich.


    Das größte Problem für mich ist, daß das Programm sehr oft hängenbleibt. Das Bild bleibt stehen - es rührt sich nichts mehr.
    Maßnahme: NEUSTART - wieder auf die Sats warten...


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Gibt es eine Lösung?? Mache ich was falsch???????????

  • Ja, hier und da ist das Ding mal abgeschmiert. Hatte jedesmal irgendwelche Spezialeinstellungen (Exakte Berechnung / Route vorher festgelegt, Strassensperre o.ä.). Aber im großen und Ganzen funktioniert recht ordentlich.


    Gruß LogicFuzzy

  • Zitat

    Original von LogicFuzzy
    Ja, hier und da ist das Ding mal abgeschmiert. Hatte jedesmal irgendwelche Spezialeinstellungen (Exakte Berechnung / Route vorher festgelegt, Strassensperre o.ä.). Aber im großen und Ganzen funktioniert recht ordentlich.


    Gruß LogicFuzzy


    Also bei mir hat das sicher nix mit Spezialeinstellungen zu tun... Alles ganz normal und das sollte er wohl können!


  • Hallo


    Hmmm... Update's installiert?


    MfG

  • Hallo,


    wenn Du mit hängen bleiben meinst, daß sich im TomTom die Position nicht mehr verändert, sich aber sonst noch TomTom und der Rest einwandrei bedienen läßt, dann hatte (hab) ich das gleiche Problem. Hab einen iPAQ 2210 und eine Fortuna Clip-Ob Bluetooth Maus. Bei Version 3.01 passierte mir dies etwa im 15 Minuten Abstand. Nach der Installation von TomTom 3.02 für iPAQ 2210 hab ich das Problem vielleicht einmal in zwei Stunden, hat sich also gebessert. Wenns auftritt dann schallte ich die Bluetooth Maus kurz aus und wieder an, oder ich starte TomTom neu. Danach klappt's dann wieder bis zum nächsten mal.


    Grüße,
    Franz


  • Bin bei Status 3.01 (409/2)
    Bringt mir denn 3.02 was? Überall steht das wäre nur für BT...

  • Zitat

    Original von FraHa
    Hallo,


    wenn Du mit hängen bleiben meinst, daß sich im TomTom die Position nicht mehr verändert, sich aber sonst noch TomTom und der Rest einwandrei bedienen läßt, dann hatte (hab) ich das gleiche Problem. Hab einen iPAQ 2210 und eine Fortuna Clip-Ob Bluetooth Maus. Bei Version 3.01 passierte mir dies etwa im 15 Minuten Abstand. Nach der Installation von TomTom 3.02 für iPAQ 2210 hab ich das Problem vielleicht einmal in zwei Stunden, hat sich also gebessert. Wenns auftritt dann schallte ich die Bluetooth Maus kurz aus und wieder an, oder ich starte TomTom neu. Danach klappt's dann wieder bis zum nächsten mal.


    Grüße,
    Franz


    Ja! So in etwa. Nur reagiert das Programm dann nur sehr träge auf Eingaben. Jedesmal neu starten bringt dann bei mir das Problem des Sat-findens...

  • Hi,


    also ich muss leider von den gleichen Problemen berichten. Ich habe einen XDA II mit Holux 230´er Bluetooth GPS-Maus. Bei mit läuft TomTom inzwischen maximal 8 Minuten ohne "Hänger". Und dies nach dem Update des GPS-Moduls auf 3.02 (vorher maximal 2 Minuten). Echt frustrierend!!!! :§$%


    Ich habe das Problem aber inzwischen ganz eindeutig auf das TomTom GPS-Programm eingrenzen können. Alle anderen GPS-Programme laufen einwandfrei bis ICH sie beende. :schimpf


    Man muss auch nicht die GPS-Maus jedesmal ausschalten (habe ich am Anfang aber auch gemacht). Einfach aus TomTom "GPS-Status" aufrufen und dann einmal oben den Haken im Kästchen für das Maus-Modell entfernen und direkt wieder aktivieren ... und siehe da SOFORT setzt TomTom wieder auf und das ganz läuft wieder für ein paar Minuten - nur wer will so während der Fahrt navigieren???


    Ich habe auch alle "Mausmöglichkeiten" ausprobiert - am grundlegenden Effekt ändert es nichts....


    HILFE !!!! :ugly


    Gruß
    Olaf

  • Zitat

    Original von FraHa
    Hallo,
    Wenns auftritt dann schallte ich die Bluetooth Maus kurz aus und wieder an, oder ich starte TomTom neu. Danach klappt's dann wieder bis zum nächsten mal.


    Findest Du das gut ? Also ich ärgere mich jetzt schon zwei Wochen damit rum, finde langsam kein Humor mehr dafür ;) Auf Support Anfragen antwortet bei TomTom auch niemand.


    Seit heute habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und habe das engl. ROM 1.10 installiert ! Erste Tests sind sehr vielversprechend, wobei das natürlich auf Dauer keine Lösung ist.


    Bevor die Fragen kommen *g* :


    iPAQ 2210 1.0ger
    Royaltek 3000
    TomTom 3.01 + GPS 3.02
    =
    ständig die beschriebenen Hänger

  • @leondriver,


    nee find ich nicht gut. Nur find ich´s bedeutend einfacher während der Fahrt die Maus ein/aus zu schalten (das kann ich blind), als mit dem Stift auf dem iPAQ rumzuklicken, da fahr ich garantiert an den nächsten Baum :) Der Fix ist dann auch schnell wieder da.


    Grüße,
    Franz

  • Hallo


    Noch warte ich auf TTN3... so langsam werden es mir aber zu viele Berichte über "Hänger" und "schleppende Anzeigen"... wird doch kein Bug sein... :gap


    Aber vielleicht hilft ja auch die alte TT-Frage: Welche Speicherkarten verwendet denn ihr?


    MfG

  • Hallo Zusammen,


    ich habe dass gleiche Problem: TT3 Navigation beleibt stehen, dass Prog. lässt sich aber noch bedienen. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn ich OVI aktiviert habe. Ohne OVI läuft das System auch über Stunden sauber durch. Support-Anfrage habe ich vor 4 Tagen gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Gruss
    Hartmut Bogorinsky

  • Hallo Gemeinde,


    es gibt dazu ein Update auf den Supprtseiten von TomTom (3.01 (409/2))


    Gruß
    Uwe

  • @ cuchaba


    Das hab ich schon drauf. Nutzt aber nix. Komme immer noch nicht weiter. Ich hab jetzt mal 3.02 draufgespielt. Soll zwar nur für BT sein aber was solls - schlimmer kanns nicht mehr werden.....