POIS in Kartenansicht ausblenden

  • hallo,


    nachdem ich finde, dass in bmnee sehr schlecht eine übersichtskarte angezeigt werden kann (dass ich gleich 200-300 km auf einmal sehe)
    habe ich mir gedacht, dass ich in glopus einfach eine übersichtskarte lade und damit ungefährt weiß, wo ich mich befinde.
    habe auch schon eine tolle karte gefunden und getest (funktionert eigentlich einwandfrei). jetzt habe ich aber das problem, dass ich hunderte pois in der karte eingeblendet habe und von der eigentlichen karte eigentlich nichts mehr erkenne. es gibt zwar laut programm eine möglichkeit diese pois nicht anzeigen, aber ich krieg diese nicht weg :(
    die einziege möglichkeit ist, dass ich diese komplet deaktivere, dann sehe ich diese aber wiederrum nicht im bmnee ...


    supervisioncam kannst du mal prüfen, ob hier evtl. bei irgendeinem update diese möglichkeit versehntlich verschwunden ist ...


    mit bestem dank im voraus


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ja, da war irgens was. Bei mir kann ich die POIs aber (wieder ) ausschalten. :]

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Ja, da war irgens was. Bei mir kann ich die POIs aber (wieder ) ausschalten. :]


    d.h. du verwendest die version 1.04.7 ?
    ich auch will ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Wieso 7? Aktuell ist doch 1.04.5 und danach kommt die 6 oder liege ich damit falsch?
    Ach was soll's, ich hänge meine Version 1.04.6 mal an, da könnt Ihr schon mal testen. In den Einstellungen gibt es nicht viel neues. Nur auf der Datenquelle Seite gibt es eine neue Box "MN Quelle Vorrang". Wenn das selektiert ist, kann man sich das Umschalten sparen, wenn man Glopus mal mit und mal ohne MN betreibt. Oder anders gesagt Glopus liest nach dem Start Daten von der Maus, gibt aber die COM sofort frei, wenn der MN gestartet wird und umgekehrt.
    Die anderen Neuerungen beschreibe ich später.

  • download funktioniert nicht!


    hab dir ein mail geschrieben ... auf peter@super...


    achso, du nummerst fortlaufend.
    bin von unserem programm im büro gewöhnt, dass nur ungerade versionen veröffentlich werden und betaversionen die geraden nummern verwendet ... deshalb bin ich auf 1.4.7 gekommen ... aber egal.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Habe den Download korrigiert. Danke für den Hinweis.


  • sei nicht böse, dass man auf mich hört und auf dich nicht.
    ich lad dich dafür auf ein : drink ein.
    :P


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von dIdIX
    sei nicht böse, dass man auf mich hört und auf dich nicht.
    ich lad dich dafür auf ein : drink ein.
    :P


    dIdI


    Stimmt nicht. Wegen Murmel habe ich die Funktion ja noch mal angesehen. 8) Ich habe das eine zeitlang gar nicht bemerkt, weil das wieder von meheren anderen Einstellungen abhängig ist, die ich anders hatte. Geht es mit der Version bei Euch abzuschalten?

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Geht es mit der Version bei Euch abzuschalten?


    Das kann ich leider erst heute Nacht testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Geht es mit der Version bei Euch abzuschalten?


    Klasse, es funktioniert wieder! :D
    Besten Dank.


    Nachdem ich schon mal eine Weile rumgetestet habe, an was lag's denn nun?
    War's 'was mit der Registry?

  • hallo svc


    hab deine neue Glopus version auf ppc.
    sieht aber genauso aus. finde in datenquelle nicht den genannten eintrag!


    mfg

  • danke, war mein fehler.


    deer spruch " Wer lesen kann ist klar im vorteil " bewahrheitet sich immer wieder


    mfg

  • Seit der Version 4.06 muss ich nach ein bis zwei Glopus-Sessions (starten und beenden) einen Softreset machen. Der PDA "gefriert" mit dem Starten von Glopus ein. :-D)