POIS in Kartenansicht ausblenden

  • Hallo SVC,


    danke erstmal für die neue version.
    ich hab noch nicht viel probieren können,
    aber was mir gerade im simulationsmodus
    aufgefallen ist, glopus nimmt nicht MN als
    datenquelle, macht also garnichts.
    ich habe auf com1 und Vorang MN konfiguiert.
    setze ich datenquelle MN, ist alles in ordnung.


    vieleicht hab ich das auch nur falsch verstanden,
    dann vergiss es einfach, ansonsten schau mal
    bitte nach.


    "echte navigation" kann ich erst heute abend testen.


    cu Luke

  • im simulationsmodus reagiert glopus nicht auf
    fensterwechsel, nimmt kein klick-event entgegen.
    dadurch lässt sich nicht mehr durch die infos
    switchen. ob das nur in der simulation so ist,
    weiss ich noch nicht. wenn ich heute abend nach
    hause fahre, kann ich das beim navigieren nochmal
    probieren.


    cu Luke

  • alexus: Danke für den Test. Das klick-event ist auch bei mir weg - da habe ich was kaputt gemacht.
    Die Datenquelle sollte aber auch in der Simulation selber umschalten. Da weiß ich nicht, was bei Dir passiert. ????

  • @svc


    Datenquelle geht nun. Hab nochmal hin und her
    geschaltet (COM1, MN) und das häckchen "Vorang"
    entfernt und wieder gesetzt. Jetzt geht es. Vieleicht ein
    Bug bei der ersten initialisierung.


    cu Luke


    klick-event auch nicht beim navigieren, aber das weisst
    du sicher schon.


    cu Luke

    Einmal editiert, zuletzt von LukeS ()

  • Zitat

    Original von Murmel
    Seit der Version 4.06 muss ich nach ein bis zwei Glopus-Sessions (starten und beenden) einen Softreset machen. Der PDA "gefriert" mit dem Starten von Glopus ein. :-D)


    Mittlerweile erkenne ich, dass der PDA unheimlich langsam wird, bei Glopus steht er wohl fast. An was kann das liegen?
    Das hatte ich noch nie so extrem.
    Die Logs habe ich auf der Karte und Platz habe ich auch gemacht.
    Wer hat mir einen Tipp?

  • Ja, ist der PPC nun auch ohne Glopus langsam und fragst Du nach einer Lösung oder siehst Du Glopus als Verusacher? Ich bin mir nicht bewußt so viele Änderungen gemacht zu haben, das Dein PPC überlastet ist.

  • Sorry für die Unklarheit.
    Es scheint an meinem PDA bzw. dessen Konfiguration zu liegen.
    Das Problem tritt mit Glopus lediglich schneller auf, als anderweitig. Scheint mit der Speichbelastung zu tun haben.


    Nun suche ich nach einer Lösung.
    Welche Angaben muss ich noch machen?


    Danke!

  • Also ich kann da leider auch nicht helfen. Ich bin kein Experte, wenn's um allgemeine Fragen geht.
    Vielleicht ein Tip: Such mal nach ITaskMgr. Der zeigt eine ungefähre Auslastung der CPU und des Speichers und eine bessere Anzeige der geöffneten Prozesse. Wenn man dann einen nach dem anderen beenet sollte man doch den Übeltäter finden, oder?

  • Ich muss mich doch nochmals revidieren:
    Nach ausführlichen Test nimmt (nur) Glopus derzeit das RAM weg. Die Maschine wird dann unsäglich langsam.


    Wie gesagt dies gilt beim zweiten Start.


    Ich such mir mal den ITaskmanager und teste weiter.

  • So, jetzt habe ich den ITaskmanager installiert.
    Gutes Programm, danke für den Tipp.


    Nach dem 2. oder 3. Start von Glopus fährt die CPU auf Volllast (100%).
    (Memory used: 6388kB/16228kB)


    @svc: Vielleicht hast du doch irgendwo vergessen, Speicher freizugeben?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Nach dem 2. oder 3. Start von Glopus fährt die CPU auf Volllast (100%).


    Genauer gesagt bleiben beim Beenden von Glopus drei Threads (von Glopus) offen, welche für die Volllast verantwortlich sind. Nach dem Killen dieser Threads geht die CPU-Last wider auf die übliche Prozentzahl (<10%) zurück.

  • Demzufolge wird Glopus bei Dir nicht mehr beendet, sondern bleibt da irgendwo beschäftigt hängen. Passiert das nur mit der ..6er oder auch mit der letzten offiziellen Version?

  • hi,


    hab mir auch mal den itaskmgr besorgt, um das
    nachzuvollziehen. "leider" bleibt bei mir kein thread
    stehen. ich hab glopus ein dutzend mal gestartet.


    cu luke

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Demzufolge wird Glopus bei Dir nicht mehr beendet, sondern bleibt da irgendwo beschäftigt hängen. Passiert das nur mit der ..6er oder auch mit der letzten offiziellen Version?


    Ja, es bleiben sowohl bei der 6er als auch der 5er Version 2 bis 3 Threads aktiv.


    Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Wenn ich z.B. alle POIs deaktiviere, dann geht die CPU nach dem Beenden nicht mehr auf Volllast. Nichtsdestotrotz bleiben noch 2 Threads hängen, die einen Neustart verhindern.


    @svc:
    Kann ich diese Threads irgendwie benennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • hallo svc.


    ich konnte bisher auch noch nicht feststellen, dass threads hängenbleiben ... (zumindestens ist mir in der geschwindigkeit nichts aufgefallen)


    ich habe seit der version .6 etwas die kartenansicht getest. bin recht begeistert. jetzt fahr ich auf der autobahn "nur" noch mit glopus und im hintergrund läuft bmnee. erst wenn ich dann wieder die autobahn verlasse, schalte ich den schirm wieder auf bmnee um (geht ja super mittels hotkey).


    was mich jetzt aber auf der autobahn "stört", dass ich keine geschwindigkeit einblenden kann (wie in bmnee).
    kann ich dies irgendwie einstellen? bzw. wo? konnte die geschwindigkeitsanzeige nur bei mm-adds-on finden.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur