TTN Sound neu aufgenommen ->CD-Qualität<-

  • ...da fehlt noch der Gag vom Düringer[1]:


    Mit einem DMC-Truck[2] vorfahren, dann gegen Ende der Bestellung langsam vorrollen lassen, und dann die Frage "ögten ie nok nen donat?" mit einem kernigen "Vrooooooooooooooooooommmmmmm" beantworten.... B-)


    [1] Nach "Hinterholz 8" bei Google fragen
    [2] Der hat sein Rohr auf der Höhe der Spreche.


    p.s.: Habt ihr schon mal versucht mit einem Mountainbike beim McDrive Donuts für den Vormittagsespresso abzuholen? Das ist ein Erlebnis, man ist immer und überall viel zu hoch...


    ~ghw

  • @Jockel


    Ich möchte ja deinen Beifall nicht schmälern, aber die Geschichte geistert ja schon einige Zeit durch das Internet. Aber gut gemacht ist sie natürlich :gap

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ich möchte ja deinen Beifall nicht schmälern, aber die Geschichte geistert ja schon einige Zeit durch das Internet. Aber gut gemacht ist sie natürlich :gap


    Stimmt und ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken. Ich fand sie nur ganz witzig und vorallem passend. Wo ich sie her habe, weiss ich nicht mehr, ich glaube sie kam mal per mail. :P

  • @Jockel


    Zitat

    Anstelle einer gesprochenen Warnung halte ich aber einen akustischen Warnton mit entfernungs- und geschwindigkeitsabhängiger Frequenzhöhe für viel praktischer, vielleicht lässt sich so etwas mal realisieren.


    Hallo Jockel,


    Habe die letzten Tage mit dem POI Warner etwas gespielt (Hoffentlich bist Du mir nicht böse ;D ;D )
    Man kann problemlos per wav Datei auch einen oder mehrere akustische Warntöne aufnehmen und durch die verschiedenen Warnfunktionen (erste Warnung, letzte Warnung und Geschwindigkeitswarnung) auch geschwindigkeitsabhängig verändern.


    Mich hat das aber ziemlich genervt. Ich habe mich daher jetzt für einen angenehm klingenden dunklen Gong entschieden, der mich auf die nahende Gefahr aufmerksam macht. Bei der letzten Warnung bzw. der Geschwindigkeitswarnung erfolgt nach dem Gong eine kurze gesprochene Ansage der erlaubten Geschwindigkeit.


    Ach ja, den Gong habe ich einfach aus einem Windows Soundschema genommen. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Gunther

  • Hi Nepomuk,
    habe leider auch Probleme mit dem genannten Link (File does not exist) - vilelicht koenntest du das wirklich noch auf eine andere Site legen?


    Gruß, HerCOOLes

  • Hallo Nepomuk,


    der Link für die Waves geht leider nicht.
    Gibts eine Alternative oder kannst Du mir die Files per email schicken?

  • Falls mir die Files jemand schicken würde platziere ich die auf meinem Server der daueronline ist ;)



    Mit besten Grüßen


    eXtReMe



    Mein Favorit: MDA 2 + TTN3 + GM210
    Empfehlungen: www.GPS-SOLUTION.de