Schlau oder besser nicht?

  • Hallo,


    hier eine Spezi Idee von mir:



    Ich habe von Conrad.de einen Newsletter erhalten. Hier die Beschreibung:


    YAKUMO PDA DELTA 300 CO-PILOT II




    Produktbezeichnung:


    · PDA mit Navigationssoftware
    · Helikopter-Perspektive
    · 3D-Perspektive



    Der Yakumo Co-Pilot II ist die ideale Kombination für mobile Leute, die kostengünstig immer auf dem richtigen Weg sein wollen. Ihr mobiles GPS-Navigationsset für unterwegs bestehend aus dem Yakumo PDA delta 300 und dem GPS-Navigationssystem DestinatorTM 3 Standard. Mit der Navigationssoftware DestinatorTM 3 Standard führt Sie Ihr Yakumo PDA delta 300 sicher und kostengünstig ans Ziel. Und das auf dem schnellsten oder kürzesten Weg. Sie können Ihr mobiles Navigationssystem einfach durch die mitgelieferte Fahrzeughalterung und das GPS-System im Auto installieren. Es zeigt Ihnen den Weg per Sprachausgabe sowie durch visuelle Anweisungen. Die Sprachausgabe ist für PDA-Lautsprecher optimiert.Mit DestinatorTM können Sie Ihre Reiseroute optimieren und viel Zeit sparen - und das bei einer einfachen Handhabung. Wenn Sie sich mal verfahren? Kein Problem! Ihr Yakumo PDA delta 300 und DestinatorTM berechnen automatisch und sekundenschnell Ihre neue Reiseroute.
    Um Sie auf den richtigen Weg zu bringen, benutzt DestinatorTM die Karten von NAVTECH, bekannt aus hochwertigen Festeinbau-Navigationssystemen.
    Technische Daten: Betriebssystem: Windows® Mobile 2003 · 3,53 TFT-Display mit 240 x 320 Pixel · Intel PXA 255 mit 300MHz · 64 MB SD-RAM · 32 MB Flash-ROM · Infrarot-Schnittstelle · Erweiterungsslot für MMC-/SD-Cards · Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher · Integrierter Voice-Recoder und MP3-Player · Stromversorgung: LiIon-Akku für bis zu 9,5 h Dauerbetrieb · Abm. 12,2 x 7,3 x 1,4 cm · Gewicht: 118 g.
    Lieferumfang: USB-Kabel, Eingabestift, Netztei, Tasche, Kurzanleitung, CD mit Software und Treiber, Destinator 3 Standard, GPS-Empfänger, Zigarettenanzünder-Anschlusskabel und PDA-Autohalterung, umfangreiches Bedienerhandbuch.





    Ich besitze einen h 4150 mit BMNEE, aber ein Freund benötigt einen, da aber demnächst MN 4 rauskommt, hier folgende Idee:


    Er kann sich doch den Yakumo Co Pilot II kaufen mit Destinator Software und im Mai dann die MN 4 , vorher aber die Destinator Software einsenden und 99 EUR dafür blechen.


    Anstatt 775 EUR für den h 4150 inkl. BMNEE bei Computeruniverse.net zu bezahlen, zahlt er jetzt nur 326,72 EUR und im Mai dann 99 für MN 4 und das führt zu einem Spitzenpreis von nur 425,72 EUR. :gap


    a) ist das Cross - Update wirklich dann für 99 EUR zu haben?


    b) Was sagt Ihr zu dem Yakumo Gerät?


    c) Sicherlich kann man kein ipaq mit Yakumo vergleichen, darum geht es auch nicht 8)


    d) Bitte beachtet dabei das Navigon auf Folgendes Hinweist:


    .....der von Ihnen verwendete GPS - Empfänger eines anderen Herstellers (was hier der Fall ist) für unsere Software geeignet sein muss. Hierfür muss Ihr GPS - Empfänger das NMEA 0183 Protokoll mit GGA/VTG Zeilen (1/Sek., 4800bps) beherrschen. Wir können keinen Support für GPS - Empfänger eines anderen Herstellers übernehmen, bitte infomieren SIE sich beim Hersteller oder Händler..... Also Jungs Ihr seit meine Quelle und Hoffung ;D






    P.S: Super wäre es schnell zu Antwortet da wir vorm PC sitzenbleiben bis eine jute Antwort kommt :monster1



    DANKE


    Rettungswagen

  • Hi


    damit Du ins Bett kommst, hihi


    ja, kann man so machen


    vlG bab


    ob ich es so machen würe,


    eher nein


    ich würde persönlich mehr für einen PDA anlegen


    damit meine ich nicht Geld
    sondern Technik


    aber ist Ansichtssache ;)

    ;) bab

  • Hi


    Stand der Technik sind heute 400 Mhz Taktf


    Flash- Rom ist auch nicht das ideale


    Maus, nee , hab ich auf die schnelle nicht gelesen, sorry
    ist für mich auch sekundär
    weil
    da möcht ich das beste, oder stand da 9810


    wie gesagt
    ist Ansichtssache


    vlG bab


    was bitte ist GPS Maus
    das ist der Text, der dort steht

    ;) bab

  • lass dich nicht verunsichern. Genauso hab ich es auch gemacht. Hab mir den Yakumo delta 300 geholt. Für was bitte brauchst du 400MHZ ?? Der Yakumo hat 300 und es tut alles. Du kannst navigieren. ( ich hab zur Zeit TomTom drauf (legal)) Weil du den Destinator echt vergessen kannst. Werd jetzt auch auf das crossUpdate gehen.


    Zum Delta 300. Er ist für den Preis gut- natürlich ist ein IPaq im längen besser. Aber ich konnte mit meinem delta bisher alles machen, er spielt DIVX,MPEG und Mp3s ab. Dazu Navigiert er und das mit einer angemessenen Geschwindigkeit (schnelle SD vorausgesetzt)


    Bin zufrieden....
    für allem für den kleinen Geldbeutel. Hab 360 bezahlt mit 256MB Speicher



    Gruß Daniel



    p.s. habs bei ebay gekauft ;)

  • Bedenke aber bitte, das der BMNEE eine TMC-Maus beinhaltet, das rechtfertigt schon einen höheren Preis.
    Das Yakumo-Angebot ist sicher ohne TMC, aber wenn Du darauf verzichten kannst ...


    Ciao, Doc Knut

  • Wie schon gesagt habe ich MNBEE und werde natürlich auch auf MN 4 Updaten! :D


    Doch ein Freund von mir will ja den Yakumo und hinterher auf MN 4 Updaten.


    Wieso kostet das Crossupgrade auf MobileNavigator European Edition PDA (nur Software inkl. Kartenmaterial) zur Zeit:


    Preis inkl. MwSt.: EUR 199.00





    und auf mein Formular was ich einsenden werde für MN 4 steht das Crossupdate für 99 EUR drin.



    Why??

  • Hallo,


    das liegt daran dass das die Preise für die alte Version sind.
    Da die neue erst mitte April kommt sind auch noch keine neuen Preise im Netz.



    P.S.: 112 wir sind für jeden Spaß zu haben :gap
    Es grüßt die Feuerwehr 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Wieso kostet das Crossupgrade auf MobileNavigator European Edition PDA (nur Software inkl. Kartenmaterial) zur Zeit:
    Preis inkl. MwSt.: EUR 199.00
    und auf mein Formular was ich einsenden werde für MN 4 steht das Crossupdate für 99 EUR drin.


    Why??


    Hallo Rettungswagen,


    ganz einfach: Das Formular ist für das (Cross-)Update auf den neuen MN|4 - der aber erst Ende April (*hoff*) oder wahrscheinlich erst Mitte Mai verfügbar sein wird. Dann gelten diese Preise auf dem Formular.


    Aktuell gibt es aber den MN|4 noch nicht, also kann Navigon auf der Website momentan nur ein (Cross-)Update auf die immer noch (letzte und somit) aktuelle Version MNEE V.1.5 anbieten - und die kostet halt 199.- Euronen...


    Alles klar?


    EDIT: Wieder mal zu langsam gewesen .... :D

    Einmal editiert, zuletzt von jsacer ()

  • Vielleicht wollen sie ja auch den MN4 zur Markteinführung ordentlich pushen und deshalb die vorigen Versionen möglichst auslaufen lassen. Kostet ja alles nur unnötig Support usw.


    Wobei ich vor lauter MN4-Hype ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob man MN4 in der Praxis auch tatsächlich auf den älteren PocketPC's (wie dem Meinigen) betreiben kann, Navigon also evt. deswegen noch an den Vorversionen festhalten will.


    Hm, wo ich so drüber nachdenke... wahrscheinlich hat sich meine Eingangsthese soeben erledigt. :whatever

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Ist das dann ein MEGA SUPER GENIALES ANGEBOT, oder wie? hmmmm


    Genau, DU hast es erkannt ... Du darfst auch nicht vergessen, daß es dieses Upgrade-Formular momentan (meines Wissens) nur hier im Forum gibt - der "gemeine" Benutzer weiß von dem Preis für das Super-Sonder-Angebot noch nichts ...! :D


    [denk]Wann kommt endlich MN|4[/denk]

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Wie schon gesagt habe ich MNBEE und werde natürlich auch auf MN 4 Updaten! :D


    Doch ein Freund von mir will ja den Yakumo und hinterher auf MN 4 Updaten.



    VOOOORSICHT mit solchen leicht missverständlichen Aussagen! Man könnte ja vermuten das hier nur ein update geplant ist und eine "Funktionskopie" auf Deinem Ipaq landet... :(

  • Hallo!


    Ich sehe das nicht als missverständlich an, da er ja den MNBEE hat, der sowieso kostenlos upgedated werden kann. Und dass sein Freund die 99 EUR ausgeben will, hat er ja auch schon erwähnt.


    -Johannes

  • Rettungswagen
    habe gerade mal bei Conrad nachgesehen, da finde ich das YAKUMO PDA DELTA 300 CO-PILOT II - Bundle für 379,- statt 326,72 Euro.
    Mich würde dieses Angebot ja auch interessieren, aber
    @alle
    ich bin mir trotz euer befürwortenden Meinungen nicht sicher, ob es sich auf MN 4 updaten lassen wird.
    Und Speicherkarte ist auch keine dabei.
    Max-Well