hp2210 ROM update jetzt offiziell

  • Hi,


    mich würde mal interessieren ob schon einer Erfahrung mit der jetzt offiziellen Version auf der HP Page hat.
    Immer noch so ein Hick Hack, oder kann man ganz normal aufspielen???


    Übrigens hier zu findenhttp://h18007.www1.hp.com/support/files/HandheldiPAQ/gr/download/20498.html

    Einmal editiert, zuletzt von thunderbird-x ()

  • Danke für die Information!!! Das ROM-Update ist jetzt offiziell verlinkt (17,1 MB), ich werde mich also mal heute abend darübermachen.


    PS: Bei wem es immer nur das englische Update anzeigt, auf aktualisieren gehen und Cache leeren, dann kommen 4 Versionen (englisch, französisch, italienisch und deutsch) zum Vorschein.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Mist, und ich dachte ich wär der erste....wollte es gerade posten :] Danke für die Info!


    Wird gleich mal drübergebügelt!

  • irgendwie typisch für HP, mit den verschiedenen Sprachen haben die es nicht so X( als ich mir irgendwann im letzten Jahr ein update für meinen OfficeJet V40 runtergeladen habe ( immerhin fast 90 MB ) musste ich feststellen, das obwohl ich die deutsche Version gezogen habe, die niederländische drauf hatte. Als ich danach die niederländische zog, hatte ich dann die deutsche, der Fehler ist bis heute noch nicht behoben

  • Irgendwie ist das zum Mäuse melken :§$%


    Ich werd's trotzdem heute abend mal versuchen, zur Not halt dann mit dem Hex-Edit. Wenn der BT-Fehler beseitigt ist, dann soll mir das auch etwas Arbeit wert sein. Zumindest habe ich noch von keinem gelesen, dessen 2210 ganz den Geist aufgegeben hätte ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi


    naa, @ ferrismachtblau, viel Erfolg.


    Tipp, sichere Dir aber vorher das DASEIN von obk, ;)


    Ich warte esrtmal ab, wann Navigon mit der MN/4 BT Variante kommt.


    vorher benötige ich das upps nicht :]


    vlG bab


    @ obk, guten Job machst Du hier!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Kommando zurück, ich geh da nicht ran X(


    Ich habe gerade mit dem technischen Support von HP telefoniert:


    Denen ist ebenfalls erst seit kurzem bekannt, dass das Update zum Download freigegeben ist. Das Update kommt direkt aus Dublin, der Fehler ist weitergemeldet. Sofern irgendjemand mit dem Hex-Editor die Dateien verändert, hat das auch Auswirkungen auf die Garantie, so zumindest O-Ton Support. Das momentan noch zum Download stehende Update wird zurückgezogen und in den nächsten Tagen ein nachgebessertes erscheinen.


    Ich kann momentan nur jedem abraten, das zur Zeit aktuelle Update aufzuspielen!


    Wie heiß es so schön in der Werbung: Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten ....


    Irgendwie ist das zum k****



    P.S. @obk: Riesenjob! Das hilft zumindestens denjenigen, die ihren 2210 getilt haben.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Hi


    @ ferrismachtblau: tolles Forum, tolle User
    hihi, klar, ich mein Dich.


    Danke für die Info ;)


    vlG bab


    hatte mich ja doch ein wenig gereizt, zu installieren.


    naa, nuu warte ich mit Sicherheit.

    ;) bab


  • Hallo


    Vielen Dank für die Blumen... ich selber bin ab etwa 20.00 Uhr wieder auf Sendung...


    Wobei ich ehrlich sein will... die ganzen Ratschläge, Erfahrungen... sind auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Für die Frage nach dem flashen des 2210 findet man hier super Hilfe...


    http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php


    MfG

  • So, ich hab den ganzen Sch... jetzt hinter mir...ich könnt ko....!!!
    Ich habs folgerndermassen hinbekommen:


    - Update auf Deutsch runtergeladen
    - Entpackt und ausgeführt
    - dann kam Fehlermeldung und nix ging mehr
    ...
    - eine Runde heulen
    - dann gegen die Wand treten
    - wieder beruhigt
    ...
    - folgenden HEX-Editor runtergeladen: http://www.winload.de/download…ren/DF.HEXEditor-1.1.html
    - die ca. 32 MB große .nbf File mit dem HEX-Editor geöffnet
    - rechts oben steht gleich was von GER
    - dies durch ENG ersetzen (irgendwo im HEX-Editor noch in den Bearbeitungsmodus gehen - einfach mal die Menüs oben durchblättern)
    - Datei abspeichern
    - Update-Prozedur erneut ausführen
    - nun läuft er wieder....


    Genau so hat es bei mir funktioniert.


    Das Ganze kann man nochmal hier nachlesen:
    http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=&postid=325348#post325348


  • Puah, gerade nochmal die Kurve gekratzt, genau das wollte ich mir durch das offizielle Update sparen ...


    Gottseidank funktioniert deine Kiste wieder!

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Puah, gerade nochmal die Kurve gekratzt, genau das wollte ich mir durch das offizielle Update sparen ...


    Gottseidank funktioniert deine Kiste wieder!


    Das kannste wissen! :]


    Ich wollte mir das eigentlich auch sparen, deswegen hab ich mir gedacht: Junge, warte bis das offizielle Update draussen ist. Hab ich auch gemacht und gutgläubig wie ich war, dachte ich mir, als das offizielle Update kam, jetzt kannst Du gemütlich updaten und ein Käffchen dabei trinken => Der Kaffee hat mein Herzrasen nur noch verschlimmert! :D


    Naja, hauptsache er läuft wieder. Aber vom HP-Support bin ich schon enttäuscht. Man muss sich nur mal vorstellen, man liest keine Foren. Dann guckste aber wie bestellt und nicht abgeholt!

  • Hi,


    leider habe ich den Thread zu spät gelesen.


    Nach dem Updateversuch zeigt mir der hp nur noch an


    USB



    hp
    invent



    V1.08



    Wenn ich jetzt das englische Update starte findet es meinen ipaq nicht.


    Der PDA ist am USB-Port direkt angeschlossen und Active Sync ist gestartet. Aber ich kann über Active Sync den PDA nicht anmelden.


    HILFE


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Servus Frank,


    versuch doch mal über den Link, den obk weiter oben gepostet hat, Informationen zu bekommen. Im PPC-Welt-Forum sterben die 2210's momentan massenweise den Heldentod und werden wiederbelebt.


    Good luck!

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller