ROM update iPaq 2210 in deutsch

  • Hallo


    Ja, ja... ich weiß! Manche müßen immer die ersten sein... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ...ich gebe es zu: Mir war zwischendurch ganz schön flau! Vor allem, als der PDA sich beim ersten mal im FlashModus aufgehängt hat... :-D) - aber es funzt! Und der Vorteil ist echt riesig... siehe Posting aus anderem Thread... und hoffentlich wartet Ihr nicht noch einmal so lange auf das Update wie bisher... :gap


    ----------------------------------------------------------------------


    Hallo


    Mensch - bin den ganzen Nachmittag nicht mehr ins Forum rein gekommen. Kam immer nur ne Fehlermeldung...


    Fragen auf Eure Antworten hier...


    www.ppc-welt-community.info


    ...die Jungs dort sind echt spitze. Mit deren Hilfe habe ich es auch "hin" bekommen. Das Beste: Der BT-Bug ist behoben. Kann nun während einer laufenden Navi [mit TTN2.24 und GR-230] den PDA ausschalten und nach dem Wiedereinschalten geht die Navi gleich weiter. Sogar ohne Neuberechnen. Das heißt: Verbindung zur Maus reißt nicht ab, auch wenn PDA aus.


    Das richtige Update gibt es hier...


    ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp27001-27500/SP27067.exe


    ...und die Datei heißt SP27067.exe!


    Wie gesagt: Mit Hex-Editor im deutschen Update in den ersten Byte's die Länderkennung von GER auf ENG ändern und mit dem Namen Upgrade_h2200_11007_WWE.NBF wieder abspeichern. Dann mit dem engl. Update starten und nach der Sprachüberprüfung das dt. Update in den engl. Ordner. So hat es bei mir gefunzt!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo


    Anbei noch zwei Screenshots, was genau in der Datei Upgrade_2200ROM_11007G.nbf des dt. Updates zu ändern war. Nach dem Ändern unter dem Namen Upgrade_h2200_11007_WWE.NBF abspeichern!


    Zum Bearbeiten einer Datei muß im Hex-Editor - zu bekommen HIER - der "Bearbeitungsmodus eingeschalten werden!


    1. Screenshot:

  • Ahhhhhhhhh... könnt Ihr die Bilder auf eine ordentliche Größe bringen?


    MfG

  • @obk
    und was ist bitte die Datei SP27359.exe für eine Version???
    Danke für die Antwort.
    P.S. In das Partnerforum kommt man im Moment nicht rein.

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Zitat

    Original von Lenz11
    @obk
    und was ist bitte die Datei SP27359.exe für eine Version???
    Danke für die Antwort.
    P.S. In das Partnerforum kommt man im Moment nicht rein.


    Hallo


    Ich vermute einmal, das von Dir benannte Update stammt von hier...


    http://h18007.www1.hp.com/supp…AQ/us/download/20566.html


    ...und dabei handelt es sich um die deutsche ROM-Version 1.00! Also genau die, die derzeit auf Deinem 2210 sitzt... ;D


    MfG


    P.S. Könnte aber der Brüller für alle sein, die ihren PDA in den USA gekauft haben und nun einen dt. daraus machen wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()


  • Hallo


    :D Na, jetzt hat das ganze doch "Format" - Danke!


    MfG

  • @obk
    besten Dank für die Info.
    Da ich ein sehr stabiles System habe, werde ich wohl noch warten.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup