Fehler auf Homepage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hinter dem Shop-Button steckt doch der Link


    http://www.pocketnavigation.de/shop/index.html


    Bei mir öffnet sich dabei ein neues Fenster mit dem entsprechenden Inhalt.


    Habt Ihr es mal mit "Strg" + "Aktualisieren" versucht?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Es ist noch immer wie ich gesagt habe. Klicke ich auf den Button, öffnet sich das neue Fenster und stürzt dann gleich wieder nach 1 Sekunde ab. Klicke ich auf Deinen soeben geposteten Link, öffnet es sich und bleibt anständig offen. Frag mich bitte nicht, warum das so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Hi,


    ich misch mich mal ein...


    ...wer benutzt welchen Browser?

  • Hi Tower,


    ich habe es eben mit dem IE 6 probiert und alles läuft Fehlerfrei. Benutzt Du einen Proxy-Server? Welche Firewall, wie sehen Deine Sicherheitseinstellungen aus? Hast Du es mal mit der Standardstufe probiert? Ich tippe auf eine Deiner Sicherheitseinstellungen.

  • Hi Tower,


    habe gerade noch einmal etwas "rumgeklickt", benutzt Du einen PopUp-Blocker?


    PS: Beim "rumklicken" ist mir aufgefallen, daß der Chat-Link nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • Das hab ich ja auch schon vermutet, klar, ich hab Firewall und auch Pop-Up-Blocker aktiv, aber damit hab ich sonst gar keine Probleme und Fakt ist ja, dass beim Klick auf den im Forum geposteten Link alles perfekt funzt, das neue Fenster geht auf und bleibt stabil. Dabei ist es doch der identische Link, das ist es, was ich nicht verstehe. Oder ist da doch was nicht identisch?

  • Kann ich mir gleich selbst beantworten. Es ist nicht identisch. Hier auf der Arbeit kann ich den Unterschied gut feststellen, da geht beides. Da ist noch was zwischengeschaltet, beim Klicken auf den Shop-Button erscheint erst kurz das Fenster wie zu Hause, das verschwindet dann sofort wieder (wie zu Hause) und es erscheint das normale Fenster mit dem Shop. Ich vermute mal, dazwischen liegt irgendwie noch die Verbindung Forum-Shop, womit dann pro Klick der Bruchteil eines Cents verdient wird. Oder nicht? Wie dem auch sei, da liegt das Problem, was ich sonst noch nie hatte.

  • Zitat

    Oder ist da doch was nicht identisch?


    ...nicht ganz, für die Sicherheitseinstellungen ist es auch relevant woher Du kommst!


    Zitat

    ich hab Firewall und auch Pop-Up-Blocker aktiv


    ...aber jeweils nur eine(n) oder?

  • Ja, je eine. Spannend ist einfach, dass das 2. Fenster nicht mehr erscheint. Könnte am Pop-Up-Blocker zu Hause liegen. Der direkte Link zum Shop mit nur einem Fenster ist auf jeden Fall gar kein Problem.

  • Hallo Tower,

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/images/top_shop.gif]
    dieser Link ist da oben der einzige mit der target-Angabe "_blank". Die anderen target-Angaben - soweit vorhanden, z.B. bei Gästebuch - sind new. Eigentlich müssten beide dasselbe bewirken: Darstellung in einem neuen Fenster; wobei m.W. gerade "_blank" sauberes HTML ist.


    Probier doch mal, ob auf dieser Seite die Werbungs-Links zum Falknavigator und zu GEO24 funktionieren.
    Wenn das auch nicht klappt, würde ich die Browsersoftware noch mal drüber installieren.


    Popup-Blocker dürften (eigentlich) keine Seiten blockieren, die ausdrücklich angeklickt werden.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Tower
    ... Da ist noch was zwischengeschaltet, beim Klicken auf den Shop-Button erscheint erst kurz das Fenster wie zu Hause, das verschwindet dann sofort wieder (wie zu Hause) und es erscheint das normale Fenster mit dem Shop. ...


    Stimmt, da ist noch ein Fenster dazwischen - und zwar eines mit derselben Adresse "http://www.pocketnavigation.de/shop/index.html". Das kann man mit 'Esc' stoppen.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    an dem _blank liegt es nicht, ich hatte das vor ein paar Tagen geändert - von new auf _blank...


    Da ist kein anderes PopUp (und schon gar keines mit dem ich Geld verdiene ;) )


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi,


    ich misch mich mal ein...


    ...wer benutzt welchen Browser?


    IE 6
    Der "Shop-Button" in nickolo´s posting funktioniert genauso wie der link in meinem posting. Nur eben der "eigentliche Shop-button" funktioniert nicht.
    Auf dieser Seite habe ich popups ausdrücklich erlaubt.
    Meine Firewall-Regeln können damit eigentlich nichts zu tun haben, da ja die links in den postings funktionieren.
    Ein ratloser 3log1 ?(

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von Tobias
    Da ist kein anderes PopUp (und schon gar keines mit dem ich Geld verdiene ;) )


    Das tut mir leid, lass Dich aber nicht über den Tisch ziehen, die sollen löhnen. :D


    Zitat

    Original von nickolo
    Probier doch mal, ob auf dieser Seite die Werbungs-Links zum Falknavigator und zu GEO24 funktionieren.


    Ja, ist kein Problem, beide Werbungs-Links funktionieren auch hier zu Hause einwandfrei.


    Zitat

    Original von nickolo
    Stimmt, da ist noch ein Fenster dazwischen - und zwar eines mit derselben Adresse "http://www.pocketnavigation.de/shop/index.html". Das kann man mit 'Esc' stoppen.


    Ja und irgendwie ist diese Doppelfenstergeschichte die Ursache, das erste Fenster verschwindet schnell wieder, das Zweite erscheint zu Hause einfach nicht (auf der Arbeit tut es das). Auch nicht, wenn ich den Firewall ausstelle.


    Wieso sind da denn 2 Fenster, warum ist das kein normaler Link? Und warum stürzt das 1. Fenster immer ab und gleich dann kommt (bei manchen) das 2. Fenster mit identischem Link?


    Klicke ich den normalen Link ( http://www.pocketnavigation.de/shop/index.html ) an, kommt nur ein Fenster und ich komme problemlos zum Shop, das Fenster bleibt da.


    Breche ich den Klick auf den Shop-Button wie vorgeschlagen mit ESC ab, seh ich auch die URL, ist tatsächlich in beiden Fenstern die gleiche URL.


    Ich breche also z.B. gleich vor dem Absturz ab, hab also das neue 1. Fenster, surfe darin ein bisschen auf anderen Webseiten rum, gebe dann per Hand die Shop-URL ein und das Fenster stürzt ab. Hingegen kriege ich keinen Absturz wenn ich ein Fenster auf anderem Wege öffne (egal wie) und dann dort per Hand die Shop-URL eingebe, das ist gar kein Problem.


    Kann das jemand erklären?


    Warum 2 Fenster?


    Das ist mir zwar von der Sache her relativ egal, aber das Problem an sich ist schon spannend. ?(


    Ist bei mir offenbar identisch mit 3log1, hab gerade noch das neue Posting gelesen. Es kommt schlicht und einfach kein 2. Fenster. Aber eins reicht ja auch. ;) Was ist das für ein komischer Link beim Shop-Button oben? Warum 2 Fenster?