Warnung vor POI´s! Neues Add-On für TomTom!

  • Markus, leg dich lieber nicht mit Navigon an :D


    Ne im Ernst, soweit ich bisher mitgelesen habe, haben die TMC-Daten nichts mit den GPS-Daten zu tun. Die TMC-Maus von Navigon "verwurschtelt" diese Daten mit den GPS-Daten, und der PPC kann sie deshalb wieder "entwurschteln", weil die TMC-Kennungen auf der Karte hinterlegt sind.


    Experten, ist das so ungefähr richtig?

  • Zitat

    Original von Markus
    Oder was haltet ihr von einem Stau-Warner ?


    Wäre natürlich eine geniale Idee. Ich glaube, das wird aber nicht so einfach (wenn überhaupt) zu realisieren sein. Soweit ich informiert bin, werden bei TMC keine Positionsdaten übertragen. Die Verknüfung findet wohl in der Karte selber statt, wobei die Strassen dabei eine TMC-spezifische Kennung haben müssen. Aus eben diesem Grunde kann der MobileNavigator in der Business-Version wohl auch nicht mit den älteren Karten des MobileNavigators arbeiten.


    Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Palmtop sich auch schon Gedanken über TomTom-Navigator mit TMC macht, schließlich soll ja ab März die GNS-/Leadtec-Maus mit TMC frei im Handel erhältlich sein. Aber, wie gesagt, reine Spekulation von mir.


    Gruss
    Jockel


    Ps.: Jetzt war der alte Schwabe ja schon wieder schneller! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Zitat

    Original von Jockel
    ... Aus eben diesem Grunde kann der MobileNavigator in der Business-Version wohl auch nicht mit den älteren Karten des MobileNavigators arbeiten. ...


    Navigieren kann der BMN schon mit den alten Karten. Aber Sinn macht es keinen, alleine weil die neuen aktueller sind.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Navigieren kann der BMN schon mit den alten Karten. Aber Sinn macht es keinen, alleine weil die neuen aktueller sind.


    Hi Karl,
    gut zu wissen; ich hatte das bislang anders gelesen/verstanden.


    Gruss
    Jockel

  • Hallo Markus!


    Das haste nun davon: Ich hätte bitte ein Tool, bei dem ich die Befehle des TTN auf die Tasten legen kann (Reroute und Tag/Nacht z.B.). Nach dem Schliessen des TTN sollte alles beim Alten sein.


    Und wenn Du einmal dabei bist. Vielleicht könnte man das so machen, dass man das Tool als erstes startet und es dann den TTN und Den POI-Warner nachlädt. POI-Warner könnte dann vielleicht über eine der zu belegenden Tasten ein-und wieder ausgeschaltet werden.


    Gruss,


    Frank

  • Falsch mit zu gut!


    XDA und MDA`s haben ein Problem mit dem POI Warner-nämlich: der Windows Media Player startet nicht mehr und nix is mehr mit MP3 hören!
    Wäre schön wenn sich eine Möglichkeit finden würde den wieder zu nutzen!
    und- kommt mir nicht mit: Kannst ja einen anderen Player installieren.


    übrigens: der Fehler tritt nur auf bei der Version 1.11 und 1.12 also die mit Erstellung eigener POI`s
    Version 1.01 klappt problemlos - aber wer will die schon!!!


    ALSO MARKUS HAU REIN!!
    ansonsten ein TOP PROGGI


    Gruß
    HEINZ

    • Offizieller Beitrag

    Hi DHRG,


    danke erst mal für das Lob :) !


    Leider gibt es in der Tat noch ein kleines Problem mit den MDA/XDAs und dem WMP. Es ist momentan nicht ganz klar, ob der WMP einen Fehler hat und sich nicht mit dem POI-Warner verträgt oder umgekehrt.
    Ist auch egal, hauptsache die Sache bekommen wir zum Laufen. Dazu brauche ich aber mehr Unterstützung, weil momentan bin ich leider nur mit einer Person bzgl. dieses Problems im e-mail-kontakt. Da ich selbst keine Möglichkeit habe auf MDAs zu testen bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen. Deswegen wäre es toll wenn du dich auch bei mir mal melden könntest: info@navigating.de ! Ich habe bereits eine Version des POI-Warners vorbereitet, die ein paar vermutete Ursachen testweise abschaltet. Es fehlen nur ein paar Mutige mit XDA/MDA, die das mal ausprobieren..


    Also, am Besten alles mit MDA/XDA und dem beschriebenen Problem mit dem Windows Media Player bei mir melden, je mehr sich melden umso schneller kann die Ursache gefunden werden.


    Grüße
    Markus

  • Hi,
    ich hab auch was gefunden.
    Es stimmt die Versionsnummer auf der Anzeige nicht (1.1 statt 2.0) :)
    Es könnte sein, das ich auch Probleme mit dem WMP habe. Bin mir aber noch nicht sicher. Er spielt mein test MP§ auch nicht mehr ab. Unterm MVP geht es ohne Probleme. Beim letzten asf hatte ich auch keinen Sound. Bin noch am testen woran es liegt. Kann ich den POI-Warner deinstalieren und danach wieder installieren, oder brauche ich dazu einen neuen Code?
    Ach ja, ich habe einen 3630 mit 2002.


    Gruß,
    Rellik

    • Offizieller Beitrag

    Hi @Relik,


    die ID bleibt danach gleich, kannst du also ruhig mal probieren.
    Aber beim 3630 (und den anderen "nicht-X/MDAs") kann ich es eigentlich ausschließen, da ich hier einige Beta-Tester habe, die das WMP-Problem (leider) auch nicht reproduzieren können. Bei denen wie auch auf meinen Testgeräten läuft der WMP mit oder ohne POI-Warner einwandfrei. Aber zur Sicherheit kannst du ja auch mal weiter testen, bin mangels Informationen über jeden Hinweis dankbar 0) (bei neuen Infos am Besten gleich an info@navigating.de mailen dann bekomme ich den Hinweis am schnellsten mit).


    Leider hat sich außer der bereits erwähnten Person bisher noch niemand sonst mit diesem oder ähnlichem Problem bei mir gemeldet, also nochmals DHRG, bitte mich mal anmailen: info@navigating.de - Danke !


    Grüße
    Markus

  • Hi,
    Ich habe auf das Update des Mediaplayers von M$ installiert. Vielleicht ist das ein Hinweiß. Dies ist ja nicht Standardmäßig installiert. Ich teste nun mal das mit der Deinstallation.


    Gruß,
    Rellik

  • Stop,
    Kommando zurück. Es war nur dieses eine MP3, welches ich zum Testen genommen habe, was zwar der MVP abspielen konnte aber nicht der MediaPlayer. Ich hab gerade ein anderes mal auf den PPC gespielt und das ging. Jetzt muss ich noch das mit dem Video testen. Muss halt eins nehmen, bei dem ich sicher weiß, das der Sound geht.
    Also hab ich anscheinend nur den Fehler mit der falschen Versionsnummer gefunden.


    Gruß,
    Rellik