Widersprüchliche falsche Ansage

  • Wenn man aus Norden Richtung Süden das Horster Dreieck erreicht, so teilt sich die Autobahn in links auf die A7 Richtung Hannover und rechts auf die A1 Richtung Bremen.


    Ich hatte eine Route auf der A7 geplant, und das Navi hat mir optisch die richtige Strecke angezeigt.


    Akkustisch stimmte zwar die Richtung ("linke Spur"), aber A1 und A7 wurden hier in der Sprachansage verwechselt!


    Man sieht quasi (übertrieben) einen Abbieger nach links (A7) und einen Abbieger nach rechts (A1), und die Tante erzählt, man möge links auf die A1 fahren.... :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Hi Michi,


    das Thema ist mir bekannt, hier gab es schon einige MEldungen.
    HAbe das eben mal mit TTN im Demo Mode nachgefahren, demnach müßte es jetzt i.O. sein, es wird bei links fahren A7/E45 angezeigt.


    Gruß


    Dietmar