MobilePilot Version 1.4

  • Hallo MoPi,


    uns wurde für März die Version 1.4 mit deutlich verbesserter Sprachausgabe versprochen. Wann wird diese Version endlich zum Download bereit gestellt, heute ist schon der 11.3.2004 ? Oder wartet Ihr auch bis zur CeBit ?????????????



    Belongo :( :( :( :(

  • Hallo Belongo,


    die Version 1.4 ist fertig und befindet sich derzeit in den abschließenden Tests. Das entgültige Release wird nach der Cebit zum Download zur Verfügung stehen.


    Wir bitten noch um etwas Gedult und Verständnis ;)


    Beste Grüße MoPi

    Einmal editiert, zuletzt von MoPi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin auch schon auf die V1.4 gespannt - die Software ist irgentwie spannend und hat echt Potenzial!


    ...könnt Ihr nicht mal einen richtig fähigen Graphiker einstellen und das Design/Menüführung Massenmarkttauglich machen? Ihr verkauft Euch so völlig unter Wert!


    Bitte eine kurze Info an mich wenn V1.4 verfügbar. Ich passe dann Test an udn schreibe eine News.


    Gruß
    Tobias


    PS: Es freut mich, dass MoPi hier regelmäßig vorbei schaut, obwohl "noch" recht wenig los ist! Bleibt dran, es gibt auch noch etwas neben Navigon und TomTom...

  • Hallo zusammen,


    wir bedauern die Verzögerung beim Release des MobilePilot 1.4. Da die Tests noch andauern kann ich keinen definitiven Termin verkünden, aber ich rechne mit der 1. Maiwoche.


    Ich bitte um Verständnis


    Beste Grüße


    MoPi

  • Hallo MoPi,


    wie sieht es denn nun aus mit der Final 1.4 ?




    Mfg


    Belongo

  • Hallo Belongo
    Hallo MiPi


    Ich möchte mich mal in diese Diskussion einklinken...


    Leider hat bislang niemand auf meinen Beitrag zum Kartenmaterial geantwortet. Macht das doch bitte mal.


    Weiterhin möchte ich hier feststellen, dass der MobilPilot anscheinen nur wenige Anwender hat. Ich finde das sehr schade, da ich das dynamische Routing als die wahre Navigation ansehe und nur darüber dem Stauchaos auf unseren Autobahnen entgehen kann (außer über Navigate)


    Ich finde, es kann sich für alle lohnen, den MoPi zu optimieren.


    Grüße Wolf-Dieter




  • Grüß Dich,


    was das Kartenmaterieal anbelangt, so hatten wir da schon bei TeleInfo angefragt, guckst Du hier:http://www.pocketnavigation.de/board/tid12174-sid.htm
    http://www.pocketnavigation.de/board/thr...adid=17809&sid=


    Was die neue Version 1.4 anbelangt, so habe ich eben vom Support erfahren, daß sie nun endgültig ab Ende dieser Woche zum Download bereit stehen soll. Würde sagen, lassen wir uns mal "beglücken" :D :D :D



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • War gerade mal auf der Homepage von TeleInfo,
    aber die für Ende dieser Woche angekündigte neue Software ist noch immer nicht da ??????


    Hallo MoPi, was ist los ?


    Wäre schön, Dich hier auch mal wieder mit einem Posting zum Thema zu melden.



    Mfg


    Belongo

  • Schade, dass es wieder nicht klappt. Ich muss Dienstag nach Monaco und hätte dann über diese Strecke zwei aktuelle System zum Vergleich einsetzen können. In beiden System (Comand und Mopi) sind aktuelle Verkehrsdaten eingespielt.


    peso

  • Hi alle zusammen!


    Hab' grade die Vers. 1.4.1 heruntergeladen und installiert. Nach dem ersten Test am Schreibtisch stelle ich enttäuschend fest, dass sich das Kartenmaterial nicht verbessert hat. Die Uraltfehler sind weiter vorhanden. Bei der Sprachausgabe kann ich immo keinen Unterschied feststellen. Der Praxistest folgt später. Mal sehen ob sich da etwas geändert hat...


    Grüße Wolf-Dieter


    PS: Hab' TomTom 3 im Test, muss sagen, dass sich dort einiges getan hat. Die Karten sich aktueller und die Sprachausgabe sehr kräftig und gut zu verstehen. :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi MoPi Fans,


    hab mirb gerade die 1.41 runtergeladen und wollte eigentlich eine News auf der Infoseite dazu machen, doch ich konnte keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Für einen echten Test fehlt mir gerade die Zeit, kann hier jemand (MoPi) vielleicht kurz die neuen Features/Bugfixes bzw. Veränderungen aufzählen?


    Ich hätte von dem Updaten auch etwas mehr erwartet, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man sich konsiquent an die von mir im Test beschriebenen Kritikpunkte heran macht. Es wäre doch schade wenn die guten Ansätze verkommen würden,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    schön dass Du dich eingeschaltet hast!


    Nenn mir doch bitte mal den Link zu deinen Kritikpunkten. Ich selbst habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und dort meine Vorschläge hinterlassen. Hier im Forum fänd ich das besser...


    Was ich bislang am Schreibtisch an Neuerungen entdeckt habe ist, dass man bei den Einstellungen für "Routing" Standardwerte für "PKW" & "LKW" eingeben kann, nicht unbedingt erwähnenswert.


    Weiterhin bei der Einstellung "Sprachausgabe" kann man jetzt die Ansage der "Strassennamen" abschalten. Das war sicherlich sehr sinnvoll, da diese Quasselei schon nervig war.


    Weiterhin kann ich nur wünschen, dass MoPi Stellung bezieht.


    Grüße Wolf-Dieter

  • Hallo,


    ich habe TeleInfo auch jetzt seit ca. einem Monat und bin, bis auf die Sprachausgabe sehr zufrieden, besonders da ich das Gerät auf meinen vielen Auslandsreisen (Leihwagen) so sehr gut einsetzen kann.


    Nun zu meiner Frage, wenn es eine neue Version gibt, wo kann ich diese runterladen, kann man nicht hier ienen Link einfügen.


    Wolfgang