PDA Motorradanbau



  • Mir bitte auch :-)


    Dank im Voraus



    Ralf

    Früher hat man Karten in Stein gemeißelt, und damit sind die Römer bis nach Osnabrück gekommen

  • Hallo Roland, bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines neuen Motorrads (Honda CBF 600 S) mit (kleiner) Zigarettensteckdose, habe die MIT-100 von Conrad und den Medion-Navigator, sowie ein Funkgerät von Alan. Jetzt brauche ich nur noch gute Tips, wie ich diese alles ohne allzu vile Kabelsalat anschliesse und welcher Halter geeignet ist. Für deine Bilder wäre ich dir dankbar.... und für Tips von anderen auch! LG DMH

  • Zitat

    Original von dmh-111
    Hallo Roland, bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines neuen Motorrads (Honda CBF 600 S) mit (kleiner) Zigarettensteckdose, habe die MIT-100 von Conrad und den Medion-Navigator, sowie ein Funkgerät von Alan. Jetzt brauche ich nur noch gute Tips, wie ich diese alles ohne allzu vile Kabelsalat anschliesse und welcher Halter geeignet ist. Für deine Bilder wäre ich dir dankbar.... und für Tips von anderen auch! LG DMH


    Bilder sind mit einer kleinen Beschreibung unterwegs.


    LG
    Roland

  • Hi Roland


    schick mir doch auch bitte die Bilder und die kurze Beschreibung zu.


    Ich bin auch schon am Planen, wie ich den PPC am Motorrad befestigen kann und mit der MIT-100 von Conrad verkabeln muß.



    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von peterpuEin Privatmann wird für so einen Umbau (Bohrung im Helm) keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) bekommen.


    Warum willst Du dafür eine ABE? Die brauchst Du um mehrere gleiche Produkte nur einmal prüfen zu lassen - und die erlischt auch nicht, wenn Du z.B. an Deinem Auto einen nicht zulässigen Reifen verwendest (denn dann würde ja die Betriebserlaubnis für alle Autos dieses Modells erlöschen.


    Unabhängig davon - ich würde den Umbau so nicht machen. Ein Kumpel von mir ist letztens abgeflogen, und ein Stein habt seinen Helm hinten gespalten. Mit so einer Änderung... *grusel*

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Ein Kumpel von mir ist letztens abgeflogen, und ein Stein hat seinen Helm hinten gespalten. Mit so einer Änderung...


    Das würde mich jetzt aber schon mal näher interessieren; und sei's per eMail.


    LG
    Roland

  • Moinsen Roland! Moinsen @all!


    Sehr interessant bisher....... dieser Beitrag und die ganzen Info's!
    Hab mich schon länger mit dem Prob "PDAonBike" beschäftigt. Daher ist meine Entscheidung letzte Woche
    für den [D]Armor II[/d] gefallen und ich hab ihn bei [D]Coolppcstuff[/d]Edit:für den Anbieter mach ich keene Werbung mehr! X( bestellt.
    Von dem Gehäuse bin ich schon begeistert! :)
    Nur war meine Entscheidung für die KLICKfix-Halterung wohl nicht die richtige! :-D)
    Gestern nach Feierabend *hüpfhüpf* (meine Nachbarin
    war Mittags dem grad verpassten DHL-Boten noch mal
    hinterhergefahren :gap ) endlich das Paket ausgepackt
    und dann schnell die ernüchternde Erfahrung gemacht,
    dass die KLICKfix keine so gute Wahl für meine Transalp
    gewesen ist. :(
    Egal wie ich es drehe und wende: durch die Querstrebe
    am Lenker kriegst das Teil so gut wie gar nicht vernünftig angebracht. *grmmmpf*
    Die einzig möglichen Positionen stellen mich dann vor
    die Frage: "in Zukunft ohne Tankrucksack" ?(
    Nöööö! Das möcht ich auch nicht!!
    Schön' Shiet DAS!
    Komme wohl nicht drum hin, mir was Passendes aus
    dem RAM-MOUNT-System zu bestellen und hoffe, dann
    den Armor II vernünftig (und ohne Sichtbehinderung auf
    das Cockpit und die Instrumente) verbaut zu bekommen!!
    Schade eigentlich, weil das KLICKfix doch so schön
    praktikabel erschien.


    Fotos auch noch 4me??!!??


    Schotti :]
    P.S.: ich mach nachher noch Fotos, warum das nicht passt! :evil:

    [bt]iPAQ 2210, TTN3.01, SD 256MB (die SCHNELLE aus Japan!),:applaus Brandofolie, CF 128MB, HAiCOM 303 MMF :D[/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • Hi,


    ich habe auch eine halterung aus dem rammount-programm.
    ich bin sehr zufrieden damit und kann diese lösung nur weiterempfehlen. dadurch das das zwischenstück aus hartgummi ist werden auch noch vibrationen sehr gut abgedämpft und im armor ist ruhe :)