PDA Motorradanbau

  • @ KalliR


    Könntest Du bitte die Fotos hier reinstellen? Das Interesse ist ja doch gross genug.


    Sonst: BITTE, BITTE g789@gmx.net


    Danke!!!!!!
    :)


  • OK, Du auch noch. ;D


    LG
    Roland


    PS.: das sind mehrere Fotos von FJ1200 & R1150GS

  • Danke KalliR,


    hat super und schnell geklappt. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung, wie ich meinen Brodithalter auf meine "lahme" VFR krieg! 8)

  • [schild][GLOW=red] :) Danke! :) [/GLOW][/schild]


    an KalliR


    Nun wird gebastelt......... ;D

  • Von mir auch noch


    Vielen Dank an KalliR für die Mail!!!!



    Gruß
    Pit

  • Wenn ich dann Ende April die neue BMW R1200GS mit Navi umgebaut hab' bringe ich bei Interesse hier ein paar Fotos.


    LG
    Roland

  • @ KalliR


    Kommst Du bei der ganzen GPS-Bastelei überhaupt noch zum Fahren?!? :gap


    Ich wünsche mir auch eine etwas größere Vekleidung wie an deiner GS....
    .... dann würd ich wenigstens das ganze Gerödel unterbringen können. (Handy, PDA, Maus, Funk):P
    Und im Notfall will ma(n)n ja auch noch den Tacho sehen können... ;D

  • Zitat

    Original von mpmr
    @ KalliR


    Kommst Du bei der ganzen GPS-Bastelei überhaupt noch zum Fahren?!? :gap


    Ich wünsche mir auch eine etwas größere Vekleidung wie an deiner GS....
    .... dann würd ich wenigstens das ganze Gerödel unterbringen können. (Handy, PDA, Maus, Funk):P
    Und im Notfall will ma(n)n ja auch noch den Tacho sehen können... ;D


    Die Yamaha hat die optimale Verkleidung für das Zeug, da kann nicht einmal die BMW mithalten. :D (KEIN Regenschutz für den PPC notwendig !!)


    LG
    Roland


  • Roland, bitte jetzt nicht lachen, dass ich mir als Rollerfahrer da auch schon Gedanken gemacht hab.
    Das Problem ist halt, dass Versicherungen das im Falle eines Falles ganz sicher nicht so sehen. Ein Privatmann wird für so einen Umbau (Bohrung im Helm) keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) bekommen.
    Das hat mich letztendlich davon abgehalten. Physikalische Bedenken hätte ich auch keine.

  • Bitte nicht in der Luft zerreissen...
    ... aber Helme haben meines Wissens nach keine ABE!


    Die werden 'nur' nach ECE-Richtlinien geprüft.
    Es ist aber nicht Pflicht einen Helm nach dieser ECE auf zu setzen. Man muß nur einen zum 'Motorradfahren geeigneten' Helm tragen.


    Also ganz schön schwammige Sache ?(


    Aber was die Versicherung dazu sagt....:Lesen


    Falls ich eine Falschaussage ;D getätigt habe, korrigiert mich bitte!

  • Zitat

    Original von peterpu
    Das Problem ist halt, dass Versicherungen das im Falle eines Falles ganz sicher nicht so sehen. Ein Privatmann wird für so einen Umbau (Bohrung im Helm) keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) bekommen.


    Ist schon klar, aber ich habe mir überlegt welcher Fall da eintreten sollte. Bei uns in Österreich müsste ein Sachverständiger bestätigen, dass dieses Loch (also ohne diesem Loch) eine Gehirnerschütterung, oder Schleudertrauma hätte verhindern können. ;D


    ... und dieses Risiko gehe ich gerne ein. :gap
    (Das ganze Leben ist ein Risiko. :gap : drink ;D )


    LG
    Roland


    PS.: Ich habe sicher schon 20 Helme so umgebaut und ein paar hatten auch einen Unfall zu übersteh'n und von den Besitzern (die überlebt haben :gap) gab es noch keine Beanstandungen.

  • Zitat

    Original von mpmr
    ...
    Falls ich eine Falschaussage ;D getätigt habe, korrigiert mich bitte!


    Das gilt auch für mich! Ich geb zu, ich hab das mit der ABE als selbstverständlich angenommen.
    Würde mich schon wundern, wenn so was in Deutschland nicht klar geregelt ist ;D


  • Roland, dass du mutiger bist als ich, weiss ich doch längst - und zwar seit der Brünnsteinwanderung.
    Stichwort Motoradstiefel :gap

  • Zitat

    Original von peterpu
    Roland, dass du mutiger bist als ich, weiss ich doch längst - und zwar seit der Brünnsteinwanderung.
    Stichwort Motoradstiefel :gap


    Aber einer der mit der 1. A-Klasse gefahren ist hatte doch auch Mut bewiesen. :gap : drink
    <schnell_wegrenn>


    LG
    Roland

  • ... kommt auch darauf an wie man gefahren ist.... :gap
    <schnell-in-deckung-werfend>