PDA Motorradanbau

  • Hallo


    Möchte meinen PDA am Motorrad anbauen.
    Brauche Halter und anderes Anbaumaterial.
    Habt Ihr ein paar Anbautips od. Links für mich.



    Gruß
    Pit

  • Hallo


    Nette Lösung besonders interresiert mich die Verbindung PDA Helm,PMR Funk Helm.
    Wie kann ich den Pda vor Regen schützen?


    Gruß
    Pit

  • Verbindungen :
    PDA --> Motorrad (fixe Verkabelung siehe auch Foto) dann in eine MIT-100 oder Kombinationskabelsatz von CONRAD
    Motorrad --> Helm (via Spiralkabel und DIN-5pol Winkelstecker siehe Fotos)


    Regen? Via Verhüterli über den ganzen PDA samt Brodit. :gap ;D (Muss ich mal ein Foto machen.)


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von Pit1150gs
    Mal ganz dumm gefragt was ist eine mit-100


    Pit


    Das ist eine "Zentraleinheit" für Motorräder von Conrad.
    (Telefon, Funk, Musik, Gegensprechanlage, ... usw)


    LG
    Roland

  • [leicht OT]
    herl5280:
    Nur so interessehalber: Hast Du den Anschluss und den Regler selbst in den Helm eingebaut? Und wenn ja, verkraftet ein Helm solche Eingriffe ohne "die strukturelle Integrität der Außenhülle" zu gefährden?
    [/leicht OT]


    Ciao
    Gloern


  • Ja, ich habe das alles selber eingebaut. Und laut Physik und Spannungslehre ist ein "rund" gebohrtes Loch kein großer Eingriff, zumal er am unteren Helmrand liegt.


    Also ich kann mit dem Umbau gut schlafen. :D ;D
    Außerdem sind (werden immer noch) die Rennhelme genau so umgebaut.


    LG
    Roland


  • Wie ?( gehst du mit Helm schlafen ;D :gap


    Gruß


    Vara

  • @ KalliR


    Ist vielleicht nicht ganz zum Thema.... ;D


    ....aber wie bist Du mit dem Funkgerät zufrieden?


    Habe nämlich auf der Dortmunder Messe 2 von diesen Dingern (laut Foto identisch) incl. Helmsets mit Anschluß für Funk und Handy gekauft. :gap


    Und Infos zur sicheren Befestigung des PDA am Lenker meiner BIG interessieren mich immer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mpmr ()

  • >> ....aber wie bist Du mit dem Funkgerät zufrieden?
    Bin eigentlich recht zufrieden. (Reichweite zw. 5-10km)
    Eine 2m-Funkgerät mit 5W geht aber wesentlich besser, aber das darf/kann nicht jeder haben. ;D :D (Reichweite ca. 30km)


    >> Habe nämlich auf der Dortmunder Messe 2 von diesen Dingern (laut Foto identisch)
    >> incl. Helmsets mit Anschluß für Funk und Handy gekauft. :gap
    Ich habe nur die Funkgeräte gekauft, da alle meine Biker-Bekannten auch diese Geräte haben,
    aber das Helmset ist gänzlich Eigenbau. Ich habe nur die MIT100 von Conrad im Motorrad verbaut.


    >> Und Infos zur sicheren Befestigung des PDA am
    >> Lenker meiner BIG interessieren mich immer! :D
    Wenn Du möchtest kann ich Dir ja ein paar Fotos von meiner Halterung senden.


    LG
    Roland


  • eMail ist unterwegs.


    LG
    Roland


  • OK, auch Du bekommst eine eMail. ;D


    LG
    Roland