Frage zu POI

  • Hallo


    Forgive a newbie, aber kann mir jemand vielleicht ein paar einfache Frage beantworten:


    Wie muss man sich das mit den POIs vorstellen ? - Vor allem bzgl. der Restaurants und Hotels/Pensionen interessiert mich das sehr !


    Sind da nur vereinzelt irgendwelche teuren Hotels/Restaurants eingetragen, oder wäre da der kleine Italiener von nebenan auch mit drin ??


    Und vor allem.. Wer hat in Sachen Restaurants/Hotels die Nase vorne, destinator oder p1/mobile navigator ?? - Würde mich sehr über eine objektive Einschätzung freuen (ob das überhaupt jemand weiss ?( )!


    Danke im voraus
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ganz schwere Antwort! Die POI´s werden je nicht von Destinator oder Distefora gemacht sondern von den beiden Kartenherstellern Navtech und Teleatlas!
    Zusätzlich muss man noch unterscheiden, dass P1/MobNav und Desti die POI´s anderes nutzen. Bei P1 kann man die POI´s immer auf der Karte sehen dafür kann man nicht wie beim Destinator eine Liste anzeigen - welche POI´s in "Reichweite"sind!
    Beides hat Vorteile und eine Gewichtung ob besser oder schlechter ist hier Geschmacksache!


    Die Anzahl wird in etwas gleich sein, lokal wir es aber große Unterschiede zwischen Navtech und Teleatlas geben! Spontan würde ich sagen, dass Navtech ein paar mehr POI´s hat. Navtech hat z.B MacD. dafür keine Postämter etc.


    Der Pizzafritze von nebenan kann drin sein, dafür das Hilton nicht und umgekehrt! Ich würde sagen man kann es schwer beurteilen. Aber wenn Dir Zahlen weiterhelfen. Teleatlas hat in D. ca- 160.000 POI´s da ist ne ganze Menge drin! Hotels und Essen sind sehr stark vertreten - auch bei Navtech!


    Wie sehr Ihr das?
    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Das Thema mit den POIs interessiert mich auch sehr !


    Ist es eigentlich nicht möglich, über Umwege die gleiche Funktionalität der Anzeige der ortsnahen POIs beim P1 zu erreichen indem man einfach aus der Karte rauszoomt und dann die POIs, die in der Nähe liegen eingeblendet werden ? Oder geht das nicht bei dem P1 ?


    Zur Karte noch zwei Fragen:
    - Kann man eigentlich beim P1/Mobile Navigator die Karte scrollen um sozusagen sich wie in einer echten Karte zu bewegen ?


    - Kann man das P1/Mobile Navigator eigentlich auch einfach so laufen lassen, ohne eine aktuelle berechnete Route aktiv zu haben (wenn man z.B. wie gewohnt zur Arbeit fährt, wo es vielleicht mal cool wäre das auf der Karte zu sehen) ?



    Ok, genug gelöchert für heute ;) !


    Grüsse
    Markus

  • Hallo Zusammen
    Habe mich extra hier angemeldet
    damit mir einer von euch helfen kann
    Habe mir ein Medion Gopal 4425 gekauft


    dann habe ich mich bei http://www.navigating.de angemeldet und mir die poi warner dateien zu holen


    ( Radar warner Apothecken und was es so alles gibt )
    hmm dann habe ich mir das ganze auf mein Navi geholt
    es ist auch drauf also ich sehe da so ein fenster
    aber wie bekomme ich es am laufen
    bin echt am verzweifeln.
    wenn ich mit dem stift zb feste radars klicke habe ich links so eine skala
    bin extra lang gefahren wo auch blitzer stehen
    nix passiert
    dann ist es sehr mühsam das mann alles immer einzeln an klicken muss
    oder geht das auch anders
    Also wie schon gesagt
    bin ganz neu in der szene und kenne mich damit absolut nicht aus
    Mein erst gerät war ein Becker traffic Pro
    hmm da ist das ja ein kinderspiel
    aber hier
    puhhh


    Würde mich über eine hilfreiche antwort von euch freuen


    mfg.
    Pinocchio