Neueste Bilder von TT3

  • Das verstehe ich nicht ?(


    Die angekündigten Karten sind ja sicher "Version 3er" Karten. Laut der Anzeige müssten die mit der 2.x Version auch funktionieren. Das verstehst du unter abwärtskompatibel nehme ich an.
    Aufwärtskompatibel stellt sich momentan für diese Karten ja nicht (TTN4 ;) ).
    Die Aufwärtskompatibilität wäre ja nur für Leute interessant, die zusätzlich weitere 2er Kartensätze haben, die sie nicht updaten wollen. M.E. hat das Kartenformat aufgrund dieser Angabe nicht gewechselt.


    Ich denke die 1er und 2er Karten waren ja nicht kompatibel, da das Kompressionsverfahren gewechselt wurde. Was ich jetzt bisher gelesen habe, glaube ich, dass das 2 auf 3 Update, was das Programm angeht, eher eine "kleineres" Update ist, das ich mir aber schon wegen der Karten auf jeden Fall zulegen werden.


    Grup DocFred

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Ich bin auch leicht verunsichert.


    Daher warte ich auch lieber auf die "neuen" Europakarten.


    Die werden sicherlich auch aktueller sein.


    Ob die dann auch mit TTN 2 laufen, wird mich nicht mehr jucken, da ich dann TT 3 besitze. :)

  • Hallo,


    ... solls auch eine NEUE TTN Western Europe geben ?( ?( ?(


    ... ups, das wird dann teuer :( :(

  • sicher bin ich nicht, aber es wurde schon fleißig in die Richtung spekuliert (sogar mt Preisen?!?).



    Balu

  • ... warum giebt es bei TomTom in der neuen Verion die TMC-Funktion nicht. Wo ist denn da das Problem?


    weiter machen ?(

  • Zitat

    Original von SNOOPI
    ... warum giebt es bei TomTom in der neuen Verion die TMC-Funktion nicht. Wo ist denn da das Problem?


    Das Problem ist, dass sich TMC nicht mal eben so integrieren lässt. Da ist einiges an Entwicklungsaufwand nötig. Und das wird dann teuer. Ich denke mal, TT will preislich nicht in den Bereich vordringen, den Navigon besetzt hat.


    Und für den aktuellen Preis von TTN ist TMC nun mal nicht zu kriegen.


    "You get what you pay for" ;)


    Ciao
    Gloern

  • Außerdem braucht man auch eine TMC- fähige Maus.
    Die kostet auch nochmal so um die 200.

  • ...und TomTom schreibt auch ausdrücklich in seinen FAQs, dass sie nicht vorhaben TMC in absehbarer Zeit zu integrieren :(


    Gruß
    prizzi

    h2210+hx2750+Orbit2;4+1 GB SD-Card (Transcend); RoadStar GPS Maus; Fortuna Clip-On BT XT2.02 ; S65

  • @all


    ____Modus "Eigene Meinung" an.____


    Also, TMC hin, TMC her.....


    Seit über 23 Jahren im Service mit ca 40 bis 50 TkM pro Jahr habe ich mein "eigenes TMC" in Benutzung.


    Ich bekomme (fast) sofort auf Anfrage die Wichtigsten Nachrichten, die die vor mir liegende Autobahn betreffen.


    Ich bekomme Hinweise:


    WO geblitzt wird, :] Ja, das macht mein POI-Warner auch
    WO Abstandskontrolle gemacht wird, :] Das macht der POI-Warner nicht
    WIE lang der Stau ist, :]
    OB sich das Umfahren lohnt, ?(
    OB die Umleitung auch schon verstopft ist, :(
    WELCHE Abfahrt noch frei ist, falls Umfahrung empfohlen wird, :] Den Rest erledigt TTN in gewohnt guter Manier.
    Und abschließend noch einen guten Wunsch mit auf den weiteren Weg. :D


    Frage: Wie das?


    Antwort: CB-Funk, Kanal 9 auf AM. (Ist jetzt nicht mehr anmeldepflichtig und damit gebührenfrei)


    Da sind die netten Brummifahrer "on Air", die Dir entgegenkommen und dort gewesen sind, wo Du noch hin willst!


    Das wollte ich nur mal einflechten in die heiße Diskussion um TCM.


    Und so'n CB-Funkgerät kostet nur ein Bruchteil einer TMC-Maus.


    Denkt mal drüber nach!


    ____Modus "Eigene Meinung" aus.____


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hi


    @ wmg: welche Reichweite das da CB Funk Gerät das ein Bruchteil von 200 kostet.



    Als PKW macht es manchmal Sinn, Umleitungen zu fahren, die ein 13 Meter Gefährt nicht immer ...wagt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Also bab X(


    Du kannst auch alles schlecht machen. :)


    Ich finde die Lösung vom wmg gut.
    Nur bin ich leider(?) zu wenig auf Autobahnen unterwegs, damit sich CB oder TMC rechnet.

  • Zitat

    Original von bab


    CB Funk, wann war das noch, 70er.


    Teddybär 07???


    Hihi, hoho ;)

  • Hi bab.


    Reichweite bis zu 2 km in etwa, je nach Bebauung.
    Sendeleistung auf AM 1 Watt.
    Da man mit den Brummis ja u.U. sogar Sichtkontakt hat, ist das mehr als ausreichend.


    Ich möchte das Teil jedenfalls nicht missen!!!
    (Ist immer das Erste, was in einen neuen Wagen reinkommt)


    Ist die aktuellste Info, die man bekommen kann.


    Und was ist daran schlimm, daß es seit den 60ern gut funktioniert?
    zig-tausend von LKW-Fahrern können sich nicht irren.....



    Gruß WMG

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Nichts für ungut, aber der Thread heißt "Neueste Bilder von TT3" und Ihr seit beim Thema "CD-Funk" :D


    Welchen Thread soll ich denn jetzt noch lesen, wenn ich mich über eventuelle Neuerungen bei TT3 informieren möchte ? ?(