Suche Tool zum Sat-Empfang

  • [quote]Original von Bill
    Also, der beste Weg zu testen wäre über ein Tool
    bitte sende mir deine Emailadresse zu, dann bekommst du ein Proggi mit dem du die Maus testen kannst.
    Klappt aber erst am Montag weil ich dann erst in der Firma bin.


    Suche und Frage zum Tool,
    laüft, ( treibt ( hihihi)), das auch mit ner orig. MN Maus.
    Ich würde damit gerne den besten Empfangsort im jeweiligen Auto bestimmen, sonach dem Motto: ran an die Windschutzscheibe, weg von der.., parallel...


    Ich such so ein Progrämmchen, wer kann mir helfen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hey SupervisionCam


    Danke für`s Tool.


    so weit, so gut, was aber bedeutet Status 1


    Frage 2:
    gibt es nicht ein Programm, um, na... ich nenn` es mal FELDSTÄRKE der jeweiligen Sateliten anzuzeigen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Dieses Programm zeigt alle interessanten Daten, die von der Plus-Maus kommen. Mehr gibt es meines Wissens von der Maus nicht. Als Qualitätsmerkmal kannst du die Anzahl der Sats und die Zahl über der Geschindigkeit nehmen (hier: kleiner = besser). Genaugenommen bekommst du die Daten aber auch, wenn du beim MN auf GPS drückst.
    Mittlerweile habe ich dank des Forums auch eine bessere Maus und diese liefert auch mehr Daten. Das Program habe ich aber nicht angepasst, da mich nur mal die Programmierung interessiert hat.


    Ach ja, Status 1 bedeutet: Daten sind OK und könne verarbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SupervisionCam ()

  • Hey SupervisionCam
    Danke für die Info
    zum Tool noch ne kurze Anmerkung, Bonn 104 m Höhe glaub`ich ja, aber so im Stau, Schritttempo 1 Km vorm`Ziel
    234 m, 7 Sateliten, oh haa..


    Bessere Maus:das ist Punkt
    Beim fotografieren achte man auf beste Optik, da entsteht das Bild, der Rest kann ein Schuhkarton sein( na fast)


    ich denk,.. ne gute Maus überlebt mehrere Softwareupdate


    Wenn ich zur Zeit mit nem update liebäugele, dann ist es
    DIE MAUS.
    Ich würde gerne auf Deine Erfahrung zurückgreifen.
    Bei der Maus das Maximum ( im 3stelligen Bereich, hihihi ) der Rest ist eher ....


    NAV-TEC und NavFreund ebenfalls DANKE
    Ich bleib`drann. erstmal hier ein wenig den Schreibtisch
    bewegen
    vlG bab

    ;) bab

  • Die Interpredation der Daten ist eine andere Sache. Das Progrämmchen listet nur 1:1 die Daten, die von der Maus kommen. Die Höhenangaben schwanken auch bei mir, wenn auch nicht so stark. Aber das ist wohl normal für GPS.
    Meine jetzige Maus ist die im Forum hochgelobte Rikaline 6010 (http://www.rikaline.de). Mein Eindruck deckt sich mit dem der Anderen: Spitze.

  • Munro


    Hab grad dein Tool getestet. Super wäre es, wenn die Geschwindigkeitsanzeige in einer größeren Schrift anzeigbar wäre.


    @All
    Oder kennst jemand ein Tool, das die Geschwindigkeit in großer Schrift ausgibt?



    Stefan

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Kann ich machen. Aber heute geht's nicht mehr.


    Prima! :] Blos kein Streß.


    Stefan

  • was ist los mit navpoint.de,
    Sorry, wenn ich mich wundere, ich hatte ja selber mal in den 80ern einen Akustikkoppler mit 300 Baud Übertragungsrate

    ;) bab

  • hey, Nav-Tec (Support)
    danke für das Tool, nuur...
    hab`schön laienhaft die 2te, ipaq Maus eingestellt,


    sorry ich bin dumm, zumal eben auf dem Parkplatz, dunkel
    Protokoll...


    würd`mich ja schon reizen, wieTT und obTT mit der orig. MN Maus läuft.
    vlG bab

    ;) bab