Treffen PF/KA

  • Also Roland,


    nach meinem Touratech Planer sind das 435km, in 3:40h sind das ~120km/h Durchschnitt. Wo ist da was verrückt, das ist doch fast nur Autobahn?

  • AS


    Gefahrene 455 km (Umleitungen und Baustellen), dann ziehst Du ca 60km als Landstraße ab und so nebenbei hat es ab Ulm geregnet. ;D


    LG
    Roland

  • rotta
    na , mit dem Auto ist das ein beachtlicher Schnitt ! Vergiss Karl's Tankstopps nicht :gap . Ich war kürzlich am Bodensee und hatte auf langen Strecken den Zeiger über 200. Dennoch kam ich nur auf nen Schnitt um 105.


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffele ()

  • Freunde! Das Treffen war wirklich toll! Ich kann die hier schon ausgesprochenen Eindrücke nur bestätigen.


    In der Nacht war ich einfach zu müde um noch online zu gehen und bis jetzt hatte ich anderes zu erledigen.


    Um alle zu beruhigen, die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit bis zur Pizzeria lag bei 134Km/h. Also eh nichts besonderes, und nach Wien sind wir dann eher ruhig weitergefahren.


    Interessanter war der Wettstreit BMN vs TTN2 vs Desti. TTN wollte uns offensichtlich querfeldein (= Landstraßen) zu Roland nach Hause führen. Erst als ich die bevorzugte Geschwindigkeit für Autobahn von 105 auf 130 setzte, ließ er sich dazu herab, uns auch auf der Autobahn zu routen. Und das mit sehr guten Ansagen bei allen Y-Gabelungen. Desti war etwas zu ruhig, sagte wenig, aber die Route war ok. BMN mußte ich dann kurzfristig stilllegen - schuld waren weder die hohe Geschwindigkeit (der Bildschirm des iPAQ blieb regelmäßig nach längerem Fahren ab 230 stehen) noch der BMN selbst, sondern wahrscheinlich Vibrationen die meiner 2GB-Toshiba nicht gut taten. Oder einfach ein Plattendefekt - Daten sind am PC lesbar, aber im PPC will sie jetzt nicht immer Zugriffe erlauben. Zum Glück hatte ich auf der SD noch ein Gebiet für den BMN exportiert, so ab Melk ging es dann wieder.
    Quer durch Wien fuhren wir dann wieder mit 3 Navis: BMN, Desti und Peter. Sieger war eindeutig Peter! Kein Navi konnte seine Abkürzungen, Ampelumfahrungen und Polizeitips anzeigen!


    Sukkus unseres Navi-Tests: BMN mit TMC hat uns vor einigen Staus bewahrt und super geführt. TTN mußte ich erst zu Autobahnroutings überreden, die 3D-Ansicht ist sehr sehr übersichlich. Desti ist mir bei Y-Gabelungen zu ruhig und der Kartenwechsel ist lästig.
    Und das Fahren auf der Autobahn bei Regen in der Nacht ist nicht lustig.


    Sukkus des Treffens: Viele sehr nette Leute kennengelernt. Danke den Organisatoren für den gelungenen Abend und die schöne Wanderung - eine schöne Gegend, die ich sicherlich mit meiner Frau auch noch besuchen werde. Viel dazugelernt in den Gesprächen und Diskussionen!


    Auf ein neues Treffen! :) : drink :)


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • uii, ich bin ja fast schon der letzte.


    Ich kann mich den vorangegangenen Lobeshymnen nur anschliessen: alles war klasse!
    Vielen Dank an Stefan für die tolle Organisation.


    Bloss den Cache müssen wir nächstes mal besser verstecken, den hat Garry mehr oder weniger im vorbeilaufen aufgehoben :D


    Armin und ich hatten eine wunderschöne Heimfahrt über Landstrassen. Der Button "alternative Route" hat beim TT2 konsequent die Autobahn verhindert, was uns 10 km gespart hat und max. 10 min länger gedauert hat.


    Toll, dass auch GPS-Gurus wie Klaus da waren - und jetzt sogar im Forum angemeldet, wie ich grad gesehen habe.


    Ich freue mich auf's nächste Treffen :) :) :)

  • Hallo auch peterpu


    Freut mich, dass Ihr offensichtlich alle wieder gut daheim angekommen seit.
    Das Treffen hat ( auch ohne Wanderung ) äährlich viel Spass gemacht.


    Gestattet einem Forum-Newbie noch eine Frage an dieser ( vielleicht falschen ) Stelle:
    Ich habe ein paar Ideen/Fragen, die ich gern mit PDA-Programmier-Freaks diskutieren würde.
    In welche Rubrik passen die am Besten?


    Klaus

  • @peterpu


    Also Peter, jetzt will ich hiermal eines klarstellen. Ich hab zwar den Thread hier eröffnet, aber ohne deine Hilfe wäre diese Treffen nicht zu dem geworden, was es war ! Deine Idee mit der Wanderung und dem Cache, verschaffte uns eine super Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens.


    Wäre ich Weintrinker würde ich jetzt mit einem Gläschen auf dich anstoßen, so nehm ich meinen Espresso und trink auf dich!


    LG
    Stefan


  • Dann trinken wir doch gleich noch einen auf Deinen 500ten Beitrag...


    Werde aber doch zum Wein greifen damit ich meine Blasen besser ertragen kann... hatte dass gar nicht so ernst genommen als ich heute merkte dass die Socken dran kleben bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    oh Leute - ich bin ja wirklich traurig nicht dabei gewesen zu sein :-D) ! Der GPS-Oberguru Klaus H. hier im Forum, herzlich willkommen auch von mir. (weißt Du noch, ich habe hier noch eine kleine Hardware von Dir liegen...). Eine Programmierer-Rubrik gibt es hier noch nicht, ich würde es unter Allgemeines oder Basteleien packen - wenn es viel Feedback gibt, mache ich eine eigene Rubrik auf.
    Beim nächsten Treffen komme ich auf jeden Fall - egal was passiert...
    Gruß
    Tobi


    PS: Ich hoffe es schreibt jemand einen hübschen Bericht für die Seite - war doch ein pocketnavigation.de treffen oder 0)

  • Zitat

    Original von Stoffele


    @Garry & Klaus
    Ja seid ihr den gar nicht müde? Um diese Zeit im Forum - da hatte ich schon lng die Nöttinger Wälder angesägt :D


    Das hier hier der Lothar schon erledigt, da gibt es nicht s mehr zu sägen ;)
    Naja, wenn ich ehrlich bin bin ich gegen Mitternacht
    vor dem Fernseher eingeschlafen und ert um halb fünf wieder aufgewacht um dann ins Bett zu gehen... :)


    Kann mir eigentlich mal jemand erklären wie man die Smilies ins Bild bekommt? Wenn ich die reinziehe stehen die da immer als Link aber nicht als Bild ?!? :(




    Garry

  • Ja Tobias, schade dass Du nicht dabei warst, hätten Dich auch mal gerne kennengelernt...


    Wenigstens hatte es die Videotechnik noch hingebracht Euer Video auf dem Laptop laufen zu lassen nach dem der Fernseher nicht wollte...


    Garry

  • Tobias
    Na dann müssen wir ja das Treffen im nächsten Jahr unbedingt wiederholen :D .
    Aber jetzt sind wir schon alle auf deinen Treff gespannt. :]


    @Garry
    Die Smilies klicke ich einfach im linken Frame an (nicht rüberziehen). Dann erscheinen sie im Text an der aktuellen Position.
    Bei deinen Blasen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen :gap



    lg
    Stefan

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von GPSKlaus
    Ich habe ein paar Ideen/Fragen, die ich gern mit PDA-Programmier-Freaks diskutieren würde.


    Klaus


    Hast Du mit Gil schon darüber gesprochen, der hat doch diesen www.locbrowser.com programmiert...


    Garry

  • @ Stoffele;


    Achso, jetzt habe ich es glaube ich kapiert....
    das Bild kommt erst in der Ansicht...
    :wand


    So, jetzt noch ein Gute-Nacht-Bier aus dem Hopfenschlingel...
    : drink


    Garry