Wie kann ich Länderübergreifend Navigieren?

  • Wenn ich von Frankfurt a.m nach Bern (Schweiz) fahren will, wie sollte ich die Navigation durchführen unter berücksichtigung meiner Hardware! ?(

  • Ich würd ja gern helfen, aber ich versteh die Frage nicht. Sag doch bitte mal genauer, worin Dein Problem besteht.

  • auf dem PDA müsste ich zwei verschiedene Karten irgendwie verknüpfen, aber das ist ja nicht möglich. Muss ich dann von FFM zum Grenzübergang planen und wenn ich dann da bin die Karte wechseln und weiter nach Bern navigieren? Umständlich, oder geht es anders und einfacher?

  • heinzwerker
    Warum erstellst Du nicht eine Karte mit MapExport, die Dein gewünschtes Gebiet beinhaltet?
    Oder Du erstellst eine Karte mit Punkt 1 FFM und Punkt 2 Bern. Du kanst den Umkreis beider Punkte bestimmen und auch die Korridorbreite.
    Oder mache ich einen Denkfehler? Du hast doch die Europaversion.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

    Einmal editiert, zuletzt von 3log1 ()

  • hmm, da ich noch nicht Länderübergreifend mit MNEE gefahren bin, weiss ich nicht so genau wie ich navigieren soll, zumal MNEE ja von D auf CH wechseln muss, und da weiss ich nicht so genau wie ich ma besten vorgehen muss ohne unterwegs rumspielen zu müssen. Mit dem Mapexport ist wohl eine Lösung, aber wenn ich spontan unterwegs Navigieren möchte?

  • Dann pack Dir zusätzlich die komplette Schweiz dazu. Dann kanst Du innerhalb der Schweiz diese Karte nutzen.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • alles klar Leute. Ich habe festgestellt dass ich die Europa Karte gar nicht installiert hatte, und daher nur die einzelnen Karten (Länder) anschauen konnte.


    Danke

  • Na dann
    viel Spaß in der Schweiz

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von Ricki
    Wenn ich von Frankfurt a.m nach Bern (Schweiz) fahren will, wie sollte ich die Navigation durchführen unter berücksichtigung meiner Hardware! ?(


    Du hast auf Deinem PC sämtliche Karten drauf. Also exportierst Du Dir 'ne Karte (entweder Rechteck oder Korridor variabler Breite von FFM nach Bern) in der Größe, die auf Deinen PDA passt und gut is'


    Bei der Eingabe der Zieladresse musst Du nur daran denken, bei der Länderauswahl "Schweiz" auszuwählen, da er sonst ein "Bern" in D sucht :sure

  • @ smarty


    Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich z.B. auf meine 1GB-Karte BRD, NL, B und AUT als Karte abgelegt habe, und keinen Korridor/Route aufspielen möchte, dann könnte ich nur die Route (z.B. Köln nach Amsterdam) so navigieren, daß ich erst meine Strecke BRD eingebe, und an der Grenze auf die Karte Benelux wechseln müsste. D.h. in Holland auf die Karte wechseln, Zielort eingeben und weiter fahren?!?
    Geht ein länderübergreifendes Navigieren nicht, z.B.
    daß ich die Route direkt plane, und das Programm automatisch auf die erforderliche Karte zugreift - wäre doch praktisch wenn´s gehen würde - aber geht es???


    Danke für die erschöpfenden Antworten


    freundlichte Grüße Hardy ;D ;D ;D

  • HSVMichi


    danke und einen königsblauen Gruß


    gibt es eigentlich eine Software die so intelligent ist, das sie von alleine auf die einzelnen Karten zugreift, da man ja bei der Routenplanung die jeweiligen Länder ja eingeben kann.


    Gruß Hardy ;D ?(

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    so eine Navigationssoftware gibt es nicht.


    Gruß
    Frank



    Also dann liebe Programierer an die Arbeit !!?!! ;D :D ;D