Kontakte weg ! Nach Office ServicePack3 !

  • Klasse !


    Alle Kontakte weg nach Office Update. Danke Hr. Gates !


    Natürlich kein Backup gemacht...


    Ist ja kein Problem, man hat ja alles noch auf dem Pocket PC. Rein in die Halterung, automatische Syncronisation startet.. und .... Nun sind die Kontakte auch auf dem PPC weg, weil gar keine Kontakte auf dem Rechner "neuer" war !



    Darf ich hier mal SCHEIßE sagen ?


    Gibt es ein Prog, um die Kontakte auf dem PPC wieder zum Leben zu erwecken ?
    Beim Rechner ist alles fort. (Habe schon diverse Tools gefunden im Netz)


    Aber wie sieht es mit dem PPC aus ?


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus !

  • ich gebe zu, dass ich auch kein Backup meiner Kontakte auf dem PC habe. Hast Du vom PPC auch kein Backup?


    Wenn nicht, dann sieht es einfach nur schlecht aus!


    Ulli


    Ps. Welche Office Fehler, die Dich gestört haben wolltest Du denn beseitigen, bzw. welche wichtigen neuen Funktionen sollte Dir dieses Update denn bringen???
    Oder datest Du aus Prinzip immer ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Ganz schön doofes Problem!


    Auch ich nehme immer jedes automatisch angebotene Service Pack an, stehe aber momentan noch auf SP2. Gut zu wissen, dass im SP3 wohl der Wurm drin ist!


    Mit Glück findest Du die gelöschte Datei im Papierkorb, glaube ich aber nicht so recht...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Backup ist natürlich auf dem PPC nicht.


    Es waren ja auf beiden Rechner immer die selben Daten und wenn sie mal fehlen kann man sie ja per Syncronisierung hin und her schieben. (So dachte ich bisher :( )




    Im Papierkorb ist nichts, da ja nicht die Datei weg ist sondern etwas vom INHALT der Datei fehlt. Das ist ja das eigentliche Problem. Netterweise sind alle eMails (Posteingang, gesendete, empfange Mail ja da) Nur die Kontakte fehlen völlig...


    Ich habe jetzt sogar ein Prog. gefunden mit dem man automatische Backup machen kann.. Nur leider hilft das jetzt auch nicht mehr.


    Die Rettung war für mich jetzt der PPC, da auf dem Rechner definitiv nichts mehr zu machen ist. Die outlook.pst Datei ist NICHT kaputt. Sondern ihr INHALT um die Kontakte erleichtert worden. : drink


    Also Wo gibt es ein Rettungtool für die Kontakte vom PPC ?

  • Wo ist da die Rettung?? Wenn die Datei gellert wurde??


    Habe ich nicht so ganz verstanden....


    Aber ich habe das Problem als solches noch nicht verstanden: wenn Du einen Haken (musste mal fett gedruckt sein) gesetzt hast auf "Abgleich", hätten die Kontakte vom PDA zum PC übertragen worden sein.


    Oder hast Du angehakt, dass der PC der "Master" ist und bestimmt, dass nur seine daten zählen??

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hajo_06


    Wenn Dir auf einer Seite (PDA oder PC) alle Daten (oder die aus einem Bereich wie z.B. den Kontakten) abhanden kommen, dann mußt Du in Zukunft VOR dem erneuten Anschließen des PDA an den PC die ActiveSync Partnerschaft löschen (mit den Synchronisierten Dateiordnern).


    Wenn Du dann den PDA wieder anschließt und eine neue Partnerschaft einrichten läßt, dann wirst Du falls nicht alle Daten weg waren noch gefragt ob du die Daten vom PDA und PC kombinieren willst.


    Damit werden dann alle noch vorhandenen Daten vom PDA auf den PC kopiert und alle noch vorhandnen Daten vom PC auf den PDA.


    Dadurch hast du dann höchstens ein paar Doubletten, aber wenigstens keine Verluste...


    Mit Deinem Problem hab ich mich auch schon mal selbst reingelegt...


    Hast Du vielleicht von deinem PC noch eine Datensicherung (auch wenn sie schon älter ist) in der die outlook.pst gesichert wurde?


    Da sind dann zumindest noch einige Daten drin.
    Das war meine letzte Rettung...


    Fanfan911


    Die Sache mit dem Master kommt nur zum Tragen, wenn gleichzeitig Änderungen auf beiden Seiten (PC und PDA) durchgeführt wurden, dann kommt in der Default Einstellung eine Rückfrage von wo nach wo geschrieben werden soll, oder Du stellst davon abweichend ein wer immer der Master sein soll.


    Wenn aber nur auf EINER Seite (z.B. nur auf dem PC) Änderungen waren, dann wird immer von dort in Richtung des nicht geänderten kopiert oder gelöscht (ohne Rückfrage).


    Gruß
    Ernst

    4 Mal editiert, zuletzt von ezGPS ()

  • Moin
    So ist das mit Daten man merkt immer erst wie wichtig sie sind wenn Sie weg sind
    Lernefekt an der Sache
    immer erst die PST Dateien in Sicherheit bringen!
    Aber im ernst Outlook hat da ja auch noch den Ordner gelöschte Objekte. Vielleicht ist Dir ja das Glück hold und sie sind da drin

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Nein leider hatte ich kein Glück. Es gab ja ne Archiv.pst (oder so ähnlich)


    Nur leider waren aus irgendeinem Grund, da die Kontakte nicht drin.


    Mittlerweile habe ich ein Tool gefunden das automatisch Backup macht. Es hätte auch gereicht eine wab oder csv Datei anzulegen, aber man wird leider erst NACH dem Schaden klug.


    Schade nur das es auch auf dem PPC keine Rettung gab. Da hat man nun 2x Quellen und kein kann man mehr nutzen....



    Falco2, der ab jetzt Backups macht.... ;)

  • In der Archiv.pst sichert Outlook nur eMails die älter als ein voreingestelltes Datum sind (und für deren Ablage-Ordner die Autoarchivierung aktiviert ist).


    Die Sache mit den Backups sollte man nicht unterschätzen.


    Ich mache immer auf dem PDA und dem PC Backups, da hat man dann noch ein paar Chancen mehr.


    Einige meiner Kollegen hatten allerdings auch schon mit dem ipaq Backuptool Probleme weil sich damit scheinbar Backups die größer als 20 mb sind nicht auf dem PDA nachladen lassen. Für das Tool soll es aber ein Update geben (das ipaq Backup gehört aber nicht zu WM2003 sondern wird vom Hersteller dazugekauft).


    Es kann also auch bei scheinbar vorhandenem Backup noch Überascchungen geben...


    Gruß
    Ernst

    Einmal editiert, zuletzt von ezGPS ()