Batterie-Bug

  • Heute meldet mir mein MDA 40600 erstmals eine leere Sicherungsbatterie, trotz vollem Akku.
    Irgendwer berichtete mal von einem Patch des Yakumo Delta400. Woher saugen?


    Danke und Gruß

  • Der Yakumo-Patch beseitigt beim Medion nur den "read error", nicht den Fehler mit der "Sicherungsbatterie".
    Ist aber nur ein Anzeigefehler. Nach einem Soft-Reset sollte die Anzeige wieder stimmen.

    Karl-Heinz

  • Hallo Floppyk,


    schau mal auf der medion seite nach,
    dort gibt's auch einen patch :)

  • es gibt aber nur den bekannten Read-Error Patch. Den habe ich bereits installiert.

  • Beachte aber, wie schon gesagt, dass der Patch für den Medion nicht funktioniert. Wenn Du diesen Patch installierst, wird nur der Read Error Patch installiert, der Sicherheitsbatteriefehler bleibt bestehen.
    Man kann ihn aber, wie schon oft genug beschrieben, einfach ignorieren.

  • Hallo.


    also bei mir hat der Yakumo Patch den Batterie Bug beseitigt seitdem ich den Medion Patch und danach den Yakumo Patch installiert habe , habe ich keinerlei Fehlermeldungen mehr deswegen solltest du mal beides installieren bei einigen klappts bei einigen nicht!!!


    Greetz Babylocc

  • Danke, genau diesen Patch meine ich. Installation und Ausführung hat ohne Fehlermeldung geklappt. Ob's hilft weiß ich jetzt noch nicht.

  • Zitat

    Original von Babylocc
    Hallo.


    also bei mir hat der Yakumo Patch den Batterie Bug beseitigt seitdem ich den Medion Patch und danach den Yakumo Patch installiert habe , habe ich keinerlei Fehlermeldungen mehr deswegen solltest du mal beides installieren bei einigen klappts bei einigen nicht!!!


    Greetz Babylocc


    So dachte ich auch. Einige Wochen keine Batterie-Fehlermeldung mehr (bei Energieversorgung durch Kfz). Vorgestern, im Akkubetrieb, war der Bug plötzlich wieder da, allerdings nur einmal. Nach Soft-Reset wieder o.k.

    Gruß! :engel Hans