Problem mit 2 Navi Programme auf 1 PPC

  • Hallo ich habe einen Acer N20 Pocket PC sowie ein Merian Naviscout 2004 Programm mit GPS Antenne.
    Von meinem Alten Pocket PC habe ich das P1 Programm übernommen da ich dort sehr gut Gebiete auswählen kann und diese auf dem PPC Speichern kann.
    Jetzt findet aber das P1 Programm meine GPS Antenne nicht obwohl ich sie am Merian Programm abgemeldet habe. KANN MIR JEMAND HELFEN???
    Gruß Vokafi

  • Hi vokafi : Willkommen im Forum


    Schau mal hier im Forum unter WORKSHOP nach.
    Vielleicht findest Du dort die richtigen Einstellungen, Protokolle, die p! benötigt.


    Beim neuer Navigon Soft ist das


    NMEA Protokol.
    Com1,
    4800 Baud
    VTG und GGA ( jeweils auf 1 setzen )


    Sonst nichts aktivieren.


    vlG bab

  • Hi vokafi,


    hast Du das zuerst benutzte Navi-Programm vollständig beendet ? Solange es nämlich im Hintergrund mitläuft, bleibt der ComPort blockiert und kann von dem anderen Programm nicht angesprochen werden.


    MfG


    Eichsi :)