Neue Version von P1 = Mobile Navigator PDA im Test!

  • hi,
    ich würde noch warten zumindest solange bis der 3 te im bund seine Spftware auch noch gebracht hat (map&guide).
    Den noch ist P1 lange nicht das non plus ultra, und ich muss sagen ind der 2002 Version ist P1 meiner Meinung nach schlechter wie der destinator, hier muss ich Tobi wiedersprechen, der auf seiner vergleichseite P1 leicht vorne sieht, ich würde gerade das Gegenteil behaupten, ich hatte auch schon mal kurz geschrieben warum ich das so sehe.


    metzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MeziXP,
    ich hoffe es kam nie so rüber als ob ich P1 als das "Non-plus-Ultra" bezeichnen würde! Ich denke das zeigt auch die Gesamtpunktzahl im Vergleich und die Kritikseite...
    Ich habe auch nie betritten, dass man Destinator LEICHT vorne sehen kann wenn man z.B den Schwerpunkt auf kurze Strecken, aktuelle Karten und Zieleingabe legt!
    Ich habe mich nur immer stark gegen den Test in der PocketPC gewehrt, wo man 3 Schulnoten zwischen P1 und Desti sehen wollte...
    Allerdings hat Distefora mit dem MobNavPDA den Destinator bei weitem geschlagen zumindest in der Version vom Destinator, die zur Zeit verkauft wird.
    Ich denke in dieser Bewertung ist KEIN Spielraum mehr für eine abweichende Meinung die den Destinator vorne sieht. Die Meinungen sollte zwischen leicht besser als Destinator und wesentlich besser als Destinator liegen - schätze ich!
    Aber Du hast recht, man sollte vielleicht zumindest die neu Version von Destinator abwarten. Allerdings sollen sich keine Weltbewegenden Veränderungen eingestellt haben (außer Segmentübergreifendes Routing, was meiner Meinung nach eigentlich schon immer selbstverständlich hätte sein sollen!!!!)
    Von Map&Guide bin ich bisher noch nicht ganz so überzeugt, weil ich einer Offboardlösung grundsätzlich etwas abgeneigt gegenüberstehe! Ich weiß aber auch einfach zu wenig über Map&Guide Pocket und wie hier schon oft festgestellt wir müssen ABWARTEN!
    Aber mit dem MobNavPDA erwirbt man ein sehr gutes und extrem praxistaugliches Navigationssystem und ein Fehlkauf ist ausgeschlossen!
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    habe im WOI-Forum folgendes gelesen:


    "Das Problem im Moment ist, daß Destinator (wie P1 im kommenden Release auch) einen Kopierschutz in Form einer Freischaltung der Karten auf einem Destinator-Server plant. Diese Planungen sind noch nicht abgeeschlossen. Und bevor jemand es postet: Ich weiß, daß man seit Monaten mit den Karten wirbt! Sie existieren, ich habe eine Beta-Version (siehe auch Testbericht in Holland).
    Wenn es Neuigkeiten gibt, dann sobald möglich auf der WOI...
    Andreas "


    Ein paar Postings weiter unten hattest du mir ja geantwortet, bei Distefora hätten sie für sowas gar keine Zeit. Was stimmt denn nun? Vielleicht könntest du mal in Erfahrung bringen, ob diese Pläne wirklich existieren.


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ich kann nur wiedegeben as mir bekannt ist und ich sagen: Es gibt keinen Kopierschutz oder Onlinefreischaltung!
    Kann aber auch sein, dass Sie es mir nur nicht gesagt haben aber das halte ich für unwahrscheinlich!
    Die Version, die ich jetzt vom Mobile-Navigator habe benötigt sowas nicht!
    Ich werde bei Gelegenheit aber das nochmal genau erfragen!
    Gruß
    Tobi