Wie bekomme ich Glopus zum Laufen?

  • Hi,


    so, Glopus ist auf meinem PPC, noch einmal Danke dafür!


    Ich habe es in ein eigenes Verzeichnis gelegt....ABER NUN???


    Wenn ich auf dem PPC unter Programme suche, finde ich es nicht. Unter Tastenbelegung....., finde ich es nicht.


    Über den Explorer kann ich es anklicken, dann wird es aufgerufen.


    Wie bekomme ich das Programm auf die Taste?
    Welche Einstellungen muss ich im Programm vornehmen, damit es unter WIS Bar und meinem Navi-Programm läuft?
    Muss ich auch noch Verzeichnisse angeben?


    Tja, das sind schon wieder recht viele Fragen an Euch.


    Aber ich weiß, Ihr werdet mir helfen.



    Gaby

  • Hi


    @ Gabi: Du mußt eine Verknüpfung von Glopus erstellen .


    Diese Verknüpfung verschiebst Du in den Unterordner Startmenue vom Windows Ordner.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    bei der Verknüpfung fängt es schon an.


    Wenn ich in das entsprechende Verzeichnis auf dem PPC gehe und die EXE Datei anklicke, kann ich diese Ausschneiden, Kopieren, Umbenennen, Löschen, Über E-mail senden... oder Datei übertragen....


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine Verknüpfung zu erstellen.


    Wie geht es weiter?


    Gaby

  • Gaby,
    mit Explorer:
    - Glopus.exe: markieren, re Maustaste, "kopieren"
    - im Zielfolder: re Maustaste, "Verknüpfung einfügen"
    Wolf

  • Hi,


    man macht sich die Dinge doch schwerer, wie sie sind.


    Das Ganze über meinen PC zu steuern, darauf wäre ich nie gekommen.


    So, nun habe ich auch noch die letzte Taste vom PPC mit Glopus belegt. Ich kann das Programm also starten. Einmal über die Taste oder über das Startmenü.


    Mein Navi Programm läuft und nach Aktivierung auch Glopus.


    Im Glopus Programm ist aber keine Karte und ein aufgezeichneter Weg zu sehen.


    Km/Fahrtenbuch usw. wird angezeigt.


    Wie kann denn der Weg aufgezeichnet werden und das möglichst in meinem Navi Programm?


    Oder ist das nicht möglich?



    Gaby

  • Zitat

    man macht sich die Dinge doch schwerer, wie sie sind.
    Das Ganze über meinen PC zu steuern, darauf wäre ich nie gekommen.


    Gaby,
    geht auf PDA genau so.
    Wolf

  • Hi Wolf,


    "mit Explorer:
    - Glopus.exe: markieren, re Maustaste, "kopieren"
    - im Zielfolder: re Maustaste, "Verknüpfung einfügen""


    Du hast recht, genau so geht es über den PPC!
    Ich habe es jetzt auch geschafft.



    Was mache ich denn mit dem Programm noch alles falsch?


    Danke


    Gaby

  • Du musst unbedingt in Glopus die Datenquelle auf MN stellen, wenn beide Programm gleichzeitig laufen sollen. Eine Karte wird nicht automatisch in Glopus angezeigt, sondern man muss dafür schon ein Kartenbitmap laden und kalibrieren. Die gefahrene Strecke wird aber auch ohne Karte aufgezeichnet und dargestellt. Tip: ein Doppelklick auf einen Glopus Fahrtenbucheintrag malt die alte Strecke.