VisualGPS - kurze Hilfe erbeten

  • Hallo, ich hoffe, daß jemand eine kurze und knappe Antwort für mich hat. Habe mittlerweile so viel gesucht heute, daß ich nicht mehr mag (zumindest nicht heute).


    Zum Problem: am Sonntag ließ ich mich von HH nach HL navigieren und zurück.Vorgestern: GPS! war nicht wegzukriegen. Eine Stunde lang Kabel hin und her, Soft Resets en masse, Startreihenfolge geändert - nichts!


    Heute morgen 20 Minuten das gleiche Spiel - nichts!


    Medion Hotline angerufen: Kabel und Maus einsenden.


    Dann habe ich mich durch dieses Forum gesucht, und.... ich bin fündig geworden! :) Meine spgps.ini war leer!!! Also Sicherung der Datei raufgespielt, in der Tiefgarage ins Auto, und schwupps... GPS0! gewonnnnnen! :) :)


    Das Einzige, was ich bis zum Problem gestartet habe, war die abgelaufene Version von glopus - war dieser Aufruf der Verursacher, greift glopus schon beim Start auf diese Datei zu???


    Aber nun zu meiner ersten Frage: heute morgen VISUALGPS gestartet: zeigte mir zwischen 5 und 7 Satelliten an (0 in view), nur leider nicht grafisch! Was muß ich wie tun, damit die Grafik funktioniert??


    Zu meiner zweiten Frage: VISUALGPS zeigte mir die Satelliten auch an, als ich den Stecker aus dem PDA zog heute morgen!!!! Das begreife ich nun überhaupt nicht..... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Aber nun zu meiner ersten Frage: heute morgen VISUALGPS gestartet: zeigte mir zwischen 5 und 7 Satelliten an (0 in view), nur leider nicht grafisch! Was muß ich wie tun, damit die Grafik funktioniert??


    Zu meiner zweiten Frage: VISUALGPS zeigte mir die Satelliten auch an, als ich den Stecker aus dem PDA zog heute morgen!!!! Das begreife ich nun überhaupt nicht..... ?(


    Michi, aktiviere mal GPGSV bei deinem Empfänger, dann sollte die Grafik klappen.


    Die 2. Frage scheint mir ein Refresh-Problem zu sein, das Programm schliessen und neu starten sollte eigentlich die richtige Anzeige bringen?

  • Zitat

    Original von peterpu


    Michi, aktiviere mal GPGSV bei deinem Empfänger, dann sollte die Grafik klappen.


    Danke für Deine Antwort......... die wahrscheinlich außer mir jeder verstanden hat :-D) :-D) :-D)


    Dazu bedarf es vermutlich eines weiteren Programms? Muß ich anschließend wieder den Urzustand herstellen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    ja, ich benutze dazu CruxView, emtac Seite, Freeware.


    Geh mal auf meine HP, Links, FirstStep (brauchst Du aber den AcrobatReader), Seite 6, da steht ne kurze Anleitung.


    Es gibt andere wie z.B GPSMaus..., die kenne ich aber nicht so aus dem FF.



    Wenn Du Probleme hast, poste noch mal.


    Ist aber nicht so schwer, viel Erfolg.


  • Charly, danke!


    Falls ich das Programm mal gefunden habe (was mir momentan über google noch nicht geglückt ist), war meine zweite Frage: muß ich anschließend für den navigator wieder was zurücksetzen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Falls ich das Programm mal gefunden habe (was mir momentan über google noch nicht geglückt ist), war meine zweite Frage: muß ich anschließend für den navigator wieder was zurücksetzen?


    Crux_View for Pocket PC...


    steht hier


    http://www.emtac.com.tw/support/download.asp?Login=1


    fast ganz unten.


    Kenne den MN leider nicht so, meine aber, dass er mit der Crux-View Standard-Prog gehen sollte. War das der, der VTG braucht? Das ist Standard auf 1, also alle 1 sek.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()