Tracks in Top50-Karten (und ähnlichen) darstellen

  • Nachdem ich mir jetzt an anderer Stelle im Forum nochmal die mühe gemacht habe nach einem schon älteren Tool zu suchen das Track-Dateien verschiedener Programme in das für die TopXX-Serie nötige Overlay-Format (*.ovll) zu wandeln hier noch einmal für alle hoffentlich leicht auffindbar der Link für "Garmin Commander"(der Namen ist in diesem zusammenhang vielleicht etwas unglücklich gewählt, er wandelt auch z.B. Ozi-Dateien in OVL ohne das Garmin im Spiel war):


    http://home.t-online.de/home/gpsinfo/


    Garry

  • Hallo Garry,..


    ich denke eigentlich,daß das Tool ganz gut wäre (ist),...
    Man kann mit dem Wechsel der Konvertierrichtung eigentlich genau das machen, was ich möchte...
    OZI-Track -> Overlay für TOP50...


    "leider" habe ich aber die Version 4.0...


    also ich habe leider keinen Erfolg gehabt... (alle möglichen Varianten ausprobiert, nix zu machen)
    TOP50 läd die Dateien zwar im Anschluss immer brav ein, man bekommt allerdings nichts angezeigt...


    Gerne schicke ich auch jemanden den Track aus OZiCe und derjenige kann mal probieren diesen in TOP50 v3.0
    einzuladen,.. vielleicht kann man die danach in TOP50 v3.0 abgespeicherte Datei wieder mit V4.0 einladen...??


    Ich hoffe, ich werde "irgendwann" auch mal eine TOP50 v3.0 in der Fingern haben...


    mfG.PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Vielleicht mal in maus.technik.gps (über Google-Groups wenn man sich mit Newsgroups nicht auskennt) dei Frage stellen, könnte dort mehr Erfolg haben...


    Garry

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    "leider" habe ich aber die Version 4.0...


    Was für eine Version hat der Geogrid-Viewer darin?


    In den TOP50V3 ist es Version 1.1


    MfG
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich habe die Georgrid Version
    2.1 (build 2.1.5.1394)
    (c) 2003


    mit der V.4 NRW
    -------------------------


    mal schaun,.. morgen oder spätestens Freitag kommt
    die 3D Version für NRW an...


    aber ich mache mir wenig Hoffnung, daß der Garmin-Comander funktioniert,.. leider


    aber ich hoffe der Kartenexport wird wieder leichter :)
    (zumindest die Auflösung ist doppelt so gut)


    ich melde mich,.. bin aber immer für Tipps offen.
    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • @ all


    Gibt es irgendwelche Links, wo die Dateiformate von :


    TOP50 Overlay (ASCII)
    Ozi Track
    Ozi Waypoint


    und die dazugehörigen Steuerparameter beschrieben sind ?


    Gruß Jörch

  • Was OZI anbelangt, schau mal in meine HP --Verwendung OZI-CE --> Die MovingMapFunktion. Der externe Link funktioniert leider nicht mehr.
    Zum Overlay sch mal beim Canadier .

  • Kennt hier jemand eine Methode, um die Overlays (asc, ov2) ins OVL-Format umzuwandeln?

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Problem wurde gelöst:


    Auf der Seite www.norberthein.de gibt es unter "Navigation" das Proggi "NHTOP50TRANS", mit dem einige Daten eingelesen und konvertiert werden können.


    z.B. asc / ov2 nach ovl und umgekehrt

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Marc,
    ich hatte vor einiger Zeit hier vergeblich nach Erfahrungen mit NH-Top50Trans gefragt:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=19698&sid=&hilight=&hilightuser=2261


    Du bist anscheinend der Erste, der sich damit näher befasst hat. Was mich interesieren würde ist die Verbindung zu TomTom. Auf der Homepage von NH-Top50Trans heißt es:

    Zitat

    "NH-Top50Trans soll in erster Linie eine Verbindung zwischen Top50Karten und dem TomTom Navigationssystem für PDA schaffen."


    Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen?
    Viele Grüße,
    WOM.

  • hallo,


    Zitat

    Original von Garry


    hier noch einmal für alle hoffentlich leicht auffindbar der Link für "Garmin Commander"(der Namen ist in diesem zusammenhang vielleicht etwas unglücklich gewählt, er wandelt auch z.B. Ozi-Dateien in OVL ohne das Garmin im Spiel war):


    http://home.t-online.de/home/gpsinfo/


    Dieser Link ist schon eingie Zeit tot. Abgesehen davon, daß GarminCommander bei mir nie zufriedenstellend funktioniert hat ... probier(t) stattdesen das weiter oben empfohlene NHTOP50TRANS, das funktionert und kann mehr als GarminCommander!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2