Active Sync erkennt PDA nicht...

  • bin ich jetzt zu allem zu blöd?
    Aldi Bundle bekommen- funktioniert auch alles soweit- bis auf die Synchronisationssoftware Active Sync: da komme ich bis zu dem Bildschirm: USB Kable zum Cradle einstecken- ACtive Sync erkennt die VErbindung automatisch!


    Das steht da seit Stunden!
    Habe mit eingestecktem Cradle und ohne installiert- auch Outllok nochmal drüber installiert- komme aber nicht über diesen Punkt...


    Wahrscheinlich eine Banalität, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Danke.

  • Hi Phiso,


    schau mal am PDA unter Start/Programme/ActiveSync/Extras/Optionen/PC, ob die beiden Hacken gesetzt sind. Mit Ok bestätigen. PDA auschalten und wieder einschalten.


    Gruß
    Heinz

  • Hi Phiso,


    die selben Probleme hatte ich auch beim Installieren der Software nach dem Kauf des November-Bundles.
    Ich habe mir dann vor lauter Verzweiflung über die Microsoftseite das Update ActiveSync gezogen und auf dem Rechner installiert ..........
    seit dieser Zeit läuft alles super und ohne Fehler


    Gruß
    georgi-boy

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • beide Haken gesetzt- neueste Version vom Active Sync gezogen und das läuft immer noch nicht...
    Haben diejenigen von Euch, die bereits Outlook 2002 drauf hatten das noch mal neu installiert???


    Danke aber schon mal für die Tipps (und das am 1.Weihnachtsfeitertag!!!)

  • @ Phiso,


    wenn der PDA an einem USB-Hub stecken sollte, mal direkt anschließen.
    Am PC ActiveSync starten, bei Datei versuchen die Partnerschaft zu löschen. Dann in den Verbindungseigenschaften nach den Hacken bei USB-Verbindung schauen. Anschließend nach "OK" mal "verbinden" probieren.
    Kannst Du den PDA an einem anderen PC testen ?
    Gibt es für Deinen PC vielleicht ein Update (speziell für USB) ?


    Ich glaub nicht, daß es an Outlook liegt, verwende aber selber nur Outlook Express (von Win XP).


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • @ Phiso,


    das kann an einer Personal Firewall liegen oder an einem Wackelkontakt zwischen PDA und Dockingstation.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • deumchen.
    Hallo Phiso. Ich hatte bzw. habe dieses Problem leider auch hin und wieder. Liegt wohl an einem Wackler des PDA oder des Cradle. ODER 2. Möglichkeit ...mal 'ne Frage: War an dem USB-Port vorher ein anderes USB-Gerät angeschlossen ? Ich hatte Erfolg mit einem Restart des PCs und dann das PDA ins Cradle und siehe da..er erkennt es wieder. clap,clap. Technik die begeistert. Hoffe du hast das gleiche Glück auf diese Weise.
    Greets, Schraddel

  • Soviel ich weiß, ist in der Bedienungsanleitung eine exakte Reihenfolge vorgegeben, in der der PDA erst einmal gar nicht mit ins Spiel kommt!


    Falls Du schon mal ein anderes Gerät am USB-Board hattest, würde ich das mal im Gerätemanager suchen und entfernen.


    Anschließend gehst Du noch einmal Schritt für Schritt die Bedienungsanleitung durch und schreibst nochmal, wann Du welchen Fehler unter welchem Betriebssystem bekommst.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • was meint Ihr mit Hardreset???


    zu HSV Michi: habe eine USB Maus dran gehabt, die ich auch mal rausgeschmissen habe, aber keine Änderung. Habe mit und ohne Crdle gebottet und auch wie in der Anleitung beschrieben installiert...


    Arbeite unter XP; er erkennt den PDA als "Mobiles Gerät" im Arbeitsplatz, aber Active Sync kennt ihn nicht; über Infrarot klappt es jedoch- ist aber lahm...


    Werde mal die USB Driver erneuen...danke für Eure "Anteilnahme"!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phiso ()

  • Hardreset: PDA zurücksetzen (wo an deinem PDA, ist in der von mir schon mehrfach zitierten Bedienungsanleitung zu finden :) )


    Meine Active sync Einstellungen sehen folgendermassen aus:

  • Hardreset durchgeführt- alles neutralisiert; und wieder nur der Screen mit "Active Sync sollte die Verbindung erkennen...!
    Macht es aber nicht!
    Wenn die Karten nicht wären, könnte ich die Sache ja über IrDA laufen lassen, aber 260MB...


    Wenn noch jemand eine Idee hat, jederzeit sindTipps willkommen!

  • Zitat

    Original von Phiso
    Hardreset durchgeführt- alles neutralisiert; und wieder nur der Screen mit "Active Sync sollte die Verbindung erkennen...!
    Macht es aber nicht!
    Wenn die Karten nicht wären, könnte ich die Sache ja über IrDA laufen lassen, aber 260MB...


    Wenn noch jemand eine Idee hat, jederzeit sindTipps willkommen!


    Wenn Du meine Einstellungen (die im Bild) genau so hast, dürfte Active Sync über Infrarot doch gar nicht funktionieren... naja, egal.


    Mach doch bitte mal ein Hardcopy vom Menüpunkt "Datei" (oder "Files") im Active Sync auf dem PC....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi HSV Michi!


    sieht so aus wie bei Dir; nur bei USB steht: "verfügbar" statt "verbunden"...
    Ich kapier es nicht, dass die Kiste im Explorer erkannt wird, von Active Sync aber nicht...
    Bei deaktiviertem IrDA hängt er wieder stundenlang über dem ersten Fenster; im GErätemeanager taucht ein unbekanntes USB Device auf; (mit ?); beim abstöpseln verschwindet das- die Microsofthomepage riet, dieses unbekannte Ding zu deinstallieren- habe ich gerade gemacht - hat auch nichts gebracht!

  • es ist geschafft!!!


    habe einfach im Gerätemanager den Treiber für das unbekannte Device suchen lassen und ihm die CD Rom angegeben- und plimm!
    jetzt funktioniert es wie es soll!!!



    danke an alle!