BMNEE Austausch

  • Hallo zusammen,


    Am 10.12. habe ich das Update bestellt, eigentlich wollte ich mit der neuen Version am 27.12. in den Urlaub
    fahren.
    Da ich bis heute keine Lieferung hatte, habe ich heute gegen 7.00 Uhr per Email-Anfrage nach dem Verbleib meiner Bestellung gefragt.
    Um 14:10 Uhr erhielt ich folgende Antwort.

    Zitat

    Original von Navigon Support:
    Ihre CDs befinden sich bei uns und Ihr Auftrag ist in Bearbeitung


    Schneller kann ein Support nun wirklich nicht arbeiten.... (ich meine nicht die Lieferung).


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hi Bernhard,


    habe am 11.12.03 bestellt, gestern gemailt und heute die gleiche Antwort vom Support erhalten mit dem Zusatz:

    Zitat

    Eine Versendung des Update Packets wird höchstwahrscheinlich noch diese Woche erfolgen.


    Mal schauen ob dieser Termin gehalten wird.


    Voller Hoffnung grüßt


    Uli

  • Habe mein Upgrade zu weihnachten bekommen und somit die CD's erst am 27.12.2003 auf den Weg gebracht.


    Ich hoffe, das die Snailmail schnell genug war, oder Navigon kulant genug ist.


    Mal sehen, wann ich mein Päckchen bekomme :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt "tagelang" den Support "genervt" habe, erhielt ich heute von NAVIGON folgende Antwort auf meine Frage, ob meine am 10.12.2003 versandte Software mittlerweile bei denen eingegangen ist und wann mit der Auslieferung der bestellten Software gerechnet werden kann:



    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die verantwortliche Dame für die Upgrades dann aus dem Urlaub zurück ist und das NAVIGON diesmal seinen Zusagen Taten folgen lassen kann.


    In diesem Sinne hat das Warten :gaehn hoffentlich bald ein Ende :whatever


    Gruß
    BidoG01

    Einmal editiert, zuletzt von BidoG ()

  • hallo alle miteinander,
    auch ich habe das ding letztes jahr als cross-update bestellt, 16-12-03, leider habe ich bis jetzt auch noch nichts von navigon erhalten...
    miserabler service!
    die hotline 01805... könnt ihr euch schenken- ist imme rbelegt und kostet auch noch was!


    bei der direktwahl: (09 31) 35 73 - 1 00


    wurde ich einfach nach einem kurzen:" moment bitte- " abgehängt- weitere anrufe von mir (Rufnummernübermittlung) sind gleich in die warteschlange gelegt worden...


    soweit so schlecht...


    cu
    ratemal


    Ergänzung am 12.01. DIE SOFTWARE IST DA
    jetzt bin ich ja mal gespannt, wie die tut! ;)


    cu
    ratemal

    Einmal editiert, zuletzt von ratemal ()

  • Hi,
    ich hatte heute endlich die Nase voll, und habe eine böse email an Navigon geschrieben. :evil: Ich habe am 18.12.03 meine Soft- und Hardware zum Crossupgrade auf BMN EE an Navigon geschickt und bis heute kein Upgrade erhalten. Dabei habe ich mich auch über die ständig besetzte Hotline, die allgemeine Kundenpolitik und Kundenzufriedenheit ausgelassen. :evil: Prompt kann eine Antwort mit dem Hinweis, dass kein Paket bei Navigon eingegangen ist. Ich habe über die Post innerhalb von 20 Sekunden erfahren, dass das Paket bei Navigon schon am 19.12.03 (mit Uhrzeit und Empfänger) entgegengenommen wurde. Jetzt versucht Navigon doch das Paket in eigenem Hause zu finden.
    Wenn ich so die gesamte Entwicklung (mein Update, die bisherige Bearbeitung anderer Upgrades, die Hotline ständig besetzt) betrachte, macht auf mich das Unternehmen Navigon nicht unbedingt einen sehr professionellen Eindruck? ?(


    Gruß


    Igi

  • Hallo alle zusammen,


    zuerst ein gutes Neues und staufreies Jahr 2004.
    Auch ich zähle zu den gestressten Updatern.
    Am 16.12.2003 war ich in Würzburg und habe die CDs abgegeben und wollte das Upgrade gleich mitnehmen.
    Aussage die CDs kommen erst am 17.12.2003 und die würde mich bis 19.12.2003 erreichen. Also bestellt und gleich bar bezahlt!
    Fazit keine Lieferung 22.2003. Nachfrage bei Navigon.
    Antwort von dort: "geht heute noch raus!"


    Upgrade bis heute nicht erhalten (7.1.2004)


    29. 12. o. 30.12.2003 böse E-Mail an Navigon - Support bis heute keine Antwort.
    Heute 3 x angerufen. lt. Aussage geht das Paket heute persönlich von der jungen Dame im Vertrieb an mich heraus.
    Habe heute noch eine Mail an die verantwortlichen geschickt und mich nochmals beschwert.


    Ich habe verständnis für lange Lieferzeiten, für Probleme und Urlaub, was mich jedoch maßlos ärgert sind falsche oder unrichtige Angaben (sehr vorsichtig ausgedrückt!)


    Grüße Jogibär

  • Hallo Zusammen,


    Eine Gute Nachricht für Alle die warten.
    Habe heute 8.1.2004 gegen Mittag die Software per Post (DHL-Express) erhalten und Sie ist wie versprochen logischerweise gestern Abend in Würzburg weggeschickt worden.


    Herzliche Dank an Frau Ehlert (?) für die Zusage und das Umsetzen. Auch das sollte einmal lobend erwähnt werden.


    Gruß
    Jogibär

  • Zitat

    Original von Jogibär
    Eine Gute Nachricht für Alle die warten.
    Habe heute 8.1.2004 gegen Mittag die Software per Post (DHL-Express) erhalten ......


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch - wieder einer mehr, den man "beneiden" kann. Viel Spaß mit der Software.


    Zitat

    Original von Jogibär
    Herzliche Dank an Frau Ehlert (?) für die Zusage und das Umsetzen. Auch das sollte einmal lobend erwähnt werden.


    Das soll also heißen, nachdem Du vor 4 Wochen Deine Software BAR bezahlt hast (Navigon also 4 Wochen mit Deinem Geld gerabeitet hat), mehrere E-Mails geschrieben und Dich ewig in der "tollen" Warteschlange vom Navigon-Support gelangweilt hast, bist Du mit dem Service (!?) :-D) von Navigon sooo zufrieden, dass es noch mal extra erwähnt werden muß ?(
    Also ich für meinen Teil kann diesem "Service" und dem "Support" von Navigon mittlerweile nichts, aber auch gar nichts positives mehr abgewinnen :evil:


    Nach ewigen Vetröstungen, nicht eingehaltenen und (wissentlich ?( ) falschen Aussagen und Ankündigungen habe ich langsam die Sch...tze voll !!
    Was muß ich den machen, um auch endlich meine Software von Navigon zu erhalten ?????


    Gruß
    BidoG01

  • Zitat

    Original von BidoG01
    Das soll also heißen, nachdem Du vor 4 Wochen Deine Software BAR bezahlt hast (Navigon also 4 Wochen mit Deinem Geld gerabeitet hat), mehrere E-Mails geschrieben und Dich ewig in der "tollen" Warteschlange vom Navigon-Support gelangweilt hast, bist Du mit dem Service (!?) :-D) von Navigon sooo zufrieden, dass es noch mal extra erwähnt werden muß


    Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die kann man so lange in den Hintern treten, bis sie sich dafür bedanken.

    Zitat

    Original von BidoG01
    Also ich für meinen Teil kann diesem "Service" und dem "Support" von Navigon mittlerweile nichts, aber auch gar nichts positives mehr abgewinnen


    dito!


    Zitat

    Original von BidoG01
    Nach ewigen Vetröstungen, nicht eingehaltenen und (wissentlich ?( ) falschen Aussagen und Ankündigungen habe ich langsam die Sch...tze voll !!
    Was muß ich den machen, um auch endlich meine Software von Navigon zu erhalten ?????


    Ich glaube Du mußt warten, warten, warten. Ne im Ernst, meine Hard- und Software liegt seit 9.12.2003 bei NAVIGON. D.h. ich habe seit dem überhaupt nichts mehr. Sollte bis Mitte kommender Woche der Upgradevorgang nicht vollkommen abgeschlossen sein, erwäge ich eine Rechtsberatung bzgl. Schadensersatzforderung.
    NAVIGON scheint offensichtlich durch vorhergegangene verpatzte Upgrade-Vorgänge überhaupt nichts dazu gelernt zu haben. Ich habe eher den Verdacht, die wollen nicht, "Kunde > schei...egal" X(

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • Zitat

    Original von BidoG01
    Das soll also heißen, nachdem Du vor 4 Wochen Deine Software BAR bezahlt hast (Navigon also 4 Wochen mit Deinem Geld gerabeitet hat), mehrere E-Mails geschrieben und Dich ewig in der "tollen" Warteschlange vom Navigon-Support gelangweilt hast, bist Du mit dem Service (!?) :-D) von Navigon sooo zufrieden, dass es noch mal extra erwähnt werden muß ?(


    hat er doch gar nicht gesagt. Nur mit Frau Ehlert, nicht allgemein mit dem Service von Navigon.


    Zitat

    Original von BidoG01
    Was muß ich den machen, um auch endlich meine Software von Navigon zu erhalten ?????


    Du könntest Frau Ehlert ja mal zum Essen einladen. :D

  • Hallo Leute,


    nachdem ich so viel über den verständlichen Ärger über den schleppenden Austausch von Hard-/Software gegen BMNEE gelesen habe, möchte ich auch ein paar Zeilen los werden.


    Ich gehöre zu denen, die nur ihre BMN-CDs eingesandt haben, um den BMNEE zu erwerben. Abgeschickt habe ich den Brief am 8.12.03. Ich kann aber weiter navigieren und in Ruhe auf die neuen CDs warten.


    Es muss wirklich frustrierend sein, bei einem Cross-Upgrade seine gesamte Hard- und Software abzuschicken und jetzt mit Landkarten und Stadtplänen hantieren zu müssen.


    Aaaber, ich glaube nicht, dass durch Anrufe oder gar "böse" E-Mails viel erreicht werden kann. Irgendwie muss ich an meine jährliche Einkommensteuererklärung denken. Nachdem die Unterlagen abgegeben wurden, höre ich erst einmal lange Zeit nichts vom Finanzamt, bis dann völlig unvermutet die Belege mit einem Anschreiben zurückgeschickt werden, in dem zu lesen ist, dass die ESt-Erklärung bearbeitet und gebeten wird, von Nachfragen abzusehen, da das Verfahren dadurch nicht beschleunigt werden kann.


    Ich denke, so sollten wir uns auch verhalten, ständige Anrufe oder E-Mails, die wegen ihrer Vielzahl keiner der Mitarbeiter mehr lesen kann, sind der Sache nicht dienlich.


    Ich bin sicher, dass sämtliche Navigon-Mitarbeiter 100 Prozent motiviert sind und alles in ihrer Macht stehende tun, den Austausch so zügig wie möglich durchzuführen.


    Also, keep cool, bleibt immer höflich, denkt daran, es sind Menschen, mit denen ihr zu tun habt.


    Viele Grüße,


    Psionuser

  • Hi @all,


    ich habe das ganze hier auch aufmerksam gelesen und hatte echt befürchtungen,daß mein Update erst im März bekomme.
    Ich habe meine CD's erst am 27.12.03 zu Navigin geschickt, eingetroffen bei Navigon am 29.12.03 lt. Post.
    Doch siehe da, habe heute eine Mail erhalten daß das Update in den nächsten 4-6 Tagen bei mir eintreffen soll. :D
    Ich kann allerdings gut verstehen, daß diejenigen die ihre CD's schon mitte Dez. abgeschickt haben doch etwas frustriert sind.


    Gruß
    Zeuss23

  • Hi loetknecht,
    ich weißt nicht in welcher Welt Du dich bewegst, aber Navigon ist ein Wirtschaftsunternehmen (keine Behörde) und sollte wissen, dass man doch von den Kunden lebt und schließlich wir als Kunden indirekt die Gehälter bezahlen. Die Zufriedenheit der Kunden sollte auch zu den wichtigeren Faktoren der Unternehmenspolitik gehören.
    Wenn man sich die Unzulänglichkeit von Navigon (stümperhafte Abwicklung des Upgrades, die ständig besetzte Hotline, etc.) anschaut, komme ich immer wieder zu der Bewertung, dass dort die Organisationsstrukturen eines Handwerksbetriebes vorherrschen. Die Mitarbeiter sind mit Sicherheit freundlich, aber was hilft das, wenn man als Kunde wie in meinem Fall bei Navigon sagen muss, wann dort das Paket und von wem empfangen wurde (man hat es nach 3 Wochen wieder gefunden).
    Dann folgt eine genaue Definition des Liefertermins laut Navigon habe alles soweit abgeklärt, Ihr Paket wird Ende dieser Woche, spätestens nächste Woche, verschickt., als ob man nicht ein Termin für den Versand angeben könnte


    Darüber hinaus scheint die Abwicklung des Updates ohne System zu erfolgen, da die einen eine Nachricht erhalten, die anderen keine.
    Navigon weiter so, bis die Kunden sich für ein Konkurrenzprodukt entschieden haben.


    Gruß
    Igi 2001

  • Zitat

    Original von Psionuser
    Aaaber, ich glaube nicht, dass durch Anrufe oder gar "böse" E-Mails viel erreicht werden kann.
    Ich denke, so sollten wir uns auch verhalten, ständige Anrufe oder E-Mails, die wegen ihrer Vielzahl keiner der Mitarbeiter mehr lesen kann, sind der Sache nicht dienlich.


    Nein, wir tun am besten gar nichts, fassen uns an den Händen und singen Lieder. Oder Schnautze halten, wegschauen und sich ganz klein machen, wäre das die Alternative?


    Zitat

    Original von Psionuser
    Ich bin sicher, dass sämtliche Navigon-Mitarbeiter 100 Prozent motiviert sind und alles in ihrer Macht stehende tun, den Austausch so zügig wie möglich durchzuführen.


    Ich gehe auch mal davon aus, dass die NAVIGON-Mitarbeiter 100% motiviert sind, aber irgend jemand hat doch veranlaßt oder akzeptiert, dass HW u. SW für's Upgrade eingesammelt und dann sicherheitshalber erst mal die Abtl. "Upgrade" in den Urlaub geschickt wird.


    Zitat

    Original von Psionuser
    Also, keep cool, bleibt immer höflich, denkt daran, es sind Menschen, mit denen ihr zu tun habt.


    Jooh, frommer Spruch. Ich glaube kaum, dass jemand die NAVIGON-Mitarbeiter persönlich beschimpft. Auf der anderen Seite bitte nicht vergessen, wir, die Wartenden sind nicht nur Menschen, sondern auch Kunde, und wollen auch so behandelt werden!



    Zitat

    Original von igi2001
    Hi loetknecht,
    ich weißt nicht in welcher Welt Du dich bewegst, aber Navigon ist ein Wirtschaftsunternehmen (keine Behörde) und sollte wissen, dass man doch von den Kunden lebt und schließlich wir als Kunden indirekt die Gehälter bezahlen.


    pfeiffer
    So isses!
    Und deshalb wäre es auch angebracht, dass NAVIGON sich entspr. verhält. Eine strukturierte Informationspolitik und Statutsmeldungen zur Abwicklung gehören genauso dazu, wie eine Abdeckung der Spitzen durch Einsatz von weiterem Personal. Bei ca. 5 Mio. Arbeitslosen wird sich sicher eine Hand voll Menschen finden, die durchaus in der Lage sind, Arbeiten wie eine Upgrade-Abwicklung erfolgreich zu unterstützen.