Kennt oder hat schon jemand diesen genialen Autohalter von Seidio?

  • Hallo, bin ein neuer hier und auch seit einen halben Jahr ein PPC Besitzer. Nun möchte ich meinen mit einer Fortuna GPS BT Mouse erweitern und komme natürlich in die Verlegenheit eine Autohalterung zu kaufen.
    Nach lesen des Beitrags (sind ja etliche Seiten grins) habe ich beschlossen eine Seidio Halterung zu kaufen. Vorteil überwiegen : Laden ppc (machen andere auch), und auch laden der GPS Mouse (macht Arkon Halterung nicht oder?)


    Nur eine Frage ist offen. Laut HP von Seidio gibt es die Halterung für IPAQ 1945 -- ich besitze einen IPAQ 1940 -- wo liegt der Unterschied ??


    hoffe mir kann einer von euch diesen Punkt klären


    DANKE

  • Der 1940 und der 1945 so wie auch der 4150 und der 4155 sind identische Geräte. Meineswissens unterscheidet HP damit lediglich den Privatnutzer vom Businessnutzer. Wenn du als Privatkunde kaufst heißt dein PDA also 1940, kaufst du als Businesskunde heißt er 1945.


    Sollte ich lügen, so möge man mich teeren und federn.

  • Danke für die rasche Antwort ;D


    P.S. bist auch Besitzer eiern Seidio Halterung und falls ja bist du zufrieden ??

  • Ja, bin ich. Diesen Thread hier habe ich vor langer, langer Zeit mal gestartet;)


    Ich bin zufrieden, es gibt aber durchaus Verbesserungspotential. Die Endstufe könnte ruhig einen etwas geringeren Klirrfaktor haben und die Lautstärkenregelung könnte auch etwas feinfühliger ausgelegt sein.


    Vielleicht werde ich mir in meinem nächsten Urlaub mal die Schaltung ansehen und etwas modifizieren.

  • @ alle


    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
    Die Meinungen sind wohl in großen und ganzen für den Seido.


    Router


    leider hat die Brodit mit Lautsprecher keinen Anschluss für die Mause d.h. ich kann sie nur mit einer BT-Maus betreiben. Das finde ich nicht so gut da ich meine 9810 weiter benutzen möchte.

    Gruß Rowiroe

  • Die Brodit gibt es in 3 Versionen:


    Nackt mit Stecker wie am PDA. Also vorhandene Kabel einstecken, feddich. Dann mit Ziggi-Stecker, und mit offenen Kabelenden.


    In der ersten Version solltest Du, vorhandene Kabel vorausgesetzt, auch die Maus laden können.

  • Hallo Holger,


    ... also im Gegensatz zum Seidio ist der Brodit doch ziemlich "basic", optisch und technisch - ich habe nach einem noch freundlichen Ausdruck gesucht :)


    ... noch dazu viel teurer, und ob der ebenfalls sehr kleine Lautsprecher besser ist ...., Du wirst es uns mitteilen ;D


    ... also ich sehe darin absolut keine Alternative zu dem hier diskutierten Seidio, zumal wenn man eine Kabelmaus verwenden möchte, denn so einen Brodit Halter hatte ich zB. schon - ist sehr billig zu haben, Anfragen erwünscht ;)

  • Zitat

    Original von cludy
    ... also im Gegensatz zum Seidio ist der Brodit doch ziemlich "basic", optisch und technisch - ich habe nach einem noch freundlichen Ausdruck gesucht :)


    Na ja, die Seidio ist dafür ziemlich "bugish" ;) - ich warte ja nun schon auf meine dritte Halterung.
    Die 1. gab kein Signal an die Maus ab
    die 2. weigerte sich Strom anzunehmen
    aller guten Dinge sind (hoffentlich) drei.
    Und da bin ich ja wohl nicht der Einzige.
    Interessant wäre mal ne Umfrage wer mit der Halterung auf Anhieb keine Problem hatte, von Kleinigkeiten wie Klirren und Lautsrärkeregelung will ich hier mal gar nicht anfangen.


    Allerdings gibt es z.Z. keinerlei Alternativen, deswegen wird ja auch so ein Wucherpreis verlangt - 75 sind kein Pappenstiel - da erwarte ich eigentlich Qualität.
    Aber PDA-Navigierer sind halt leidensgeprüfte Geduldsmenschen, dass hat sich wohl mittlerweile bei den Herstellern rumgesprochen.
    Un die Nachfrage nach den Teilen ist sicherlich ungebrochen.


    Gruß
    MArko

  • Hallo Marko,


    ... sehe ich wie Du ;)


    Zitat

    Original von sir_marko77
    ..., deswegen wird ja auch so ein Wucherpreis verlangt - 75 sind kein Pappenstiel ...


    ... nur der Brodit Teil kostet sogar 109,- , also dagegen .... :gap

  • Hi,


    laut HAIDS soll der Lautsprecher in der Brodit besser sein, als bei der Seidio .. aber ~200DM (ab und zu muss man einfach immernoch umrechnen, um sich die Summen mal klarer zu machen) für so ein bisschen Plastik ist schon ziemlich unverschämt! (zu dem Preis kann aber HAIDS nichts, der ist vorgeschrieben).


    ABER .. die Seidio soll ja nun auch nicht wirklich das Wahre sein .. vor allem auch für die iPAQ 5x50er .. der Audio-Stecker soll wohl rel. leicht abbrechen können ?( :( X(


    Also heißt es wohl weiter warten, was uns die Hersteller noch so präsentieren. Auf dem Stammtisch gestern abend erwähnte Torsten (Haids), daß es demnächst eine (aktiv) Halterung mit Lautsprecher und Klemmbacken geben soll, bei der das Anschlußteil für den PDA austauschbar sein wird! Außerdem wird es vermutlich auch eine Anschlußmöglichkeit für die GPS-Maus geben. DAS klingt für mich doch sehr verlockend .. denn irgendwann kommt ein neuer PDA und dann muss wenigstens nicht gleich auch eine komplett neue Halterung angeschafft werden, sondern man tauscht einfach nur die Anschlußleiste, fertig .. das wird erheblich günstiger sein, als eine neue Halterung besorgen müßen.


    Ciao,
    lammy

  • Hallo lammy,


    ... also da muß ich doch noch mal in die Tasten greifen :gap


    ... das mit dem Audio Stecker ist PERFEKT, keine Rede von wackelig, ich hab das jetzt wirklich schon sehr oft raus und rein geschoben 8)


    ... den 5550 reinstecke und fertig, kein weiteres gefummel, kein weiters Kabel 8)


    ... seit ich den Seidio Teil habe verwende ich im Auto nicht mehr meine BT-Maus, ist schon zuviel Action, das Ein- und Ausschalten, sondern meine Kabelmaus :D


    ... Klemmbacken, wenn ich das schon höre, grauenhaft (war bei meiner Erstausstattung dabei) da haben wir schöne Karren und dann so was :D

  • Zitat

    Original von cludy
    ... das mit dem Audio Stecker ist PERFEKT, keine Rede von wackelig, ich hab das jetzt wirklich schon sehr oft raus und rein geschoben 8)


    ... den 5550 reinstecke und fertig, kein weiteres gefummel, kein weiters Kabel 8)


    ... seit ich den Seidio Teil habe verwende ich im Auto nicht mehr meine BT-Maus, ist schon zuviel Action, das Ein- und Ausschalten, sondern meine Kabelmaus :D


    Das würde mir so auch vorschweben .. daß ich mit der Seidio meine Kabelmaus reaktiviere ...
    Ich hab die Seidio für den 5x50 leider noch nicht live gesehen .. aber vom Prinzip her find ich die Lösung auch schon genial .. deswg. bin ich ja auch immernoch so hin-und-her gerissen ;D


    Ciao
    lammy

  • Hi,


    sind 92 Franken nicht ein wenig üppig für einen mit 12V betriebenen Lautsprecher? Der nicht mal das Radio stummschalten kann?