Nehmt ihr Euer Navi mit aus dem Auto?

  • Wie bei Eichsi,


    meinen PPC habe ich immer dabei - deshalb habe ich auch eine Brodit-Halterung im Auto, da muss ich keinen runtergefallenen Stecker suchen und von untern dranfummeln - einfach nur einstecken - fertig
    Genau so schnell ist das Teil wieder rausgenommen.


    Ich verwende meinen PPC für alle möglichen Tätigkeiten, wie Notitzen beim Kunden, habe auch kompexere Tabellen und natürlich meine Kontakte immer mit - und mache in (erzwungenen) Wartepausen auch mal gern ein Spielchen


    Meine Orginal-Tasche ist ziemlich stabil, aber wenn ich länger unterwegs bin, verwende ich ein Alu-Case - da kann der PPC drin bleiben, wenn ich ihn benutze.
    Wenn's im Sommer mal sehr warm ist und ich ein Polo-Shirt trage, habe ich ein Band von Handit mit einem Kliphalter um den Hals, in das der PPC eingehängt wird, damit der nicht aus der kleinen Hemdtasche fällt.


    Ingo

  • Kann mich da Eichsi auch nur anschließen - schließlich hat der PPC auch bei mir nicht nur zu navigieren :)
    Mit einer aktiven Brodit auch überhaupt kein Problem - daheim raus aus der Dockingstation -> im Auto rein in die Halterung. BT-GPS liegt irgendwo unter der Frontscheibe (kommt aber sonst auch immer mit raus).


    Hatte mal meinen "alten" 5450 über Nacht in der Halterung gelassen und am Morgen war der Akku alle :( Wahrscheinlich hat er sich mal kurz ein- und nicht mehr ausgeschaltet. Seitdem nehme ich ihn immer mit raus, auch wenn ich ab und an spät heimkomme und früh wieder fahre.

  • Da ich häufig mit wechselnden Dienstwagen fahre, habe ich mein Navi eh nicht fest in meinem Privatwagen eingebaut. Ansonsten nehme ich ihn mit, bzw. Verstecke ich ihn außerhalb der Sichtweiten bei längerer Abwesenheit vom Wagen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    ich mache es wie die meisten hier. In der Regel nehme ich den PDA mit, dank der von Ingo geschilderten Brodit-Halterung geht das Ein- und Ausstecken im Privatwagen sehr schnell und die Krusell-Tasche ist eigentlich sehr stabil und praktischer als das Alu-Case. In seltenen Fällen lasse ich ihn auch mal unsichtbar im Auto (habe genug Staufächer), z.B. bei kurzen Einkäufen. In der Halterung lasse ich ihn höchstens an Tankstellen.


    Gruss, Snoopy

  • Hi,
    wenn man die Beiträge ließt, kommt man zu dem Schluß, daß der PDA immer mitgenommen wird und die Maus, wenn man länger weg ist, ins Handschuhfach kommt.
    (So ähnlich habe ich es auch bisher gemacht)
    Ich habe meine Maus allerding (fahrlässigerweise??) lose da gelassen, wo sie immer war. Nämlich hinter der Windschutzscheibe (selbst bei offenem Schiebedach)
    Das einzige was ich gelegentlich gemacht habe ist, ich habe die Maus vor den hohen Temperaturen geschützt. (z. B. Parkscheibe drüber)
    Das ist auch meine Frage. Hat schon mal jemand Probleme bekommen, weil die Maus mal "heiß" war?


    Carnica


  • Zunächst zur Lagerung der Maus: die wächst an ihrem Ort vor der Windschutzscheibe fest, wenn ich sie nicht gerade mal in einem Mietwagen unterbringen muß (was erst einmal vorkam).


    Zur Hitze: noch nie Probleme gehabt, und ich stehe nicht in der Garage! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Carnica
    weil die Maus mal "heiß" war?


    Carnica


    <Scherzmodus an>


    Gott sei Dank hast Du nicht noch Maus in Anführungszeichen gesetzt. So unterstellen wir mal nix. :D


    <Scherzmodus aus>


    Also es gibt schon einige Berichte von Usern hier im Forum, die Probleme mit einer überhitzten Maus (soll meinen GPS-Empfänger :) ) hatten.


    Allerdings stand bei der Anleitung meines Empfängers dabei, daß sie Temperaturen bis 85 Grad aushält.


    Wer sie also nicht gerade in der prallen Sonne auf dem schwarzen Armaturenbrett liegen hat, sollte damit weniger Probleme haben.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Also meine Maus ist schwarz und das Amaturenbrett auch. Sie hat sich zwar schon manchmal zum Eier braten aufgeheizt, aber funktioniert hat sie immer.
    War aber nur, wenn ich die unter der Scheibe vergessen hatte und das Auto länger stehen ließ. Normal lege ich sie immer in die Mittelkonsole oder ins Handschuhfach. Generell würde ich kein elektronisches Gerät absichtlich direkt in der Sonne liegen lassen. Kann intern schnell Schaden nehmen...

  • Aber hallo. Natürlich nehme ich meinen PDA und GPS-Empfänger aus dem Auto. Auch im Handschuhfach lasse ich solche Sachen nicht liegen. In dieser bösen Welt traue ich Keinem auch nur einen Meter :( . Man muß Dieben keine Gelegenheiten zum Klauen geben.


    Gruß JD-800

  • Hi zusammmen ...
    ...mein erster Post hier im Forum! :)
    Also ich kann euch empfehlen: Lasst euren PPC nie im Auto... mir hat man meinen letzten Freitag aus dem Firmenwagen geklaut!
    Durch die Windschutzscheibe!!! War wohl ein Newbie in Sachen Diebstahl! Der hat genug Blut und Haare geladen an meinem Auto! *LOL*
    Naja...nun ist mein Dell X 30 mit TT3 und BT bestellt. Und der bleibt nicht ohne Aufsicht im Auto! Schleisslich is der deutlich wertvoller wie mein 1 1/2 JAhre alter Medion PPC! :)
    Gruss Sascha

  • Hallo allerseits,
    da ich einen MDA II habe ist das Teil immer bei mir. Interessant finde ich aber eure Einwände, die GPS-Maus nicht in praller Sonne liegen zu lassen. Ich werde den Tipp beherzigen und was drüber legen wenn die Kiste in der Sonne steht. Übrigens habe ich mir das gesamte System so eingebaut, dass man nur noch ca 10 cm Kabel am Armaturenbrett sieht. Angefangen hat es damit, dass mein Zigi-Anzünder ausgeht wenn man den Zünschlüssel abzieht. Also schnell zu Conrad, etwas Kabel, eine Kupplung und einen Schalter gekauft.....das Ganze mit wenig Aufwand zusammengelötet und hinter dem Armaturenbrett versteckt. Den Schalter mit einer kleinen LED unter dem Lenkrad eingebaut und schon kann ich die Stromversorgung zum PDA schalten.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Also Grundsätzlich nehme ich meinen Pocket PC immer aus dem Auto oder ins Hadschufach packen.


    Nachtsüber nehme ich ihn aus dem Auto ganz raus!


    Vorgesternd Abend wurde von meiner Mutter der Freund aus seinem Mercedes das Navigation Magellan Meridian Color geklaut ! (Kein Pocket PC aber auch Handlich! )


    Die Scheiben mit einem Gulliedeckel zertrümmer,dabei ist auch da Amaturendesign ,Autoradio in dutten gegangen !


    Die Person/en haben nur das Hauptgerät entwendet aus der Halterung°! Jetz wird er wenn er pech hat das Gerät von siener KFZ versicherung nicht erstez bekommen,die meinten es ist nicht Festeingebaut gewesen,beim Carradionvi ist das anders !


    Also immer den Pocket PC mitnehmen wenn möglich !
    Diebe nehmen auf Dein Auto keine Rücksicht und schlagen die Scheibe ein !


    Ok in der Schule ist das auch so ne Sache den mit rumzuschleppen würde ich auch nicht machen! -Wegen klauen.Dann erher im Hanschufachpacken!


    - Schutzbox? Also wenns Dir nichts ausmacht ein Kasettensave mitzuschleppen :gap den kann man abschliessen (Joke) ;)