TMC Maus GNS 9830 auch für TT2 ???

  • habe mir eben die neue tmc maus von gns gekauft. funktioniert unter MBN einwandfrei und super. aber unter tt2 geht garnichts. starte das gns tool und dann tt2. keine laufenden punkte. einstellungen bei tt2 gps : nmea 0183v2 4800 und seriell com 1. auch das nav tec programm erzielt den selben effekt. hat einer ne idee ?
    dell axim, gns 9830 tmc maus, tt2 2.24, gps 2,08


    gruss casi

  • Hi casi,


    TMC Maus sendet mit 38400 Baud.


    Vor dem Benutzungf von TTN muß du Maus mit GNS Tool initialisieren, sonst wird die nicht erkannt.


    Gruß Oleg

  • ja, danke für die info. das gns tool geht bei mir leider nicht. aber habe hie von " firecracker " ein tool gefunden mit dem gehts und es zeigt zudem noch die tmc meldungen an. super sache, dank des forums.



    gruss casi

  • Wo kann man denn die neue GNS-TMC Maus 9830 denn jetzt schon kaufen ?


    Ich war gerade auf der GNS-Homepage (www.gns-gmbh.de). Dort wird diese jedoch im Shop noch nicht angeboten.

  • ich wohne zufällig in aachen und bin vorbeigefahren. aber ich denke einfach anrufen und die schicken dir eine. ich find die maus nach einem tag testen super, vorallem im vergleich mit meiner alten holux 210.


    gruss casi

  • Zitat

    Original von casi
    ...das gns tool geht bei mir leider nicht. aber habe hie von " firecracker " ein tool gefunden mit dem gehts und es zeigt zudem noch die tmc meldungen an...


    Hallo Casi, ich hab jetzt auch die 9830. Das Tool von Nav-Tec initialisiert die Maus problemlos für den Betrieb mit TomTom.

  • Hallo,


    @Jockel


    kannst Du mir vielleicht sagen wie ich das Tool beim 2210 auf eine Taste legen kann.
    Ich habe Start/Einstellungen/Privat/Tasten geöffnet, da sind aber nur installierte Programme drin.
    Ich habe die .Exe einfach ins Programme Verzeichnis kopiert. Macht man das vielleicht nicht so?
    Vielleicht kann das ja auch GNS Bill beantworten.
    Danke im vorraus.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo casi (Fastnamensvetter Hihi)


    Was ist denn an der Maus besser (ausser TMC) im Vergleich zur Holux(Die ich auch besitze) ??


  • Du musst die exe ins Verzeichnis Windows\Startmenü\Programme legen, dann findest du sie auch im Tasten-Menü.

  • Hi,
    @Jockel
    die exe ist in dem verzeichnis aber sie hat kein Icon wie andere Programme (z.B Glopus mit der Weltkugel) sondern hat nur ein weißes Icon mit einem blauen Rand oben ( so wie wenn win. die Watei nirgends zuordnen kann).
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup


  • Hallo bab


    Ich sehe, du weisst wieder mehr wie ich und lässt mich dumm sterben. :-D) :D


    Ja das Treffen sollten wir mal angehen.

  • @ ipaq-casi


    seitdem ich die maus habe stecke ich morgens meinen pda in die halterung und lasse mich navigieren. mit der anderen maus war ich mehr mit resetten, schalten und neuinstallieren beschäftigt. das hat genervt und war für den preis nicht akzeptabel.


    "ins boxhorn jagen", will ich hier niemanden und wer gegen technische neuerungen ist, kann von mir aus sein handy aus dem fenster werfen und sich zum orientieren auch gerne einen atlas ins auto legen. wenn es funktioniert, warum nicht. doch ich nehme mir weiterhin die freiheit zu sagen, dass ich sehr zufrieden mit der TMC maus bin.


    gruss casi

  • Hi


    @ Casi


    wir sind hier ein fachliches, sachliches Forum.


    Mit meinem Spruch, " Ins Boxhorn jagen" wollt ich nur ...andeuten.
    Ich kann`s auch.
    Zwar sehr , sehr ungern, aber ich mach`s.
    Bin auch noch steigerungsfähig, hihihohio


    Ich hatte Dir schon mal in einem anderen Tread gesagt
    Deine Holux 210 ist, war leider defekt.


    Die Maus, Die Holux 210 ist generell voll O.k.


    Mein Angebot steht immer noch, wir treffen uns
    und dann zeigst Du mir mal was.


    Es gibt hie im Forum ca 300-600 User die die Holux besitzen und zufrieden sind.


    Nenn mir 3 -4, die mit der 9830 er zufrieden sind ( und die was anders kennen).


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi


    @ Casi


    wir sind hier ein fachliches, sachliches Forum.
    casi:" das weiß ich sehr zu schätzen und ich genieße es hier gast sein zu dürfen"


    Mit meinem Spruch, " Ins Boxhorn jagen" wollt ich nur ...andeuten.
    Ich kann`s auch.
    Zwar sehr , sehr ungern, aber ich mach`s.
    Bin auch noch steigerungsfähig, hihihohio
    casi:" ?????????????"


    Ich hatte Dir schon mal in einem anderen Tread gesagt
    Deine Holux 210 ist, war leider defekt.
    casi: hatte sie eingeschickt und repariert zurückbekommen. trotzdem dauert der fix morgens lange (bis zu 20 min) .


    Die Maus, Die Holux 210 ist generell voll O.k.
    casi:" sagen wir es mal so , mit meinem system läuft die maus sehr unglücklich.


    Mein Angebot steht immer noch, wir treffen uns
    und dann zeigst Du mir mal was.
    casi:"das klingt komisch und da wir ja sachlich bleiben sag ich da nun nix zu"


    Es gibt hie im Forum ca 300-600 User die die Holux besitzen und zufrieden sind.
    casi:" bin froh für jeden bei dem es funktioniert"


    Nenn mir 3 -4, die mit der 9830 er zufrieden sind ( und die was anders kennen).
    casi:" ich bin einer und kenn was anderes, nicht nur die holux. ich sage es gerne wieder, ich bin sau zufrieden mit der gns 9830 maus. und bab, freu dich doch mit mir so wie ich mich über all die zufriedenen holux user freue"


    vlG bab
    casi:" vlg"