SD/MMC-Slot I/O fähig?

  • Hallo, ich oute mich als absoluter Medion-PDA-Neuling.
    Zuerst ein großes Kompliment an Euch alle, ich habe in den paar Tagen als Gastleser mehr gelernt als durch alle anderen Publikationen.
    Meine Frage: Besteht außer IR noch eine andere Möglichkeit, im Internet mit dem 40600 zu stöbern bzw. Postfächer zu leeren.
    Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Willkommen im Forum!


    Der SD/MMC-Slot ist nach Herstellerangaben I/O fähig. Aber ich kenne noch kein Zubehör, mit welchen ich ins Internet könnte.


    Aber wenn der PPC mit ActiveSync mit dem PC verbunden ist, kann er dessen Internet-Verbindung nutzen (z.B. für POI-Warner) Unterwegs ist m.E. das Handy die einzige Möglichkeit.


    mfG


    skydiver66

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver66 ()

  • Ich bekomme jetzt zwar irgendwie nicht die Kurve, was die MMC-Karte damit zu tun hat, aber unterwegs ins Internet gehe ich via Handy.


    Habe mir beim Anbieter die entsprechende Nummer geben lassen und mindestens eine Stunde den Zugang auf dem PDA konfiguriert (die vorgegebenen Kommas beim Zusammensetzen der Vorwahlen und der eigentlichen Nummer werden vom Handy nicht akzeptiert), aber jetzt löppt es... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Ich bekomme jetzt zwar irgendwie nicht die Kurve, was die MMC-Karte damit zu tun hat,
    ...


    HSVMichi


    Wenn der Steckplatz I/O fähig ist, ist das wie eine Schnittstelle, da könnte man z.B. ein Bluetooth-Modul, ein GRPS-Modem oder eine WLAN-Karte einstecken (wenn es mal so was gibt) und ohne Handy ins Internet gehen...


    mfG


    skydiver66

  • SD Bluetooth Card 2 Toshiba
    Die vollständige Bluetooth- Funktionalität im SD- Format, erstmals realisiert von Toshiba! Der Einsatz dieser Karte kann in allen Pocket PC´s mit I/O- SD- Slot erfolgen.

    EUR 109,00

    Best.Nr.: PA3271U-1BTM




    SD Kamera SPECTEC 300K
    Diese Kameralösung für den SDIO- Slot von SPECTEC mir 300K Pixeln kann Auflösungen bis 640x480 bei 16 bit Farbtiefe realisieren. Für Palm und Pocket PC 2002/ 2003

    EUR 79,00

    Best.Nr.: SDCMSP

  • Nabend!


    Bei ebay gibt es eine SD WLAN Karte (SanDisk) für ca. 135 Euronen zum Sofortkauf zu bestellen. Die funktioniert wohl auch am Medion 40600. Damit kannst du dich in (fast) jedes öffentliche oder Heim WLAN Netz einbuchen und ganz normal im Internet surfern, Dateien austauschen, etc.


    Es gab hier auch schonmal einen Thread wo einer geschrieben hat, dass er das schonmal mit seinden MD 40600 getestet hat und das es reibungslos funktioniert hat.


    Grüße


    soudard