MNEE auf BMNEE


  • Witzbold :D


    Alles Gute zum "Einmonatigen". Ich hoffe, Deine Wartezeit wird ncht wirklich groß und stark :(


    Erloeser

  • Auch diese Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen.
    Allerdings möchte ich hier noch anmerken, die Produkte der Konkurrenz sind noch ungleich schlechter, der geneigte User lese doch zum Beispiel mal im Desti-Forum und was den Falknavigator anbelangt, ich habe ihn jetzt ca. 2 Wochen getestet und weiß jetzt, was ich an meinem MNEE wirklich habe, ohne hier für Navigon den Wasserträger spielen zu wollen, aber wenn ich sehe, was die anderen Hersteller zu bieten haben, nee danke.
    Belongo


    :-D) :-D) :-D) :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Seh ich auch so, Belongo. Allerdings Albatros wohl auch, er will ja den BMNEE. Aber Albatros, lohnt das denn mit ebay? So viel wirst Du dort doch nicht bekommen als dass das günstiger wäre als das Angebot von Navigon, dass man Dir unterbreitet hat. Das rechnet sich doch nicht. Erklär mal bitte, ich verstehs nicht.

  • Zitat

    Original von Tower
    Das rechnet sich doch nicht. Erklär mal bitte, ich verstehs nicht.


    Mal abwarten was bei rauskommt. Und wenn ich dann das Geld über 12 Jahre bei einem Zinssatz von.....anlege....... ;D


    Ich kann es dir jetzt noch nicht vorrechnen. Wenn ich Pech habe fällt es unter Schadensbegrenzung.
    Gruss
    A

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade noch mal telefonisch beim Support (habe Navigaon tatsächlich im 2. VFersuch erreicht !!!) meine Verärgerung darüber kundgetan, dass MNEE-Besitzer genauso beim Crossupgrade wie MN- oder Medion-Besitzer behandelt werden.
    Die (wirklich) nette Dame hat mir versichert, dass auch der Support das genauso sähe, jedoch das Marketing diese Meinung wohl nicht teilt. Obwohl Sie regelmäßig die Forumsmeinung an die Marketingabteilung weitergeben sei daran nichts mehr zu ändern.


    Bis dann
    Ralf


    P.S.: Ich warte auch schon 4 Wochen und hoffe das der BMNEE noch bis zum Wochenende = Urlaub kommt ?!

  • ... ein professionelles Angebot auf die Beine zu stellen?


    Da können sich alle mal eine Scheibe bei großen/guten Softwarefirmen abschneiden!


    D.h. z.B.:


    - Bugfixes (bzw. minor Releasewechsel, also von A.x nach A.y sind KOSTENLOS).


    - Major Releasewechsel (also von A.x nach B.x) kosten eine gewisse Menge Geld (wobei Delta=B-A diese Geldmenge beinflussen sollte).


    - Anbieten einer "Upgradeprotection": für einen Betrag X bekomme ich für die Laufzeit (im Bereich Shareware wird hier sogar gerne "lebenslang" genannt) sämtliche Upgrades/Releasewechsel.


    Gerade der letzte Punkt wäre im Navibereich sehr interessant. Quasi im Abo immer die neueste Version/Kartenmaterial!


    Über diese Punkte können ALLE Hersteller (nicht nur Navigon) mal nachdenken, wenn sie sich als professionelle Anbieter verstehen wollen ...


    Gruß,
    Mike

  • Zitat

    Original von Mike Hope
    Da können sich alle mal eine Scheibe bei großen/guten Softwarefirmen abschneiden!


    Navigon orientiert sich leider nicht am Kunden(wünschen), sondern an der Konkurrenz.
    Und da diese keinen besseren Service liefert, genügt es für Navigon zumindest nicht schlechter zu sein.
    Das funktioniert so lange, wie wir Kunden das mitmachen, bzw. notgedrungen mitmachen müssen, weil wir überzeugt sind, dass es kein besserers Konkurrenzpaket gibt.


    Ulli

  • Hi,
    ich lese schon seit über einem Jahr (Sept. 2002) hier eifrig mit und habe damals meine Kaufentscheidung mit Hilfe dieses hervorragenden Forums getroffen. Ein entscheidendes Argument war damals auch, dass es hier Firmenangehörige gibt, die sich sowohl für ihre Kundschaft einsetzten, als auch an der Produktverbesserung interessiert sind. Ich kann also sehr wohl diejenigen verstehen, die nun stinkig sind, weil es diesen Support nicht mehr gibt. Aber auch jene versteh ich, die noch ein bischen davon retten möchten, was einmal war. Da es hier jedoch viele gibt die viel schreiben und warscheinlich noch viel mehr gibt, die nur mitlesen und dann schon ihre eigene Meinung lesen können, bevor sie diese überhaupt in Worte gefaßt haben (so einer wie ich), also weniger schreiben, kann man schlecht herausbekommen, wie viele wirklich unzfrieden sind. Wäre es nicht gut, wenn die Admins mal eine Voting starten könnten um mal die tatsächliche Stimmung der Navigonuser zu bekommen?
    Z.B.:
    Bewerte folgendes mit Schulnoten:
    Support (Telefon, Emai, Forum...), Preise Vollversionen, Preise Update/Upgrades, Updatepolitik (Rückschicken der CDs), Qualität des Produktes, Zuverlässigkeit d. Produktes, Lieferzeiten, wirst du weiterhin die Upgrades mit machen, wirst zu zukünftige Produkte von Navigon kaufen, usw.


    Natürlich ist das eher eine Aufgabe von Navigon, aber manchmal muß halt nachgeholfen werden. Wie wärs?


    Tulpi

  • Ich habe schon ein paar Mal angesetzt in diesem Fred meine Meinung zu sagen. Immer wieder habe ich die Antwort gelöscht, weil, naja als Newbie bei den Navi's. ;)


    Nun, ich muß sagen das ich nicht grenzenlos enttäuscht bin, aber von heller Freude kann ich eigentlich auch nicht sprechen. Das Navi ist mit Abstand das instabilste Programm auf meinen PPCs. Wenn es gerade mal "tut", dann "tuts". ;) Wenn nicht, naja, Pech gehabt, selbst ist der Mann. Von den "Hammerpaketen" (preislich gesehen) habe ich deshalb auch erstmal Abstand genommen. Die gebotene Leistung finde ich persönlich einfach unakzeptabel. Die Update/Upgrade-Politik ist schlicht eine Zumutung (auch wieder preislich gesehen, aber auch in Bezug auf Bug-Fixes).
    Navi lebt meiner Meinung nach von aktuellen Daten. Die erhalte ich aber nur wenn ich braf alle halbe Jahre einen 200 Euro Bonus hinlege. :( Aber mir geht es nicht darum alle paar Monate neue Features zu erhalten. Das Navi soll stabil und sicher laufen, mich von A nach B bringen. Habe ich also ein entsprechendes Programm gefunden brauche ich eigentlich nur noch (immer mal wieder) aktuelle Kartendaten. "Never touch a running system", man sieht es in den Kommentaren zum neuen BMNEE 1.5. ;)


    Sollten sich die Hersteller mal entschließen Mechanismen vergleichbar mit Mike's Vorschlägen zu implementieren bin ich auch bereit den entsprechenden Initialpreis zu investieren und mich längerfristig an einen Hersteller zu binden (über Kartenupdates). Denn insbesondere ein Kartenupdateservice für ausgelaufene Programme finde ich überaus wichtig bei Preisen von einigen 100 Euro!

  • Obwohl ich "Pech" mit meinem bei Navigon gekauften Kit hatte, weil neben nicht passendem Halter (wurde mit geschickten Pads erledigt), falscher Softwareversion (wurde mit richtiger Version erledigt) und jetzt noch defekter GPS-Maus (wohl interne Batterie defekt, weil jeden Tag 2-3 Minuten bis zum Fix; wird demnächst getauscht) ich also allen Grund zum Ärger über Navigon hätte:


    NEIN! Das Programm läuft tadellos und voll stabil. Auch bei mir als Sonderfall, weil PDA mit Telefon, also auch wenn die Navigation durch einen Anruf unterbrochen wird. No Problem. Wenn es bei einem nicht laufen sollte, würde ich zunächst den Fehler bei anderer Software suchen.


    Ich freue mich, für einen im Vergleich zu anderer Software hervorragend günstigen Preis (Gesamteuropa!) eine zuverlässige Lösung erhalten zu haben, deren Sprachausgaben absolut Spitze sind. Und deren Routen dem entsprechen, was ich erwarte. Und ich erwarte nie die perfekte Route. Das kann kaum etwas leisten, in der Preisklasse erst recht nicht und außerdem freut man sich doch heimlich, wenn perfekte Technik auch Schwächen hat. Ich komme, und das ist Sinn meiner Navigation, zu unbekannten Zielen problemlos hin. Und wenn einmal eine Einbahnstraße nicht bekannt wird, finde ich dank schnellem Rerouting trotzdem schneller hin, als mit manueller Karte. Und vor allem auch alleine ohne Beifahrer!


    Ich erwarte auch keine kostenlosen Kartenupdates von einer Firma, die die Karten immer selbst einkaufen muss, also selbst Geld dafür zahlen muss. Wer so höchste Ansprüche stellt, wird sicher fündig. Wenn er für das Basisprodukt ein Vielfaches zahlt. Profilösung verlangt Profipreise! Wenn ich von meinem Terminplanerprogramm (Agenda-Fusion) ein Update erhalten, kostet das auch richtig Geld. Ich stelle auch keine unmöglich zu erfüllenden Anforderungen. Und eine absolut perfekte, fehlerfreie und nicht verbesserbare Software sind unrealistische Traumvorstellungen. Jede Software hat Vorteile und Schwächen. MNEE 1.5 erfüllt aber meine Anforderungen schon ziemlich optimal. Also werde ich nicht jammern. Und wenn ich neue Karten haben will, wofür ich zur Zeit keine Veranlassung sehe, dann ist es doch nur klar, dass das kostet. Und wenn ich Zusatzfunktionen in einem Update will, natürlich auch.


    Sicher würde ich mich freuen, wenn Navigon telefonisch (was soll ich schreiben besser, besser ist überhaupt...) erreichbar wäre. Aber bitte: Ich habe auf meine mail-Anfragen bisher in allen drei Fällen binnen 3-5 Werktagen Antwort. Das reicht.


    Ich habe lieber ein günstiges Programm mit kleinen Schwächen, die mich nicht sonderlich stören und den eigentlichen Sinn des Programms nicht vereiteln, als ein teures Programm, das ich mir nicht leisten kann.


    So. Mein Tipp: Think positive! Nicht vergriesgrämen, nicht nur aufregen, sondern mit Resthumor sachlich analysieren, was man will und braucht und dann entscheiden. Ich lese jedenfalls in den anderen Nav-Forenteilen bei TomTom etc. auch nur viele Probleme.

  • Zitat

    ...Ich erwarte auch keine kostenlosen Kartenupdates von einer Firma, die die Karten immer selbst einkaufen muss, also selbst Geld dafür zahlen muss. Wer so höchste Ansprüche stellt, wird sicher fündig. Wenn er für das Basisprodukt ein Vielfaches zahlt. Profilösung verlangt Profipreise! Wenn ich von meinem Terminplanerprogramm (Agenda-Fusion) ein Update erhalten, kostet das auch richtig Geld. ...


    Moment, dies bedarf einer Klarstellung. :(
    1: Hier spricht Niemand von kostenlosen Kartenupdates!
    2: Agenda Fusion oder Pocket Informant Updates sind ja wohl nicht die Bohne vergleichbar mit Navigon! Update Navigon: 199 Euro, Update Pocket Informant (habe ich nun mal) 12,5 Euro! Allerdings wird das nur bei Major Updates (1-2, 2-3...) fällig. Zudem ist WebIS sehr kullant wenn man PI x.nochwas kurz vor Einführung x+1.nochwas (1-2 Monate) gekauft hat. DAS ist Service und Kundenbetreuung!


    Zitat

    o. Mein Tipp: Think positive! Nicht vergriesgrämen, nicht nur aufregen, sondern mit Resthumor sachlich analysieren, was man will und braucht und dann entscheiden. Ich lese jedenfalls in den anderen Nav-Forenteilen bei TomTom etc. auch nur viele Probleme.


    Nein. "Think positive" ist irgendwann mal aufgebraucht. Spätestens dann wenn Dir das supertolle Navi bei jeder Autobahnabfahrt/-Auffahrt abstürzt! Zur Behebung des Problems mußt Du dann auch noch Geld bezahlen? Die anderen Navi's sind mir Schnurz. Und wenn sie noch so schlecht sind ist das keine Entschuldigung für Probleme oder Fehler bei Navigon.


    Think about. 8)

  • Hallo Deje,


    setz doch mal die Update-Kosten von Pocket Informant in das Verhältnis zum Neukaufpreis von Pocket Informant. Ich kenne ihn zwar nicht, vermute aber, dass er zwischen 30-50 liegen wird. Dann kostet das Update zwischen 25-50% des Neupreises??? Und dann nimm das Update von MNEE 1.4 auf 1.5. Dies hat (wenn ich den anderen thread richtig verfoglt habe) knapp 25 gekostet. Im Verhältnis zum Neupreis also extremst viel günstiger als bei Pocket Informant?!


    Ich behaupte einfach weiter, dass die Softwareabstürze nicht an Navigon liegen, sondern andere Software dies verursachen oder hardwareseitig zu suchen sind (zu geringer Ausgangsspeicher?). Bei einem echten Softwarebug müssten diese Probleme durchgängig vorhanden sein...


    Und wenn man verlernt, positiv zu denken, nimmt man sich nur selbst Lebensfreude. Das schadet also nicht anderen, nützt nicht Dir, sondern Du schadest Dir nur selbst. Wenn ich mich über etwas ärgere, denke ich kurz nach. Kann ich nichts ändern haue ich es weg und auf in das nächste positive Abenteuer.

  • Zitat

    Original von Tower
    Aber Albatros, lohnt das denn mit ebay? So viel wirst Du dort doch nicht bekommen als dass das günstiger wäre als das Angebot von Navigon, dass man Dir unterbreitet hat. Das rechnet sich doch nicht. Erklär mal bitte, ich verstehs nicht.



    So, hier meine Upgrade Rechnung


    MNEE Verkauf 180
    s. Ebaylink Verkauf




    BMNEE Software only SofortKauf 149,- +PP (2 gibt es gerade noch)
    s. Kauf Link


    Ersparnis 20 Euro+ 199Euro nicht bezahlt = :P



    Ich denke, ich habe mich richtig entschieden, oder?


    Gruss
    A.