MNEE auf BMNEE

  • Hallo Leute,


    alles wird gut. Dr. Diste ist doch wieder da (http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=13717&sid=) und wird sich jetzt um unsere Fragen kümmern können.


    Da er sich immer uneigennützig für uns eingesetzt hat, wird er auch jetzt die drängenden Fragen beantworten und sich für eine schnelle unbürokratische Lösung der Probleme einsetzen.


    Als das wären:

    • BMNEE - Updatepreis für MNEE-Besitzer (Ist doch klar, daß diese nicht wie gewöhnliche Cross-Updater behandelt werden können. Lasst den Dr. nur machen)
    • Update MNEE1.5 - Ausführliche Liste der Bugfixes
  • Nun ja, rein rechnerisch müsste er heute in der Tat wieder da sein. Aber ich vermute eher, dass er dann am 1. Tag zunächst andere Dinge zu tun hat. Wir werden sehen, wie und wann er sich hier wieder meldet. Hoffentlich bald, gerade zur Frage des Updates vom MNEE auf den BMNEE sollte es wirklich eine günstigere Variante geben.

  • Ich hatte auch nach einem Software-Only Upgrade MNEE auf BMNEE gefragt und nach viel hin und her hat mich gestern Herr Fri... von Navigon angerufen und 199 Euro´s als Preis festgelegt (nach Rücksprache mit dem Chef)


    Gruss @ll


    /edit TMC-Maus hab ich schon - darum Software Only Tausch

    Einmal editiert, zuletzt von Albatros ()

  • Zitat

    Original von Albatros
    ... von Navigon angerufen und 199 Euro´s als Preis festgelegt (nach Rücksprache mit dem Chef)


    Das ist in meinen Augen unverschämz teuer!


    MNEE kostet 369 Euro - BMNEE kostet 499 Euro.
    Das ist ein Unterschied von genau 130 Euro!


    Dieser Mehrpreis sollte sich nun in einen Aufpreis für die gesteigerte Softwarefunktionalität und für die teurere Hardware aufteilen.
    Ich denke, dass (min.) 50 Euro Aufpreis für die TMC Maus eher zu tief angesetzt ist. Damit würden aber nur noch 80 Euro für die Software bleiben. Vielleicht noch 20 Euro für das Handling -
    somit wäre 100 Euro ein vertretbarer und 79 ein günstiger Updatepreis.


    Ulli


    Ps. Natürlich ist dabei mitberücksichtigt, dass die MNEE Besitzer dieses Programm ja allesamt noch nicht besonders lange besitzen (können).

  • Vermutlich ist ein verscherbeln des MNEE über ebay und neukauf von BMNEE über einen günstigen händler (z.B. cylife.de für 450¤) günstiger als der upgrade....


    W.

  • Ich werde auch nicht an dem Upgrade Spielchen teilnehmen.199 (20 Kisten Bier) für ein bischen mehr Aktualität - Nein DANKE - Muss ich halt warten, bis sich günstigere Wege auftun. Ich komme auch so an mein Ziel.
    Ich wünsche der Firma NAVIGON weiterhin gute Geschäfte und ein frohes Neues!


    Euch Boardies natürlich auch :)


    MfG
    FB

  • Zitat

    Original von wattis
    Vermutlich ist ein verscherbeln des MNEE über ebay und neukauf von BMNEE über einen günstigen händler (z.B. cylife.de für 450¤) günstiger als der upgrade....
    W.


    Das kann gut sein. Aber wenn wir schon dabei sind. Ein Neukauf des BMNEE rechnet sich ebay-technisch wohl sowieso nicht. Den MN bekommst Du bei ebay für unter 100 , gekauft und dann ein Hardware-Upgrade gemacht ergibt einen BMNEE für unter 400 direkt von Navigon. Nur mal so am Rande. ;)

  • MN != MNEE!
    Ich überlege den ebay-Verkauf momentan sehr stark, da der Upgrade-Preis für MNEE-Besitzer IMHO unattraktiv ist. Davon abgesehen soll ja bereits im kommenden Frühjar die Version 2.0 rauskommen und ich hab keine Böcke dann schon wieder so viel Kohle zu latzen.


    Aber das mit 2.0 ist bisher wohl eh nur Gerüchteküche :)

  • Zitat

    BMNEE - Updatepreis für MNEE-Besitzer (Ist doch klar, daß diese nicht wie gewöhnliche Cross-Updater behandelt werden können. Lasst den Dr. nur machen)


    Und? Gibt es jetzt einen Upgrade Preis MNEE - BMNEE, der sowohl für Navigon als auch für unsereins okay ist? ?(


    oese
    derimmernochgeduldigaufeinvernünftigesangebotwartet

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Da ist bis heute nix gekommen wund wird auch nicht mehr. Die wollen doch die alten GPS Teile ohne TMC nicht wieder haben, haben die doch grade mal vor ca. 4 Monaten Verkauft. Da wird dann mal schnell kein Update angeboten und ruhe ist. nur anstatt den Leuten zu Antworten kommt da nix. Eigendlich schade. :(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Vielleicht wachen jetzt einige auf, bauen endlich ihren Navigon-Altar ab und stellen ihre Opfergaben ein.


    Gruß Hirni

  • Zitat

    Original von Hirni
    Vielleicht wachen jetzt einige auf, bauen endlich ihren Navigon-Altar ab und stellen ihre Opfergaben ein.


    Das glaubst Du doch nicht wirklich ?!? 8)