Wer nutzt PDA ausschliesslich für Navigation?

  • ...kommt was spät....für Weihnachten, aber besser spät als nie! :gap

  • Zitat

    Original von Garry


    Beate Uhse - ach die ist ja schon von uns gegangen - Frau Orion? ... Ich hätte da ein Angebot...
    ;D


    Garry



    Hmm, ist Orion nicht der Sohn von Beate? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • bisher nutz ich mein pda (n yakumo delta) nur für navi... ist auch dafür angeschafft worden (günstiger als n festeinbau, bei dem ich dann auf mein mp3-radio hätt verzichten müssen)
    mal schaun was ma mit nem pda sonst noch so anstellen kann... aber hauptsächlich wirds für navigation sein... eigendlich alles nur spielerei, da ich nich sooo oft weiter wegfahre

  • Navi ist für mich eigentlich nur ein nettes addon :)


    Hauptsächlich sind Termine und Adressen bei mir gefragt.


    Auch mobiles Internet und vor allem Fax ist ein muss.


    Im Flieger muss er dann als Ebook herhalten oder wird als Spielekonsole missbraucht.


    Das der PDA mich dann auch noch direkt zu Kunden lotzt ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache ;) Vor allem im Ausland, da man ja nicht von allen Ländern ne 'Papier'-Karte hat.


    Gruß
    Trend

  • also ich benutze das dingen nur zur navigation


    am liebsten mit dem roller :)

  • Ich habe in erster Linie eine flexible Navilösung gesucht - und mit dem PDA gefunden. Ohne diese Navigeschichte hätte ich mir keinen PDA gekauft. Hab mal ein bisschen rumgespielt und geschaut, was man damit sonst noch so machen kann - brauch ich aber alles nicht.


    tom ohne tomtom

  • Ich benutze den PDA zu 90% für Navigation und 10% für Termine/Adressen da ich beruflich sehr oft an verschiedenen Orten bin(Zeitarbeit). Das ständige Kaufen von Papierkarten und darin Suchen nervt ganz schön.

    Gruß jakob53

  • 100% Navigation - ansonsten völlig leer das Teil :D


    Daher kenne ich viele Probleme hier im Board garnicht ( langsame SanDisk / Abstürze usw. ) Alles läuft bis auf gewisse Programmfehler ;D technisch gesehen ganz glatt und schnell .

  • Hallo zusammen,


    95 % für die Navigation
    5 % private Adressen und Termine, sonst nichts.


    In der Firma ist Palm angesagt, und das obwohl wir eine "kleinweichgläubige :wand Softwarebude" sind.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Hi,


    habe mich zuerst mit Timesystem "gemanagt".


    Bin dann auf den "guten alten" Psion 5MX Pro umgestiegen - bis dieser dann kaputt ging.


    Habe jetzt seit einem Jahr ein Ipaq - und seit 1/4 Jahr GPS-Unterstützung.


    Der Ursprung war also das Termin/Kontakt/etc. verwalten. GPS und andere nette Dinge sind sozusagen ein nettes Addon.


    Gruß,
    Maxx

  • Der PDA war über und was besseres fiel mir nicht ein als es mal für Navi zu versuchen. - war ein Volltreffer


    Anwendung als Anzeige für die interessanteren POI`s während der Fahrt ohne Routenführung und gute Unterstützung wenn die A9 mal wieder komplett gesperrt ist und man über die Felder muß.


    Für Word,Excel, Videos, Bilder und MP3 habe ich im Büro und zu Hause bereits genügend tastengebundene Apparaturen... also das nicht auch noch ein weiteres Mal.


    Leider gilt bei mir auch : Wenn die Accus alle sind ist noch so viel Strecke über............ Wird wohl nichts mit dem kabellosem Auto...


    Sir Arthur


    :cylon

  • Gekauft als flexibles Navi-Gerät, dass im Wagen meiner Frau und in meinem jeweils leicht und schnell einsetzbar ist (mittlerweile fast nur noch in meinem ;) ).


    - 90% Navigation
    - 10% Restliche Anwendungen


    VlG
    Norbert

  • 80 % Navigation
    20 % restliche Anwendung


    Im Gegensatz zu philfel, gehört mir das Teil ganz allein.


    Suppengrün