Akku Power Pack

  • Ich möchte nochmal ein eigentlich altes Thema aufwärmen:
    Ich suche den Inocar Multifunktionsakkupowerpack (Was´n Wort) 12 V/1,5 Ah mit integrierter 12 V Steckdose der mal im Penny-Supermarkt mit Arbeitslampe angeboten wurde.
    Weiß jemand wo oder wie man am besten an so ein Teil rankommt. Ich würde es gerne als ex. Stromversorgung zum Wandern mit meinem Yakumo Delta und der RGM 2000 Maus benutzen. Soll ja laut einiger Beiträge in anderen Themen funktionieren.

  • Thema hat sich erledigt. Über den Leiter Vertrieb von Inotec habe ich eines der Teile aus einem vorhandenen Restposten zum Kauf angeboten bekommen.

  • vielleicht kannst du bei Gelegenheit und nach etwas Praxis mal kurz erzählen, ob es sich bewährt hat?
    Wäre nett.

  • Mach ich schon, allerdings wird´s ein weilchen dauern, da ich meinen Yakumo Delta gestern zur Reparatur eingeschickt habe. Er erkannte keine SD-Karte mehr. Reparaturzeit ca. 3-4 Wochen :-D)

  • Für welchen Preis hast du das denn bekommen ?
    Und haben sie noch welche ?

  • Hallo, bin ganz neu hier, und suche auch eine Lösung, um z.B. in Berlin mit meinem XDA mit Medion Navigon umherzuwandern, oder mit dem Mountainbike durch die Schweiz zu fahren, und keine 12 Volt Batterie in der Tasche zu haben. Werkann mir da etwas weiterhelfen? Wie gesagt O2 XDA mit Medion Navigon Software und U2 SIRF II GPS Maus, was alles sehr gut im Auto oder Motorrad klappt.

  • Alternativ folgendes:



    1. Racing Akku Pack 12 Volt (d.h. 10 Akkus 1,2 Volt in Reihe geschaltet);


    2. daran eine Buchse für 12-Volt-Zigarettenanzünder;


    3. ein Ladegerät, das den Akkupack laden kann.


    4. ein Schrumpfschlauch, mit dem man das Akkupack einpackt.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • @ iPAQ-Casi


    Das Teil selbst kostet 29,99 und für den Versand, der nur per Nachnahme ausgeführt wird, verlangen sie nochmal 10,50. Also nicht gerade günstig, aber dafür doch alles schon kompakt, funktionsfähig und ohne Zeitaufwand zu betreiben. Laut Aussage des Vertriebsleiters seien noch ca. 180 Stck. als Restposten auf Lager.

  • @ peterpu


    Zitat

    Original von peterpu
    vielleicht kannst du bei Gelegenheit und nach etwas Praxis mal kurz erzählen, ob es sich bewährt hat?
    Wäre nett.


    Nachdem ich meinen neuen PDA bekommen und heute meine erste Wanderung unternommen habe bin ich schon überzeugt von der Lösung mit dem Akkupack. Ich hatte bei der 4-Std-Wanderung die Geräte (PDA mit Beleuchtung, RGM 2000 und Akkupack) voll mitlaufen lassen und keinerlei Schwächen entdeckt. Der Akkupack (Kontrollleuchte zeigte nach der Wanderung immer noch "voll" an) lag im Rucksack, die Maus unter dem Rucksackdeckel und der PDA war in einer vorderen Brusttasche verstaut. Ist natürlich jetzt im Winter einfach zu handhaben und aus diesem Grund werd ich´s auch bis zum Frühjahr nicht mehr verändern.
    Dann allerdings such ich noch nach ner leichteren und handlicheren Lösung. Das Hauptproblem wird wohl der Zig-Stecker werden mit seiner Elektronik an Bord, aber ich hoff halt mal das es im Forum bis dorthin noch ne adäquate Lösung gibt ;) .

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hab ich mal bestellt.
    Mal sehen wie gut es klappt.


    Hab ich schon vor 9 Tagen bestellt - bis heute nicht eingetroffen. Ich teste und werte dann gleich nach Erhalt der Ware - was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert...

  • Ojee so lange dauert das. :-D)


    Auf der HP schrieben sie alles am Lager.